Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Mitternachtssnack II - Es lebe die Philosophie!

  1. #1

    Mitternachtssnack II - Es lebe die Philosophie!

    Abend, oh Freunde der späten Stunde.

    So, ich hab die Ehre den ersten offziellen und West-OT Mitternachtssnack aufzumachen (wenn man sich die History anschaut, sieht man, dass der letzte von Uwe nur zum Probelauf gestartet wurde)

    Aber zum Thema, sonst vergess ich was ich schreiben wollte.

    Ein sehr philosophisches Thema, aber ich kam in der letzten Chemiestunde drauf.

    "Nichts"

    Gibt es "Nichts"? Ich meine, es gibt luftleere Räume, in denen also keine Luft drin ist, aber dennoch irgendetwas muss doch in diesem Raum, sonst könnte der doch garnicht existieren. Sogar in Atome, irgendwie da dazwischen (sogut hab ich dann doch nicht aufgepasst^^) zwischen den Elektronen und dem Kern ist auch "freier" Raum, aber selbst da ist nicht "Nichts" selbst doch is Luft, klar, wie gesagt bei luftleeren Räumen, ist das schwer, aber es muss doch etwas geben, dass auch da ist, wenn keine Luft gibt. Welche ja in sogut wie 99% aller Orte ist, also Sauerstoff mein ich..is ja fast das gleiche wie Luft. Kommt durch was ich damit fragen/sagen will?
    Was denkt ihr, ist in einem solchen Raum, luftleer oder meinetwegen auch das Beispiel mit den Atomen. Egal wo auf der Erde muss es doch etwas geben, auch im Weltraum, der ja ziemlich leer zu sein scheint, muss es doch etwas geben, was dort ist. Oder kann eine "Sache" existieren, wenn "Nichts" dort ist?

    hoffe es kam durch, was ich meinte.

    SIG AUS!

  2. #2
    nirgends ist nichts, wenn nichts dort ist, ist was dort. Nähmlich nichts : |

    Im Weltraum ist da der Staub, auf der Erde meistens Sauerstoff, oder eben Vakuum.
    Etwas wo 'nix, aber auch garnix, nichtmal 'nichts'' ist, kann sich der menschliche Verstand icht vorstellen, da er eben nicht so arbeitet. Man müsste jegliche Empfindung ausschalten können, um sich soetwas vorzustellen. Aber dann hätten wir den Zustan der 'Empfindungslosigkeit' omg... omg plz ;-;

    Du bist mir zu verwirrend °-o




    -Epsylon

  3. #3
    ...schönes thema


    ...im nichts realisiert sich eine menge ...also aus nichts entstehen schwingungen und verschwinden wieder, aber wenn diese schwingungen jetzt eine räumliche begrenzung haben - stellen wir uns mal zwei wände im nichts vor - , dann haben die schwingungen außerhalb dieser zwei wände mehr möglichkeiten, sich zu realisieren, als zwischen diesen beiden wänden ...dadurch werden die beiden wände aneinander gedrückt (kann man messen >> casimir kraft) ...das nichts ist also doch etwas ...und sogar etwas gewissermaßen göttliches

    ...das war jetzt zwar noch kein philosophischer ansatz, aber den bringe ich dann später mal (bin dafür jetzt zu schreibfaul ...das hier zu schreiben nervt mich schon )
    ...glücklicherweise lese ich seit einer weile Sartres "Das Sein und das Nichts"


    ...thx

  4. #4
    cool, wenigstens einem gefällts. auch wenn es epsy schön erklärt hat^^

    schöne erklärung btw, mit den Wänden, auch wenn ich die nicht ganz verstanden hab, aber ich werds mir morgen, nach 8-10 Stunden Schlaf nochmal durchlesen. du sagtest etwas von göttlich, was mich zum nächsten ähnlichen Thema bringen würde. Mir ist letztens doch echt aufgefallen wie Logisch Mathe und Physik ist. Es bassiert alles auf zusammenhängenden logischen Erschlüssen, auch die Wurzel aus einer 14stelligen Kommazahl hat genauer betrachtet etwas mit logik zu tun, nur eben schwerer nachzuvollziehen, aber worum's mir eigntlich ging, dass eigentlich jedes Phänomen, fast jedes, dasses so gibt, bzw. gab, doch irgendwie irgendwo seinen wissenschaftlichen Grund hat, bla, die Blätter werden grün oder so~

    Zitat Zitat
    Du bist mir zu verwirrend °-o
    so verwirrend, dass du nichmal mehr, dass Smilie richtig hinbekommst, oder war das absicht..was sag ich, du bist ja eh penne *_*


    is nächtliche Philosophie nicht wunderbar?

  5. #5
    Hm...
    Is zwar kein kreativer Flash, aba ich versuch trotzdem ma...
    Ich bleib jetzt mal bei dem Beispiel von Javier, mit dem Wänden...
    Wenn also zwischen den Wänden nichts ist, dann stehen ( jaaa~ stehen darf man nich sagen aba ich denke ihr wisst was ich meine) die Wände aneinander. Aber da auch hinter der Wand nichts ist, muss dort die zweite Wand sein, da nur diese 2 Wände sind
    Das würde doch heißen: die Wände sind überall.
    aber das würde wiederrum heißen, dass es kein "nichts" gibt...sondern nur die Wände?!

    Ach ja, ich versteh dich auch nich Javier ._./) (aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass deine Erklärum, mein bzw. dein Beispiel kaputt macht ;_; )

    Woah, du hast auch schon Stoff für ein neues Thema .,.
    Hier, denke ich hat alles seinen Sinn (auch wenn man manches (noch?) nicht versteht)
    und jetzt hab ich das dumpfe Gefühl, dass das genau das gleiche is, wie du es gesagt hast, nur anders und kürzer formuliert ._.
    Im übrigen finde ( auch nach mehrmaligem lesen) überhaubt keine Frage in deinem "neuen" Post. Ich empfinde das eher als Statement ._.
    Nyah, das war jetzt auch genug geistige Anstrengung für heute (?!) von meiner Seite
    und noch einmal, so schön war und grad so gut passt:
    @_@

    Na dann, gn8 und weitere schöne philosophische Stunden im neuen MNS \o/

  6. #6
    Zitat Zitat von Epsylon
    nirgends ist nichts, wenn nichts dort ist, ist was dort. Nähmlich nichts : |

    Im Weltraum ist da der Staub, auf der Erde meistens Sauerstoff, oder eben Vakuum.
    Etwas wo 'nix, aber auch garnix, nichtmal 'nichts'' ist, kann sich der menschliche Verstand icht vorstellen, da er eben nicht so arbeitet. Man müsste jegliche Empfindung ausschalten können, um sich soetwas vorzustellen. Aber dann hätten wir den Zustan der 'Empfindungslosigkeit' omg... omg plz ;-;

    Du bist mir zu verwirrend °-o
    -Epsylon
    Dann wären wir aber keine Menschen mehr, sondern Maschinen in einer Hülle aus Fleisch.... Erst diese Denkensweise und die Vorstellung dass nichts unendlich sein kann macht uns zum Menschen....

    Was ich dabei denke? Hm....Nunja, ich denke auch in einem leeren Raum wo nichts ist muss es etwas geben, irgendwelche Mikroorganismen, Atome etc....
    Zumindest wenn man sich den leeren Raum an sich zu Herzen nimmt. Wenn du das pure Nichts meinst, dann ist es wohl so, dass da auch nichts ist. Aber ein solches nichts gibt es in unserer Dimension, Galaxis etc. nicht.

    MfG
    Skorp 8)

  7. #7
    Nichts gibt´s nicht
    Zeigt mir nichts \o/
    Dann seh ich was, dass nichts ist, widerrum aber etwas ist, da ja nichts auch etwas sein muss, wenn ich´s sehe O_O

    Oder mein Kopf explodiert hübsch und bunt
    Wusste gar nicht, dass noch im MNS gepostet wird
    naja, is quasi nur n Post, damit ich den Thread in der Liste derer finde, in die ich reinposte ^.-
    Und jetz geh ich pennen xO

  8. #8
    Noch jemand wasch, oder bin ich hier ganz alleine?

    @Jericho: Ja es gibt ein Nichts, was soll den vor der Entstehung des Universums gewesen sein

  9. #9
    Zitat Zitat von one_cool
    Noch jemand wasch, oder bin ich hier ganz alleine?
    Die Nacht ist doch noch jung

    Ich würde sagen, es muss einen absolut leeren Raum geben. Den egal ob man nun die Atome, die Protonen, Elektronen und Neutronen oder den Elementarteilchen-Zoo als kleinste Teilchen betrachtet, zwischen diesen Teilchen muss sich immer irgendwas befinden, und zwar nichts. Hmm ... jetzt habe ich mich selber verwirrt ...

    Und jetzt wo ich wach bin, wird auch die Sig ausgeknippst

    Geändert von Seraph (06.02.2005 um 10:38 Uhr)

  10. #10
    N'abend MNS ._.
    So, ich werd den Thread ma aus der Senke holen um zu gucken, ob jemand da ist ;D ... Denn leider hab ich momentan kein Thema parat, ausser vielleicht dass ich es endlich eingesehen habe, dass der IE doof ist ._. ---> Ich hab jetzt den Firefox... und ausserdem is mir grad nach Individualität und so... Seiken is eh grad nich da ;P
    Falls sich irgendjemand über diesen Post beschweren sollte, ihr wisst ja:

    Ja, ich hab mir extra Mühe gemacht ._. und wollte es eigenldich als exclusiv MNS-Ava missbrauchen xD, aber leider isses zu groß für nen Ava und ich kanns momentan leider nich bearbeiten, weil alle Programme beim Formatieren druffgegangen sind >_<"

    Jericho, ich weiß doch dass du da bist, komm her >:O

    Uarks, ausserdem strotzt dieser Post vor Insindern...

  11. #11
    lol, wasn geiles Ding. So Insider isses ja garnicht, is ja sogar noch in dem Thread oder am Ende des alten Threads nachzulesen^^

    warum is dir grad nach Individualität? wasn wort..

    ja, weiß auch nich was ich grad schreiben soll, ich wurde ja von Mr.Bamboo, ja von dir!!!, dazu genötigt hier zu posten, obwohl ich grade nur friedliebend meine Tibiareplays schauen wollte

    woher hast du dingens? selbstgemacht?

    so genug fragen, genug absätze um den Spam als Post zu tarnen, muss genügen, vorerst.

  12. #12
    Zitat Zitat von Jericho
    warum is dir grad nach Individualität? wasn wort..
    Auchn Insider xD ---> Ava Sig bewertungsthread #7 und eine "Vereinbarung" mit Seiken
    Zitat Zitat
    ja, weiß auch nich was ich grad schreiben soll, ich wurde ja von Mr.Bamboo, ja von dir!!!, dazu genötigt hier zu posten
    Aber warum zur Hölle kommst dafür du um 00:00 Uhr online und bist sonst den Tag nich da ._. ausserdem....wolltest du es doch auch ;_; *irgendetwasfasel*
    Zitat Zitat
    woher hast du dingens? selbstgemacht?
    Den Affen hab ich aus Mashi Maro geklaut ;P , aber ich hab ihn animiert und die Sprechblase eingefügt...

    So~ ich zieh mir jetzt irgendein Thema aus der Nase...
    Wie kann man eine Stunde am sinnvollsten nutzen?
    Ja... angenommen du hast diese eine Stunde (nein, nicht deine letzte) aber ich wollte fragen, was deiner Meinung nach das sinnvollste wäre, was du mit dieser Stunde machen könntest. Meine Verwendung für die Stunde, poste ich erst später ;P

    Hm... eigenldich isses gar nich aus meiner Nase, sondern aus Jürgen Kuttners, aber ich denke mann kann mir verzeihen .,. ... btw, ich liebe Size 1 *_*

  13. #13
    warum komm ich den Tag über nicht online aber bin um 00:00 da? habs mal vor längerer zeit Uwe/Vib~ gesagt "Hoch Lebe das RL"
    (auch wenn wenig später ein "Das haste nun von deinem RL" kam..egal)

    Der Affe sieht cool aus, für mich als Laien wirkt die Animation wenn die selbstgemacht ist, beeindruckend^^

    wie nutzt man ne Stunde sinnvoll? naja, man tut das was einem am meisten Spaß macht, zocken, schlafen, replays anschauen, von anderen vollgelabbert und gezwungen zu posten werden , solche Dinge eben.
    blödes Thema^^

    darf ich ein neues einwerfen?..wundert mich, keiner sonst da weder ICQ noch MSN der mitposten könnte..grml..

  14. #14
    Hm... ich bin doch auch noch ein Laie was Animationen betrifft ._." ---> war meine erste Animation ever, und ich hab auch dementsprechend lange gebraucht, bis ich diese ganzen Programme verstanden hab >_>" aber freut mich, wenns gefällt \o/

    Zur Stunde... hm, byah ich würde meine Stunde an jemanden verschenken, der sie wirklich braucht, um sie mit seiner Familie zu verbringen bla~ was weiß ich... den ich hab 1. selber keine gute Verwendung dafür und 2. Bin ich nich so ein elender Egoist xD

    Dann werf doch ein besseres Thema ein, wenn dir meins nich gefällt ._. und in MSN bist du der einzige der noch in der Lage ist mit mir zu sprechen (nein, wir werden nicht tiefer auf dieses Thema eingehen...)

    Bin ich eigenlich der einzige Mensch dem Momentan unglaublich kalt ist und sich deswegen eine Wärmflasche gemacht hat? ._.

  15. #15
    ach wie knuffig, die Stunden jemandem geben der sie braucht, klingt fast wie aus GZSZ
    ja, ich bin sehr großer Egoist..lass ich mal so darstehn..unkommentiert.

    warum der einzige der in der Lage ist? ist der Rest aus deiner ICQ/MSN Liste besoffen/bekiffst? oder ohne tastatur?

    kalt is mir auch, unglaublich kalt, aber am schlimmsten isses an der rechten Hand, mit der ich Maus und so, weil die irgendwie..kA, die is eben am kältesten..awwww fuck, mir fällt grade ein, ich muss morgen früh raus - um halb 8, ich sollte mich wohl schon wieder verziehen -.-"

    aber ein Thema für den nächsten Abend, aber wahrscheinlich nicht morgen, da bin ich nich zu Hause, werf ich trotzdem ein.

    Welche Erfahrungen hast/habt du/ihr mit Gewalt?
    persönlich, Freunde etc.

  16. #16
    Zitat Zitat von Jericho
    ich muss morgen früh raus - um halb 8, ich sollte mich wohl schon wieder verziehen -.-"
    Nooooo~ ;_; Schlafen is was für Spießer ._. | Jetzt biste eh schon weg ;_;
    Zitat Zitat
    warum der einzige der in der Lage ist?
    Wie gesagt, wir wollten uns nich in das Thema vertiefen xO, ausserdem biste eh schon weg ;P, da kannst du mich erst sonstwann anpöbeln, dass ich nichts gesagt hab.
    Zitat Zitat
    Welche Erfahrungen hast/habt du/ihr mit Gewalt?
    Hm... ._. persönlich bis jetzt nur in der Grundschule, irgendwelche Schulhofprügeleien, aber auch nichts Weltbewegendes. Freunde haben sich auch "nur" geprügelt, aber auch nichts schlimmes... ansonsten hab ich nich viel Erfahrungen mit Gewalt, hab höchstens irgendwelche Schläge angedroht bekommen, bin aber nie wirklich geschlagen worden... Leb in einer ziemlich heilen Welt was das betrifft ._. , bin aber eigendlich froh darüber ^^"

    Na das war dann auch wohl mein letzter MNS Post für heute, ich wünsch sonst noch allen die das hier lesen ein geruhsame Nacht und auf das sie morgen lange ausschlafen können

    Ciao - Bamboo

  17. #17
    Hm...
    Ja, guten Abend alle zusammen...
    Irgendwie komme ich mir langsam blöd vor immer den MNS anzutreiben >_>" . Aber im Grunde tu ich das doch gerne... so und nun enttäuscht mich nicht uns postet mal wieder hier xO

    Nun ja und um den philosophischen Aspekt dieses Threads zu wahren, liefere ich nun auch mal ein etwas philosphisches Thema (was aber nicht heißt, dass nicht auch auf Jerichos Thema eingehen könnt ^^):

    Freiheit

    Was ist Freiheit für euch?
    Fühlt ihr euch frei?
    Denkt ihr, ihr seid frei?
    [Insert mehr Fragen]
    ...
    Freiheit = Glück ?

    So...
    Für mich ist Freiheit eigendlich nichts anderes als wenn ich handeln und denken kann wie und was ich will. Wobei letzteres wohl schwer zu verbieten ist . Nyah und da es duch das Gesetz ein paar Einschränkungen gibt, denke ich nicht wirklich, dass ich ganz und gar frei bin, aber ich bin nicht soweit eingeschränkt, alsdass ich behaupten würde ich fühle mich nicht frei.

    Sooo~ das wars dann vorerst und nun seid ihr dran
    Ja, soo~ philosophisch ist das Thema nun auch wieder nich ._. uarks, da fällt mir ein:

    Und macht ihn doch bitte auch gleich für den Doppelpost verantwortlich ;P

  18. #18
    hehe, wenn "ich es war", dann muss ich wohl auch da sein :P

    btw, Threads anzutreiben ist ganz normal, sag einfach nichts und später wenn der Thread dann verboten/geschlossen wird, kannste dich übel beschweren "ey, ich hab immer versucht den Thread zu pushen~)

    zum Thema.
    Freiheit ist für mich wie du auch gesagt hast, zu tun was ich will, solange es niemand in der seinen Freiheit einschränkt. Ich kann mich auf die Strasse stellen und nackt singen (lol) solange sich dadurch niemand gestört fühlt. Ja, Freiheit ist für mich schon Glück, denn solange ich machen kann wonach mir der Sinn steht (siehe oben) fühle ich mich frei+glücklich. Außerdem gibt es genug Leute die das nicht von sich behaupten können, was mir bewusst macht, dass ich Glück hab sowas von MIR behaupten zu können.

    (omg, dabei hab ich nur 3-4 Bier getrunken und schon schreib ich so'n Murks zusammen)

  19. #19
    Zitat Zitat von Jericho
    hehe, wenn "ich es war", dann muss ich wohl auch da sein :P
    \o/
    Zitat Zitat
    btw, Threads anzutreiben ist ganz normal, sag einfach nichts und später wenn der Thread dann verboten/geschlossen wird, kannste dich übel beschweren "ey, ich hab immer versucht den Thread zu pushen~)
    Werd ich machen

    Hm... solange sich niemand gestört fühlt... aber falls sich jemand gestört fühlen würde, wärst du gezwungen aufzuhören. Würdest du so deine Freiheit als eingschränkt betrachten? ._.

    Zitat Zitat von Mir
    (was aber nicht heißt, dass nicht auch auf Jerichos Thema eingehen könnt ^^)
    *unterstreich*

    So, und nun die standart MNS Frage (weil ich so urst wenig geschrieben hab >_>" )
    Was tust du um diese Zeit im Netz? Ja, bewusst du weil ich mittlerweile schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass jemals jemand anderes in den Thread kommt ;_;
    Bei mir wird es wohl der ganz einfache Grund sein, dass ich nich schlafen kann und bis eben nett mit jemanden gechattet habe, der nu aber auch leider gegangen ist .,. nyah, ma schaun... myabe geh ich auch bald ins Bett >_>"

  20. #20
    Zitat Zitat von MrBamboo
    Hm... solange sich niemand gestört fühlt... aber falls sich jemand gestört fühlen würde, wärst du gezwungen aufzuhören. Würdest du so deine Freiheit als eingschränkt betrachten? ._.
    hm, gute Frage..eigentlich nein, weil meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Wäre ich die Person, die jemanden "einschränkt" wäre es meine Freiheit ihn einzuschränken. Sitzt wer in der Schule neben mir und nervt mich durch..das An-Aus Machen seines Kulli's, hab ich die Freiheit ihm zu sagen, dassers lassen soll. Als Beispiel.

    ja, mein altes Thema ist wohl gestorben..kein Wunder bei 2 Leuten

    Was ich um diese Zeit im Netz tue? hm...was ich so täglich eignetlich mach. Mal über meine Tracker-Seiten geschaut wasses zum Dl'en gibt. Im Tibia-Forum rumgeschaut, im Ring durchgeschaut und gepostet. Nebenher Musik gehört (Linkin Park - From The Inside).
    Ansonsten hätte ich gerne noch Tibia gezockt, aber jetzt nochmal 2 Stunden zu warten, bis ich ingame bin is mir zulange, deshalb bin ich atm eigentlich am Posten und dann schau ich mal wenn ich so alles in ICQ/MSN (Spineshank - Smothered) anquatschen kann.
    Was mir gerade auffällt, ich könnte kaum sagen, was ich sonst so mach, im Netz, die Zeit vergeht, aber ich hab eigentlich keine Ahnung was ich mach. Mal das, mal das. Aber nicht sowas wie.."ich war auf der Seite und hab mir das durchgelesen"..weird..macht wohl die späte Zeit.

    is der neue Ava auch aus Amelie? oder zum. von der Tusse?
    btw, heute (push from the insidddddddddde) werd ich wohl dazu "kommen" Mathile - eine große Liebe zu schauen. -.-"
    nya, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Wie einst schon (Spineshank - The Beginning of the End) sagte, "Ein erfahrener Seemann fährt auch durchs rote Meer" - in diesem Sinne..poste.

    ich finds eigentlich so gemütlicher hier zu posten, da muss ich nich soviel lesen^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •