Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der schönste Bahamut?
- Teilnehmer
- 132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Abenteurer
Eindeutig der Bahamut aus FF9. Ich fand ihn dort sehr schön in Szene gesetzt und vor allem gut in die Story mit eingebunden. Er hatte in FF9 etwas extrem zerstörerisches, wenn man sich anschaut, wie er Branes Flotte und Alexandria in Schutt und Asche gelegt hat. Als erlernbarer Summon dagegen war er dann enttäuschend schwach.
Direkt danach..würde ich den FF8-Bahamut wählen. Dieses bläulich-silberne Design hatte schon was imo.
Auf Platz drei würde dann bei mir Zero Bahamut aus FF7 stehen. Diese sechs Flügel und die Attacke an sich sahen für damalige Verhältnisse schon sehr genial aus. Neo-Bahamut dagegen fand ich irgendwie nicht so gelungen, in diesem Design sah er doch etwas Diabolos-lastig aus. (auch wenn FF7 natürlich früher erschienen ist) ^^
Der mieseste Bahamut ist für mich der aus FFX.
Er sieht übertrieben kunterbunt und overstyled aus. Es mag zum Stil von FFX passen, aber gefallen hat er mir dennoch überhaupt nicht. Und vom dem seltsamen Rad auf dem Rücken fang ich lieber erst gar nicht an..Wer sich nur so einen Blödsinn ausdenkt...oO