back on the track. cooler Eingangsspruch..abgehakt.
so, das Thema is cool, also will ich mich mal dazu auslassen.
Schlussstriche (ssssss) hab ich wenn dann nur dann gezogen, wenn ich mir eignetlich sicher sein konnte, dass ich nicht wieder rückfällig werde. D.h. ich würde atm nicht versuchen einen Schlussstrich unters Rauchen zu setzen, weil ich wüsste, ich habs (noch) nicht unter Kontrolle wirklich damit aufzuhören. Aber ich hab das schon in Beziehungsdingen getan. Damals~ mit meiner Ex, als wir gemerkt haben es wird nichts mehr, haben wir uns entschieden es bei "Nichts" zu belassen. Ich wurde rückfällig - anderes Thema. Aber zum. in der Richtung von Beziehungen kenn ich mich damit aus.
Ja, sonst..ich versuch eben selbst in Erfahrungen zu kramen, wenn ich Schlusssssstriche ziehen will, um mir im Bilde zu sein, ob das denn im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, ob ich das denn überhaupt kann zu diesem zeitpunkt einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn ich denke ich kanns, aber leider fehlt mir häufiger dann das Durchhaltevermögen, um dein Beispiel mit den MMORPGs aufzugreifen, ich hab mir schon solange vorgenommen Tibia zu quitten, aber nie geschafft. Klar, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und im RL hab ich nichts davon, aber dennoch..ists fesselnd.
Wozu ich aber mal zum nächsten Thema umschweifen wollte.

Selbstreflektion
Mami hat mir gesagt, dass das der richtige Ausdruck für das Thema wäre. Wenn man etwas tut, egal was, sich diese Sache mit sich selbst bereden. Quasi ständig Selbstgespräche führen. Tust du das? (lustig in der Einzahl zu sprechen, aber ich weiß ja is eh kein anderer da)
Ich meine, sowie jetzt in dem Moment in dem ich schreibe, denke ich darüber nach wie du die Sache lesen wirst~, ich merke wieder es ist schwer zu beschreiben und einfacher mit jdm. der auch "betroffen" ist, darüber zu reden, aber mal abwarten was du dazu sagst. Punktum.