-
Einmalposter
Brainstorming für's Browsergame
Grüße =)
Wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, sind wir (2 Coder und meine Wenigkeit) auf der Suche nach einem neuen Konzept für ein Multiplayer-Browsergame.
Nachdem wir schon einige Projekte abgeschlossen haben und teilweise auch abbrechen mussten, sind wir momentan wieder dabei, ein neuartiges, ein ansprechendes und umsetzbares Grundkonzept zu finden.
Allerdings, dies gestaltet sich nicht gerade leicht. Das hat folgende Gründe:
a) Ein Großteil aller Ideen wurde schon einmal irgendwo in irgendeiner Form umgesetzt
b) Ein Konzept, dass Spieler aller Altersklassen fesselt, komplex ist, und dabei noch einfach zu verstehen ist, lässt sich nur sehr schwer finden
c) Viele Sachen erfordern Unmengen an Grafiken, die wir allerdings nicht irgendwo aus anderen Spielen klauen wollen. Somit bräuchte man entweder einige tollige Zeichner oder ein Konzept, dass ohne großartigen grafischen Aufwand auskommt
Diese Probleme belasten mich schon lange, sodass ich einfach nicht in der Lage bin, alleine ein komplettes Spielkonzept zu erstellen.
Doch, sicherlich gibt's es noch diesen Geistesblitz, die Idee, die noch keiner vorher hatte, etwas so simples, dass man niemals drauf kommen würde, irgendwo da draußen.
Und somit muss ich nun doch um Hilfe bitten.
Also, de facto, suche ich schlichtweg Grundideen und Vorschläge für ein Browser-Game (im Bezug auch auf die oben genannten Punkte). Jeder Gedankengang ist wertvoll und hilfreich und ich hoffe, dass es hier nur so vor Kreativität sprudelt 
Wer irgendwas beizutragen hat, nur heraus damit. Vielleicht könnte man sich ja mal selbst folgende Fragen stellen:
~ Warum spiele ich Browser-Games? Was reizt mich daran?
~ Was hat mich immer an Browser-Games gestört? Was nervt, langweilt oder tötet den Spielspaß?
~ Wie würde mein Wunsch-Browsergame aussehen? Was sollte es für Features haben? Wovon soll es handeln? ...
~ Was sollte ein Browser-Game auf jeden Fall haben? Was nicht?
~ Habe ich persönlich Einfälle und Ideen, die es so noch in keinem Browser-Game gibt?
~ Welches Genre reizt mich am meisten und wieso?
....
Antworten auf diese Fragen, Ideen und Anregungen, ganze Konzeptionen oder auch Interessenten für eine Mitarbeit an einem Browser-Game sind verdammt gern gesehen 
Danke für die Aufmerksamkeit 
Yggdrasill
Geändert von Seedmaker (29.01.2005 um 22:12 Uhr)