Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie lernt man am BESTEN C++?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab hier auch noch irgendwo nen Kurs für Leute, die noch nie programmiert haben und gar nich wissen, wie Funktionen, Variablen, Klassen, Pointer und so weiter funktionieren. Is ein (zugegeben etwas kindlich geschriebenes) EBook mit weit über 100 Seiten. Die Adresse weiß ich grad nich, aber das sollte noch auf meinem Server liegen.

www.dfyx.de/temp/MeinGrossesABC.pdf

Wie gesagt an sich für totale Anfänger gedacht, aber auch für Fortgeschrittene und Umsteiger ganz amüsant zu lesen, wenn man mal ein paar Verständnislücken beseitigen will.

Edit:

Ach ja, mein Senf zu MSVC++... Ich hab auch mit VC++ 6 Autoren Edition angefangen (Is ja günstig zu haben, z.B. im schon recht angestaubten Game Programming Starter Kit zusammen mit einem DirectX 6 SDK und dem in meinen Augen recht nützlichen Game Design Buch von Mark Saltzman) Um die Grundlagen zu lernen, isses ganz gut, aber ich bin in der Zwischenzeit auch auf Dev C++ umgestiegen, weil das einfach handlicher is. Man hat einfach nich so viel Zeug, was man einmal im Jahr braucht. VC++ benutz ich eigentlich nur noch als Hexeditor. MFC halt ich auch nich für so toll, wie manche Leute sagen. Ich hab mich vor ein oder zwei Jahren mal damit befasst und wurde fast erschlagen von Funktionen, von denen ich aber nie genau wusste, was sie machen oder wie sie funktionieren. Jetzt hab ich grad mit der Windows API angefangen und bin überrascht, dass mir das verhältnismäßig leicht erscheint.

Geändert von DFYX (02.02.2005 um 16:36 Uhr)