Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Screens zu meinem Game (no title)

Screens zu meinem Game (no title)

Hier meine ersten screens zu meinen ersten Game(No Name):

Henry beim Training

3 Maschinen.........(Teleporter)

Nach dem Henry auf einer der Maschinen ging und in eine
    andere Welt gelandet ist..

Sagt was ihr zu den screens meint

nächste kommen bald wenn sie euch gefallen.....

Zum ersten Screen habe ich mich ja schon vorher geaußert.

Beim Zweiten muss ich sagen, dass ich den Weg ZU einheitlich finde. Er beginnt dort und fuehrt paralel ohne Neigungen und Zacken oder sowas nach dort. Das ist ein bisschen Schade. Wer hat dir denn das Set editiert? Warst du das?

Zum Dritten muss ich sagen, dass ich Pokémon-Mapping gar nicht mal so schlecht finde. Wenn man damit umgehen kann. Du solltest demnach auch das Gras enger zusammenstellen damit es einheitlich wird denn detailiert kann man mit diesen Sets nicht arbeiten, das weiß ich aus Erfahrung.

Geändert von ive beaten tetris (14.01.2005 um 16:35 Uhr)

hab ich wieder geändert!
    das gras einheitlich machen?..mal sehen

Der erste Screen ist nicht gut. Du hast erstens das RTP Set benutzt (zu langweilig und zu bekannt) und zweitens ist er auch "leer", aber es ist sowieso kaum möglich mit den Standartgrafiken eine ordentliche Map zu gestalten.

Der zweite Pic ist nicht besonders toll, weiman halt nicht viel zu sehen bekommt, dafür ist aber das Chipset recht unbekannt.

Das 3. ist nicht zu sehen. Du hast 2mal das gleiche Bild hochgeladen!

Wenn du noch mehr Bilder ins Forum posten willst, haue sie bitte in den "Screenshot- Thread". Dort kommen alle Bilder rein, die ohne Worte gezeigt werden sollen.

edit:

Und schon wieder zu spät ...
    Die 'Teleporter' werden auch in UiD verwendet. Der Rest der Map ist zu langweilig.

mmmm...was soll ich sagen..(ist das alles?)....ich arbeite noch dran!!!!!! und es soll ja was zu meinen screnns gesagt werden
    und wenn sie sch.... sind sags einfach und rede nich um den heißen brei rum!!!

Hm, ich möchte dir einen Ratschlag ans Herz legen...

1. Setz dich erst mal hin und denke dir eine ordentliche Geschichte aus. Ich meine ordentlich, nicht so ein Fünf-Minuten-Gefasel. Beschäftige dich Tage damit, wenn nicht Wochen, immer wieder. Denk dir alles gut durch.

2. Wovon ich dir hier abraten will, ist, dass du irgendwelche wahllosen Screenshots präsentierst. Die Screens sehen sehr zufllig gewürfelt aus, als ob du mal schnell ein tolliges Chipset gefunden hättest und nun damit herumspielst (die Hierarchie der Screenshots lässt darauf vermuten: RTP -> schlechtes Chrono Trigger-Chipset -> Pokemon-Chipset).

Was du bitte gar nicht machen solltest, ist, deine neu zusammengewürfelten Screenshots schnell herzuzeigen a la "Hab grad aus Jux was gebastelt, schnell, sagt was dazu!", da hat niemand etwas davon. Genauso wenig bringt es etwas, auf jeden Kommentar einen Einzeiler zu setzen. Das Forum ist grundsätzlich nicht dafür gedacht, Chatgedanken aufzufangen, sondern lang und breit zu schreiben Was ich also _nicht_ sehen will, sind Sätze wie "Hab ich gemacht, was nun?" - "Gleich ist mein Screenshot fertig!" etc...
    Auf forendeutsch: nicht spammen bitte.

Also: Sammle ordentliche Ressourcen (Threads findest du in den anderen RPGMaker Foren), denk dir was Nettes aus, lerne gut mappen, und dann präsentiere gross, aber bescheiden.

Deinen anderen "Hilfe"-Thread schliesse ich mal, da es so aussieht, dass sie vom gleichen Thema handeln (Screenshot), und zusammenführen spare ich mir mal. :P
    .... oder doch nicht? Erklär mal ausführlich bei Gelegenheit.

Geändert von TheByteRaper (14.01.2005 um 16:55 Uhr)

danke ich überabeite noch mal alles das wollte ich ja nur mal hören
    schließ ruhig die anderen therads ich weiß ja jetzt alles was ich wissen muss.
    noch mals danke für deine guten wörter

Also ich würde von dir gern die Geschichte wissen,falls du eine hast,und
    dir sagen das die Screens einfach Standart sind,dein Spiel sollte was be-
    sonderes sein,sonst kann ich mir ja jedes 08/15 Spiel downloaden und das ist einfach nicht drin.Also mach das ganze noch mal professioneler,und trotzdem viel Glück

danke
    ich arbeite wieder dran und suche schon wirklich schöne Ressourcen
    alles über arbeiten verbessern und so
    mal sehn was dann drauß wird
    schön tag noch....

screen1:
    zu viele RTP sachen und vieeeel zu standartmäßig (das liegt nicht nur an det Map sondern auch Am mapping)
    screen2:
    schon besser als screen 1 aber immernochnicht gut es gibt viel zu viel Raum zwischen den Teleportern und übrigens sind die wege einwenig zu gerade
    screen3:
    wie biite????POKLEMON CHIPS?????
    soll ndas ein fungame werden?

jaaa wird ein fan-game
    kann dir aber nicht genau sagen was ich alles machen will

na ja
    also ich find die screens gar net mal so übel
    ich kann mich zumindest gut daran erinnern, dass das bei meinem ersten projekt schlechter aussah
    also fürn erstes projekt is das doch ganz in ordnung find ich!
    ich würd auch gern die überarbeiteten sachen dann später sehen
    gruß
    Jason

Also für Oliver:
    1. Du solltest immer darauf achten, dass deine Maps nicht zu geradlinig sind. D.h. versuch einfach nie lange, gerade wege zu machen oder ganz oft die gleichen Sachen nebeneinander zu setzen. Das sieht unrealistisch und unschön aus.
    2. Deine Maps müssen voller sein. Fülle sie einfach mit allem was in deinem Chipset ist. Anfangs fand ich es auch immer übertrieben wie andere Leute hre Maps zugekleistert haben aber eigentlich sieht es wirklich besser aus, wenn viel auf der MAp ist, das man sich angucken kann. Achte auch darauf mehrere Bodentexturen zu verwenden. Auf einer Wiese z.B. könntest du hoes, dunkles oder verdorrtes Gras mischen und irgendwie auf der Map verteilen.
    3. Achte auf die Chipsets! Welche Stimmung sollte deine Map rüberbringen? ein fröhliches Dörfchen oder ein verschlafener Weiler? Wenn du Chipsets suchst, dann achte darauf, dass die Atmosphere stimmt.
    4. Zuletzt empfehle ich dir noch diese Links:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=35526
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...hlight=mapping

viel erfolg und spaß beim mappen lernen

Also die Maps sind nichts besonderes, das kann doch jeder oder net,
    Bild 1 die vom Maker mitgelieferten Chipsets sind langweilig da jeder sie kennt
    Bild 2 schlechte Qualität
    Bild 3 iss net schlecht

Gesamt: Die drei Maps passen irgenwie gar net zusammen.
    Es sieht aus als hättest du dir noch keine Gedanken über dein Game
    gemacht. Es fehlen Schatten oder Wolkenreflektionen, Lichteffekte

So, jetzt kommt meine Meinung zu den Screens!

1. Screen: Nun ja, es ist RTP. Und RTP ist im Laufe der Jahre sehr langweilig geworden, da es sehr viele für ihr erstes Projekt benutzten. Ich sehe auch gerade, du hast vom RTP das World-Chipset verwendet, was aber gar nicht zu der Umgebung passt. Wenn du das RTP beibehalten möchtest, nehme besser das Outside-Chipset. Zudem ist die Map ein wenig symetrisch aufgebaut.
    Was soll das eigentlich bedeuten: "Henry beim Training."

2. Screen: Der Screen ist schon deutlich besser als der Erste. Nur der Weg ist ein wenig zu gerade und der Screen ist insgesamt ein wenig zu leer.
    Ansonsten gefällt mir der Screen sehr gut!

2. Screen: Pokemon? Das habe ich ja noch nie in einem Game gesehen. Der Screen ist sehr schön, mir ist nur eine Sache aufgefallen. Seit wann kann denn Gras aus dem Stein wachsen? Das Gleiche ist auch mit dem Baum passiert!? Nun ja, war sicherlich ein kleiner Fehler von dir. 8)

Fazit: Insgesamt müsstest du die Screens noch ein wenig überarbeiten, aber für ein erstes Game ist es noch gar nicht so schlecht, deshalb gibt es von mir eine 2-3.

P.S.: Übrigens, da es ja ein Fun-Game werden soll, ist mir doch glatt ein Name für dein Spiel eingefallen!
    "Henrys Adventure" oder "Henrys Mission".

such dir andere chipets rtp ist out
    so das musste gesagt werden >_< :cs3:

wenn das ein Fungame ist dann kommt es aber auch nicht so sehr auf die sorte des Chipsets an, da eine zu "ernste" map nicht umbedingt in ein fungame hinein passt,wobei das Mapping aber trotzdem mindestens Standart sein sollte(und davon ist es noch einen kleinen schritt entfernt)

@Aragorn1
    Ja einGlück, dass du als erster und einziger das erwähnt hast und damit auf SINNVOLLE Weise nach oben geschraubt hast.

@Climhazard
    Naja bewertungen wie "Is schlecht" helfen einem Anfänger weniger, da er nicht weiß was er verbessern soll.
    wo ich dir zustimmen muss, ist, dass die Maps nicht im geringsten zusammenpassen.

Also ich sag auch mal was zu den pics:

zu screen 01: du kannst das standart rtp chipset durchaus für ein fun - game verwenden. nur mehr details gehören rein. da ja das mit den standardsets sehr wenig möglich ist gib ich dir jetzt folgenden tip. du kannst die karte aufwerten, indem du z.b. wolken hinzufügst und die map enger zusammenziehst. mach die map ruhig kleiner, das die einzelnen element nahe beieinanderstehen, denn dadurch scheint die map detailreicher zu sein, obwohl du nur wenig chipmöglichkeiten hast.

zu screen 02: mit diesem chipset müsste eigentlich schon mehr detail drinnen sein. wie schon gesagt, die wege nich so gerade machen (mach dir aber keine sorgen, das wird schon. hab ich am anfang auch immer gemacht). und die map würd ich kleiner machen, dann kannste nämlich die teleporter mehr zusammenschieben und vielleicht statt 3 nebeneinander nur 2 nebeneinander machen und einen so schräg unterhalb. das macht auch alles ein wenig realistischer, und nicht so geradlinig nach maß.

zu screen 03: sieht nicht schlecht aus. nur noch mehr details und nich so geradlinig (tja wie die anderen eben schon sagen).

fazit: für dein erstes game kein schlechter anfang.
    und ich geb dir noch einen tip. das hier ist alles gut gemeinte kritik, die dir helfen soll, dein spiel zu verbessern. bleib bei diesem game und verbessere es.
    fang jetzt bloss nich ein neues game an, weil sonst wirst nie eines zusammenbringen (weis ich aus erfahrung).

so. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hi,

um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir kein Screen^^ Mach es genauso wie es TBR gesagt hat! Und schau dir ein paar Mapping Tutorials an, die helfen dir sicherlich, dann brauchst du keine miesen Fungames mehr machen

cya