Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 303

Thema: Mitternachtssnack II - Es lebe die Philosophie!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    N'abend MNS ._."
    In der Hoffnung, dass noch irgendjemand innerhalb dieses Abends kommt, ziehe ich mir mal schnell ein Thema aus der Nase, damit der Anreiz größer ist, hier herein zu schreiben ;P .

    ...and cut!

    Jo, es geht darum, ob ihr irgendwann schonmal einen Schlussstrich gezogen habt, weil ihr der Meinung wart, dass es so einfach nicht mehr weiter geht.
    Wenn ja, warum habt ihr das getan?
    Seid ihr standfest geblieben oder seid ihr "rückfällig" geworden ?
    Spielt ihr mit dem Gedanken, einen Schlussstrich zu ziehen, aber euch fehlt die Überwindung/Motivation/... dazu?
    [Insert wieder mal ein paar mehr Fragen]

    Hm... das einzige mal, als ich wirklich einen Schlussstrich gezogen habe war eigendlich nur, als ich aufgehört habe evil MMORPG's zu spielen. Mir war es einfach zu blöd immer den selben monotonen Ablauf zu folgen, nur in der Hoffnung einen spieziellen virtuellen Gegenstand oder ein bestimmtes Level zu erzielen, denn im RL brachte mir das nichts, und wieder nichts. Im Gegenteil, ich hab mich eher mit dem Spiel beschäftigt, als mit anderen eigendlich wichtigeren Dingen, wie z.B. Hausaufgaben bla~
    nyah... also nichts wirklich gravierendes, aber ich finde es immer wieder spannend solche Geschichten von anderen zu hören.Weswegen ich das Thema eigendlich genommen habe

    Edit: Bis halb warte ich noch... >_>"

    Geändert von MrBamboo (13.03.2005 um 01:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von MrBamboo
    Edit: Bis halb warte ich noch... >_>"
    ...dann beeile ich mich mal


    ...das einzige beispiel, wo es wirklich dieser "schlussstrich" war, ist, als ich bei meiner alten band ausgestiegen bin, weil ich nicht mit koorperativem arbeiten im proberaum klarkam und mir alles zu einfach war

    ...so, ich könnte jetzt länger erzählen, aber dann biste weg, also *post*


    ...thx

  3. #3
    Zitat Zitat
    ...dann beeile ich mich mal
    \o/

    Nyah, jetzt wo du sicher bist, dass ich noch da bin, kannste ruhig auch noch den Rest erzählen ;P , denn wirklich was verstanden, habe ich kaum ... inwiefern "zu einfach" ?

    OMG, der Post is irgendwie viel zu kurz...

    Wo is Jericho überhaupt? ó_ò

  4. #4
    Zitat Zitat von MrBamboo
    Nyah, jetzt wo du sicher bist, dass ich noch da bin, kannste ruhig auch noch den Rest erzählen ;P , denn wirklich was verstanden, habe ich kaum ... inwiefern "zu einfach" ?
    ...nunja, mittlerweile kenne ich mich gut genug, dass ich weiß: ich bin ein egomane ...und das ging in der band nicht mehr, weil wir immer als kollektiv die songs geschrieben hatten ...als ich dann aber besser wurde, hat es mich frustriert, von anderen "geblockt" zu werden (zumindest habe ich es damals so empfunden), die songs waren einfacher pop und ich begann gerade, mich für ernsthaftere musik zu interessieren und habe dann in einem meiner zahlreichen wutanfälle die flinte ins korn geworfen ...das war aber eine der besten entscheidungen meines lebens, denn alles, was musikalisch danach kam, ging steil bergauf (imo )

    ...so, du bist dran

    ...thx

  5. #5
    back on the track. cooler Eingangsspruch..abgehakt.
    so, das Thema is cool, also will ich mich mal dazu auslassen.
    Schlussstriche (ssssss) hab ich wenn dann nur dann gezogen, wenn ich mir eignetlich sicher sein konnte, dass ich nicht wieder rückfällig werde. D.h. ich würde atm nicht versuchen einen Schlussstrich unters Rauchen zu setzen, weil ich wüsste, ich habs (noch) nicht unter Kontrolle wirklich damit aufzuhören. Aber ich hab das schon in Beziehungsdingen getan. Damals~ mit meiner Ex, als wir gemerkt haben es wird nichts mehr, haben wir uns entschieden es bei "Nichts" zu belassen. Ich wurde rückfällig - anderes Thema. Aber zum. in der Richtung von Beziehungen kenn ich mich damit aus.
    Ja, sonst..ich versuch eben selbst in Erfahrungen zu kramen, wenn ich Schlusssssstriche ziehen will, um mir im Bilde zu sein, ob das denn im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, ob ich das denn überhaupt kann zu diesem zeitpunkt einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn ich denke ich kanns, aber leider fehlt mir häufiger dann das Durchhaltevermögen, um dein Beispiel mit den MMORPGs aufzugreifen, ich hab mir schon solange vorgenommen Tibia zu quitten, aber nie geschafft. Klar, es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und im RL hab ich nichts davon, aber dennoch..ists fesselnd.
    Wozu ich aber mal zum nächsten Thema umschweifen wollte.

    Selbstreflektion
    Mami hat mir gesagt, dass das der richtige Ausdruck für das Thema wäre. Wenn man etwas tut, egal was, sich diese Sache mit sich selbst bereden. Quasi ständig Selbstgespräche führen. Tust du das? (lustig in der Einzahl zu sprechen, aber ich weiß ja is eh kein anderer da)
    Ich meine, sowie jetzt in dem Moment in dem ich schreibe, denke ich darüber nach wie du die Sache lesen wirst~, ich merke wieder es ist schwer zu beschreiben und einfacher mit jdm. der auch "betroffen" ist, darüber zu reden, aber mal abwarten was du dazu sagst. Punktum.

  6. #6
    Falls ich dass jetzt richtig verstanden habe, geht es dir um das Nachdenken über sein eigenes Handeln... oder so o,o . Und ja, ich führe diese "Selbstgespräche" ab und zu, wenn mich eine Sache sehr beschäftigt, oder ich darüber nachdenke, was ich getan habe oder tun möchte, und ob ich das Richtige gemacht habe.
    Zitat Zitat von Jericho
    sowie jetzt in dem Moment in dem ich schreibe, denke ich darüber nach wie du die Sache lesen wirst~
    Aber dabei beziehe ich mich eher auf mich selber, und befasse mich nicht mit den Gedanken anderer, denn so wie ich es mache, halte ich es meistens für Richtig...
    Ich weiß jetzt nicht ob ich meine Meinung ändern würde, wenn mir eine Person sagen würde, dass ich Schund rede, weil mir das noch nie untergekommen ist... vllt weil ich mich mit mir "wichtigen" Dingen ein wenig länger beschäftige...
    Nur irgendwie, jetzt wenn ich wieder darüber nachdenke, interessiert mich die Meinung der anderen Person doch, gerade weil ich mir so viele Gedanken darüber mache xD... und eigendlich hätte ich den "Aber dabei beziehe ich mich~"-Satz wieder gelöscht, weil ich mir mehr Gedanken darüber gemacht habe und meine Meinung geändert habe, aber ich finde, das passt grad so gut zum Thema ;P, denn wenn es mir egal wäre, was du darüber denkst, würde ich einfach Handeln ohne mir jetzt den Kopf zu zerbrechen, und so eigendlich gar nichts zu diesem Thema schreiben können... OMG, ich ändere sehr schnell meine Meinung >_>"

    Nyah, jetzt warte ich einfach mal auf deine Antworte und mache mir Gedanken darüber, wie du es ließt ^^"

    btw, hast du jetzt "Mathilde" gesehen?
    Und ja, mein Ava is aus "Amelie" ^^

  7. #7
    OMFG du hast mich verwirrt^^
    aber ich denke du hast den Punkt schon getroffen. Was ich noch hinzufügen könnte, wäre, dass ich es als eine andere Art des Denkens auffasse. Ein Beispiel, ich kann nicht "nichts" denken. Ich kenne Leute die 10-15 Minuten in eine Richtung starren und wenn man sie fragt "Was denkst du grade?" "nichts" Kann ich nicht. Ich mach mir ständig über irgendwas Gedanken und wenn es auch darüber ist, was ich in dem MOment antworten würde, wenn mich jemand fragen würde, was ich in dem moment grade denke^^

    Mathilde? nein, leider nich, ging nich auf meinem DVD Player. Aber nach der Fabelhaften Kritk die ich über Amelie gelesen hab, will ich den unbedingt sehen. Kennst du sowas wie "die grausame~ Welt der Amelie? is irgendwie so ne Fortsetzung.

    Jetzt sag mir wo der Wortwitz in der Sache war^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Jericho
    OMFG du hast mich verwirrt^^
    \o/
    Hm... die Situation kenne ich... ich kann auch für unbestimmte Zeit in eine Richtung starren und irgendetwas denken... dabei denke ich aber irgendwie nicht wirklich bewusst und konzentriert, denn wenn ich schließlich danach gefragt werde über was ich denke, kann ich genauso keine Antwort geben ._."
    Irgendwie hat dieses "vor sich hin starren und an irgendetwas denken" ein wenig mit Träumen gemein ^^" ---> man kann sich nicht an alle Träume erinnern.
    Zitat Zitat von Jericho
    Kennst du sowas wie "die grausame~ Welt der Amelie? is irgendwie so ne Fortsetzung.
    Nope... noch nie gehört O_ô ... oder du meinst das ironisch oder wie ich bin momentan ein wenig schwer von Begriff >_>" , denn ich denke nicht, dass eine Fortsetzung zu dem Film passen würde... und noch weniger denke ich, dass diese dann "Die grausame Welt bla~" heißt xD .

    OMG xD , das mit dem Wortwitz habe ich bis eben übersehen xD ... und diesmal lass ich meinen Post wieder undverändert, damit du sehen kannst, was für einen Schund ich geschrieben habe... Ich bin so dämlich ^^"

  9. #9
    ja, ich weiß was du meinst, aber wenn mich dann jdm. fragt, sag ich ihm "hab drüber nachgedacht, was ich sagen würde, wenn mich jdm. genau das fragen würde :P"

    Unwissender!!!
    hier der beweis für die direkte nachfolgen "der fabelhaften Welt der Amelie":
    ach dreck, find kein bild, aber ich bin mir sicher. Hab das schon in der Videothek gesehen. Oh Mann, ich bin so müde, ab jetzt schreib ich mal ohen groß zu verbessern, dass du siehst wie müde ich bin und wieviel schreibfehler ich machen, auch wenns jetzt bestimmt wieder am vorführeffekt leigt, dass ich mich nich verschreibe *_*
    deshlab werd ich dann wohl üder übel mal ins bett huschen~

    aber morgen abend gerne wieder

  10. #10
    Kaum ist man ne Woche weg, verkommt der MNS ;_;
    Und lasst mich wenigstens jetzt nicht allein ._."
    Ich biete sogar ein Thema, für nen leichten Einstieg, aber ihr könnt wie immer auch eines der anderen 10 ( oder wieviele das auch immer sind >_>" ) aussuchen... oder auch mehrere ;P

    Let me think about... thinking?!

    Jo, es soll genau eben ums Nachdenken gehen...
    Ich weiß dass ich bin, weil ich denke. Seit ich denken kann, denke ich in Worten. Ich denke in der Sprache, die ich spreche... doch angenommen ich hätte keine Sprache gelernt, könnte ich dann denken? Oder schränkt mich die Sprache in der ich denke sogar beim Denken ein?

    Und angenommen ich denke nicht. Bin ich dann nicht? Sind wir also nicht, wenn wir z.B. schlafen/träumen ( wobei ich nicht weiß, ob man im Schlaf denkt... doch weil ich nicht beeinflussen kann, was ich denke, es nicht unter Kontrolle habe, sage ich einfach mal, dass träumen "nicht-denken" ist )
    Gnarf, ich bin verwirrt ._."

    Ach ja, Schlafen ist was für Spießer *zu Jericho schiel* ò_ó
    Beinahe hätte ich das "Wurdet ihr schonmal aufgrund eines TKKG Hörspiels gandenlos im Stich gelassen?"-Thema gewählt ;___;

    Edit: Gnarf, ich geh jetzt ;_;

    Geändert von MrBamboo (07.04.2005 um 01:39 Uhr)

  11. #11
    erstmal zum Threadhochholen.

    keine Ahnung was ich posten soll, aber nachdem ich so deprimiert war, endlich eigentlich wieder in den MNS posten zu können und mir dann Bamboo sagte es fällt flach, weil Ring down, war ich baff (warum rede ich so? is ja eh nur Bamboo hier^^)

    ja, also dann schreib mal was, du bist schließlich Mod, als zeig was du kannst und bring ne Diskussions ins Rollen.

    EDIT: k, hier:

    Wenn man nachdenkt, denkt man nicht immer an bestimmte Dinge, stelle ich mir ein Bild vor, wenn ich bsp. in der Schule eins malen sollte, dann hab ich eine optische Vorstellung, keine in Worten. Auch auf andere Beispiele übertragbar (mir fällt nur keins ein)

    Öhja, und hab die Güte und erklär mir nochmal den Spruch "Ich denke, also bin ich". Hatten wir zwar erst letzt in der Schule, daher weiß ich dass das Ganze mit der Aufklärung zusammenhängt, aber leider ist mir der Sinn oder die Bedeutung entglitten.

    Geändert von Jericho (08.04.2005 um 23:53 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Jericho
    ja, also dann schreib mal was, du bist schließlich Mod, als zeig was du kannst und bring ne Diskussions ins Rollen.


    Naja egal, hauptsache, du bist da, und alles läuft irgendwie ( und du bist nicht bei TKKG >_>" ).

    Du hast aber nur die optische Vorstellung von dem Bild, wenn es von dir verlangt wird und dir jemand sagt, dass du dies machen sollst. Ausserdem geht es mir eher um das allgegenwärtige denken, und nicht um irgendwelche "Ausnahmefälle" wie z.B. das mit dem Bild... ( ausser du denkst immer in Bildern... O_ô )

    Hm... wie ich "Ich denke, also bin ich" interpretiere... Ich versuchs einfach mal >_>"
    Erm... Ich sitze vorm PC und verarbeite mit meinem Gehirn das, was ich sehe und höre. Ich bekomme also mit, was in meinem Umfeld passiert. Wenn ich schafe, bekomme ich nicht mit, was in meinem Umfeld passiert. Ich schlafe am Abend ein und wache am Morgen auf, ohne wirklich zu wissen wielange ich geschlafen habe und was um mich herum passiert ist. Das einzige was mir vom Schlaf geblieben ist, war mein Traum, welchen ich noch nichteinmal beeinflussen konnte ( und an welchen ich mich sogar nicht immer erinnere >_>" ).
    So, und nun alle Philosophen der Welt, stampft mich in den Boden ._./
    Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass dir meine "Interpretation" ganz und gar nicht weiter geholfen hat... xD Ich kann mich nicht artikulieren *mit Fremdwörternschmeiß*

    Achja, deine Amélie-Kritik ist wirr °-O... aber es ist lustig zu sehen, wieviel du geschrieben hast ( wenn man sich die andern beiden Kritiken in dem Post ansieht xD ).

  13. #13
    Zitat Zitat von MrBamboo
    Hm... wie ich "Ich denke, also bin ich" interpretiere... Ich versuchs einfach mal >_>"
    Erm... Ich sitze vorm PC und verarbeite mit meinem Gehirn das, was ich sehe und höre. Ich bekomme also mit, was in meinem Umfeld passiert. Wenn ich schafe, bekomme ich nicht mit, was in meinem Umfeld passiert. Ich schlafe am Abend ein und wache am Morgen auf, ohne wirklich zu wissen wielange ich geschlafen habe und was um mich herum passiert ist. Das einzige was mir vom Schlaf geblieben ist, war mein Traum, welchen ich noch nichteinmal beeinflussen konnte ( und an welchen ich mich sogar nicht immer erinnere >_>" ).
    So, und nun alle Philosophen der Welt, stampft mich in den Boden ._./
    Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass dir meine "Interpretation" ganz und gar nicht weiter geholfen hat... xD Ich kann mich nicht artikulieren *mit Fremdwörternschmeiß*

    Achja, deine Amélie-Kritik ist wirr °-O... aber es ist lustig zu sehen, wieviel du geschrieben hast ( wenn man sich die andern beiden Kritiken in dem Post ansieht xD ).

    Ja, damit mein Post länger aussieht lass ich den mal so^^
    Die Erklärung/Interpretation hat mir nicht wirklich geholfen, aber danke für den Versuch

    aber um mal vom Thema wegzukommen, bei dem 50% der hierlesenden nicht mitreden können, warum ist meine Kritik wirr?

    btw, hast du ne Ahnung wie eine Theater-Krtik aufgebaut ist? Also auch was da üebrhaupt so reinkommt und die Reihenfolge? *ethik stinkt*

    achja, geh wirklich zum Psychiater mit deinem "TKKG"-Problem, du siehst Tarzen wo garkein Tim ist ( wasn Wortspiel )
    so eins musst dir mir erstmal nachmachen

  14. #14
    Zitat Zitat von Jericho
    aber um mal vom Thema wegzukommen...
    Warum vom Thema wegkommen >_>" wenns dir nich gefällt, dann biete doch ein besseres xO

    Und nein, ich habe keine Ahnung wie eine Theaterkritik aufgebaut... kann man doch sicher irgendwo im Netz was zu finden... *rumgoogle* www.theaterkritiken.com
    Guck dir einfach ein paar an, dann müsstest du das ungefähr wissen... denk ich mal >_>"

    Der Post ist zu kurz. >_>"

    Nenn dich Jericho und werf ein Thema ein. ._."

    Achja, Roms sind doof, da spiel ich lieber weiter "Simon says". Yay!

  15. #15
    HuHu!
    Ich bin noch da!

    Ich hätte noch ein Thema: Wie lange kann der Mensch ohne Schlaf auskommen? Oder kann er das eigentlich gar nicht, und nach einer durchgemachten Nacht fällt man tot um?

    (Man möge mir meine Kreativität verzeihen, die sich um 1:19Uhr auch nicht gerade auf Weltniveau befindet.)

  16. #16

    Blackadder Gast
    k, ich beantworte mal den ersten post, da die folgenden nur antworten zu sein scheinen und ich sie nicht gelesen hab...

    es gibt kein nichts, zum einen sind überall atome, entweder bilden sie eine stabile form, welche wir als materie wahrnehmen oder als instabile, also das schwarze im wetraum zwischen mond und erde z.b.
    zum anderen entsteht das "nichts" in unserer vorstellung vom raum. für uns sieht das weltall wie ein zimmer aus, es hat ne x-,y- und z-achse und daher fragen wir uns was dort ist, wo nix zu sehen ist. ich denke wir haben eine falsche vorstellung vom ganzen. es gibt kein x/y/z, ja nicht mal ein anfang und ein ende. da wo viel materie ist, ist gravitation und die verformt den raum. ich meine nicht, dass nun halt ein planet im raum steht, nein, die verfomung verzerrt die von uns aufgelegten raumachsen, es gibt keine gerade, keine konstante, nur krumme dinger. o.Ô

    DAS UNIVERSUM HAT DIE FORM EINES DOUGHNUT!!!

    oh, ich hab drittens vergessen:
    ein ding existiert nur dann, wenn ein anderes ding es wahrnehmen kann. die farbe blau gibt es nur, weil wir mit unseren augen sie sehen. uns fehlt ein behaartes ding am kopf mit mindestens einer körperöffnung, um die welt wirklich begreifen zu können, und solange wir uns dieses zusätzliche körperteil mitsamt den neuen wahrnehmungs-sinnen nicht klonen können, wird das so bleiben. '^'

    bitte nehmt meinen beitrag nicht ernst, so wie ihr einem typen nicht ernst nehmen würdet, der behauptet er wäre der wiederauferstandene jesus. obwohl, man kann ja nie wissen.



    ach ja, was zwischen elektron und proton ist weiss ich auch nicht, man kann ja nicht alles wissen.



    KAPITEL 2: DAS LEBEN UND DAS, WAS DANACH KOMMT:
    ich kann verstehen, wenn jemand angst vorm tod hat. wenn man "nicht mehr da ist". wenn man die radieschen von unten sieht. na ihr wisst schon.
    dieses "ich will net sterben, nö!"
    DAS IST PURER EGOISMUS... naja, zum teil auch purer überlebensinstinkt.
    was wollte ich sagen... ?
    ach ja: ...aber der tod ist kein weltuntergang! zumindest nicht für den lebenden.
    während vieler jahre des grübelns und pseudo-philosophierens bin ich zu einer erkenntnis gelangt:


    1. das leben hat keinen sinn
    2. wir wissen es, wollen es aber nicht zugeben. die sinnlosigkeit bringt uns zum verzweifeln. daher versuchen wir was zu verstehen, wo es nichts zu verstehen gibt
      (sonst wären ja schule, arbeit, altersheim und moral unnötige zwänge, die wir uns selber auferlegt haben).
    3. weil wir nun mal aus sterblichem material bestehen, haben wir nur eine begrenzte zeit für "sinn des lebens"-fragereien.
    4. ALL UNSER TUN UND HANDELN BERUHT AUF DER ANGST VOR DEM TOD UND DES VERLUSTES DER EIGENEN EXISTENZ.
      ergo: wir wollen nur UNSTERBLICHKEIT.



    tjoah, schockiert? keien angst, es gibt nämlich auch einen guten punkt:
    • jeder gedanke und jedes gefühl wurde, wird und wird einmal gedacht und gefühlt.
      wenn man tot ist kann man keinen mehr "lieben", aber dafür werden andere lebendige menschen andere lebendige menschen "lieben".

    und sobald man tot ist, weiss man eh nicht mehr, dass man existiert hat, da ja das gedächnis an unser gehirn gebunden ist und dieses wiederum zu staub zerfällt. unsere erinnerungen und erfahrungen machen unsere persönlichkeit aus, nach dem tod ist das alles futsch und man ist nichts, oder besser gesagt ein teil von nichts, wobei nichts eben alles ist. das nichts, das man nicht wahrnehmen kann. ist das nicht schön?

    Zitat Zitat von aka
    Warum postest du eigentlich? Also jetzt..
    Gäste sind zwar immer willkommen, aber verwundert bin ich trotzdem.
    öhh... wie meinen? õ_Ô
    das ist doch ein nachtschwärmer thread und ich bin wach. ^^
    oder meinst du, mein post wäre total sinnlos? ;_;
    das "die anderen nicht gelesen" war nur, weil ich nicht wusste, ob sich das gesprächs-thema geändert hat.

    edit2:
    ach so... also erstens bin nicht nicht betrunken -aber spät nachts schreib ich nur wie ein bekloppter- und zweitens hab ich sehr wohl bereits in ur-ur-alten nachtschwärmer threads gepostet... also das waren auf alle fälle 3 posts und mehr! ^,^°

    jez ist aber genug, ich geh schlafen. meine augen haben schon stecknadelkopf-grösse.

    gute nacht!

    Geändert von Blackadder (22.05.2005 um 02:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •