Zitat Zitat von regnad
Ey, sorry Leute, aber langsam kommt mir hier das kotzen. Habt ihr auch nur einmal mit MSVC++ gearbeitet? Wenn ich den Bockmist hier lese von wegen MSVC++ vs. C++ lernen, könnte man es nicht denken. MSVC++ oder besser Visual Studio ist eine IDE und keine Programmiersprache! Ja, der MS-Compiler hat gewisse Erweiterungen die nicht zum Standard gehören, aber das ganze ist o p t i o n a l !!! D.h. ihr müsst es nicht verwenden wenn ihr nicht wollt. Ihr könnt mit den entsprechenden GUI-libs genauso portable ClickiBunti-Programme schreiben wie mit jedem anderen mir bekannten, modernen C++-Compiler und normale C++-Konsolen-Programme sind eh portabel wenn man plattform-unabhängig programmiert.
User benutzt Microsoft-spezifische Erweiterung der Sprache. User versucht, Programm unter Linux zu kompilieren. User fragt im Forum, warum g++ kein C++ kann.

Daß die Microsoft-spezifischen Teile optional sind ist ja nett, aber wenn man von vorneherein lernt, mit ihnen zu arbeiten wird man u.U. Probleme kriegen, wenn man ohne sie arbeiten muß.