Irgendwie keine sehr leichte Entscheidung ... alle hatten irgendwas, bei dem von X fand ich seine Farbenpracht klasse, das war mal was anderes, nicht immer nur diese typische blau - schwarzer Drache + stinknormale Drachenflügel Standart Vorgabe, das einzige was mir an ihm nicht gefallen hat, war sein Rad auf dem Rücken ... irgendwie hat das nicht so wirklich gepasst.

Den Bahamut aus IX mag ich, weil er einen (für eine Bestia) ziemlich großen Part der Story einnimmt und in vielen Videos zusehen ist, außerdem gefallen mir seine zwei nach vorne hin gekrümmten Hörner am Kopf.

Bei Bahamut aus VIII fand ich die Beschwörungssequenz toll, ansonsten war an ihm aber nichts besonders, außer, das er reden konnte und später spekulieren konnte in welchem Bezug er zu Tiamat steht.

Bei den drei Bahamuts aus VII hat mich Bahamut Null am meisten fasziniert, weil er mit seinen 6 Flügeln wie ein perfekter Drache aussieht und mit seiner Metalllegierung einer Weapon sehr ähnlich sieht.
Und das Beschwörungsvideo ... cooler als vom Mond aus anzufliegen und aus dem Weltraum aus auf die Erde zu ballern geht’s wohl wirklich nicht mehr...
Bahamut Null (bzw. Zero) ist deshalb mein Held.

Btw. müssten wir nicht eigentlich den gleichen Thread noch für Shiva und Ifrit eröffnen?^__^