Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Passwort mit Mailscript versenden

Passwort mit Mailscript versenden

Und nochmal, bitte! Brauche eure Hilfe again...

Ich brauche einen Code, der wenn man sich anmeldet, automatisch eine E-Mail versendet. In dieser E-Mail soll dann das Passwort stehen, und wenn das geht, soll er auf einer Seite eingetragen werden...ist vieleicht ein bisschen viel auf einmal...aber ich wäre euch echt super Dankbar!!!

PHP-Code:
    $body 'Hallo '.$_POST['user'].'!
    Deine Anmeldung war erfolgreich, du kannst dich nun mit auf der Seite einloggen! Deine Zugangsdaten:
    Username: '
    .$_POST['user'].'
    Passwort: '
    .$_POST['pass'].'
    Viel Spaß noch!
    MfG ...'
    ;

$header 'From: DeinName <deine@email.de>';

mail ($_POST['email'], 'Deine Anmeldung war erfolgreich!'$body$header); 
    Der wäre für die Mail ... an der Stelle mit dem Passwort bin ich mal davon ausgegangen, dass der User sein Passwort selbst wählen darf, kannst aber natürlich auch (dann statt dem $_POST['pass']) was anderes nehmen oder das PW vorher generieren lassen oder wie auch immer ...
    $_POST['email'] ist die Adresse des neu angemeldeten Users, die dann in diesem Fall im vorangehenden Formular abgefragt wurde. 'Deine Anmeldung war erfolgreich!' ist der Betreff der Mail, $body der Inhalt der Mail, er in diesem Fall der Absender. Das DeinName <deine@email.de> im er musst du dann mit deinem Namen und Mailadresse ersetzen

Wie das PW dann gespeichert wird, ist deine Sache ... für eine MySQL-Datenbank dann halt zum Beispiel
    PHP-Code:
    mysql_query ('INSERT INTO `passwort` (`user`, `passwort`) VALUES ("'.$_POST['user'].'", "'.$_POST['pass'].'")');

[edit] Oder wie meinst du das er soll auf einer Seite eingetragen werden?

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn du mit "er soll auf einer Seite eingetragen werden" meinst, dass du eine Seite haben willst, wo alle User aufgelistet sind, empfehl ich dir natürlich diese Seite nicht statisch abzulegen und jedes Mal wenn ein User sich neu anmeldet diese statische Seite von PHP ergänzen zu lassen, sondern einfach eine dynamische Seite zu generieren (eben auch wieder mit PHP), die jedes Mal bei Aufruf ein "SELECT *" über die Userdatenbank durchführt und dann entsprechend formatiert ausgibt.

Mit PHP kenn ich mich noch weniger aus... ich mach gerade ein Javascript tutorial, aber das ist au net gerade gut...

Also, das mit dem PHP...kann mir da jemand ein gutes Tut geben? Dan kann ichs mal selbst versuchen, und den Javascript da oben finde ich klasse, danke!

Hier stehen einige gute Tutorials aufgelistet. Mein Favorit für PHP ist diese Tutorial und das von Schattenbaum.net (letzteres ist allerdings nicht so gut, ich habe aber damit angefangen)

[EDIT]
    @Chocwise: Du kannst mich kicken, mir nen fiesen Rang oder was weiß ich verpassen, aber dein Post da unten sieht mir um ehrlich zu sein ziemlich stark nach Spam aus, da ich diesen Link bereits gepostet habe

Geändert von dead_orc (29.01.2005 um 14:41 Uhr)

Ich schau bei PHP net durch!Gibts da net wie bei HTL ein paar seiten mit Stichwort verzeichnis wo die Befehle aufgescheriben sind, etwa wie bei www.starhtml.de ? Da hab ich nämlich HTML gelernt...

Zitat Zitat von raian
    Ich schau bei PHP net durch!Gibts da net wie bei HTL ein paar seiten mit Stichwort verzeichnis wo die Befehle aufgescheriben sind, etwa wie bei www.starhtml.de ? Da hab ich nämlich HTML gelernt...
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=38132

Zitat Zitat von raian
    http://php.net

alle php-funktionen gibt es hier, viel spaß beim auswendiglernen

Danke, aber ich dachte wirklich mehr an was in richtung Starhtml, wo die Wirkung steht, un net der Nefehlsname... naja, werde ich damit auskommen müssen *heul*

@ all die mi hier geholfen habenAAAANNNNNKKKKKKKKKEEEE

edit:Ich kreige den Script jetzt gemacht, von Tomarsu.

Geändert von raian (29.01.2005 um 15:15 Uhr)