Zitat Zitat
Zitat von aka
Ich selbst würde sagen, dass wenn der Körper tot ist, dass die Seele weiterhin existiert, auch wenn es biologisch evtl, nicht nachvollziehbar sein mag, aber ich denke nicht, dass durch die Geburt etwas entsteht, was durch den Tod vernichtet wird. Klar, früher oder später gäbe es dann ja unendlich viele Seelen, wenn diese nicht verschwinden. Aber ich denke nicht, dass die Seele etwas rationales ist, daher halte ich es - für mich - für annehmbar. Wohin allerdings all diese Seelen kommen oder sowas weiß ich nicht.
Vielleicht kommen alle Seelen nach dem Tod in so einen reisigen Suppentof und werden dann umgerührt. So eine Art Seelensuppe. Da entstehen dann immmer neue Variationen von Seelen. DIe schöpft man dann einfach ab und dann erklärt sich auch der Spruch: "Die Weisheit mit Löffeln essen.^^" Man bekommt ja ein gewisses Maß an Genialität schon bei der Geburt.
Das würde natürlich auch erklären, warum sich manchmal so ein beknackter Wetenherscher einschleicht, der völlig durchgeknallt ist. Da gab es halt ne schlechte Mischung.
Wenigstens wäre dann geklärt, dass es nicht unendlich Seelen gibt.

Oder man müsste an die Wiedergeburt glauben. Aber ich bin eigentlich nicht so der Buddhist. Und das Nirvana sagt mir auch nicht wirklich zu.

Naja irgendwas verrücktes wird schon die Lösung sein.
Gruß kate