-
Kämpfer
GBA-Kopie ersteigert! Was tun?
Hi,
Ich hatte schon davon gehört, dass viele bei ebay angebotene GBA-Spiele keine Originale wären, hatte bis jetzt aber noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Heute ist allerdings mein Metroid-Zero-Mission angekommen, bei dem mir einiges sofort seltsam vorkam. Die Verpackung ist ein wenig unscharf und der silberne Hintergrund links unter dem vertikalen GBA-Schriftzug ist zur Hälfte sehr grün geraten. Die Spielanleitung ist nur auf deutsch, obwohl auf der Vorderseite 4 Sprachen angegeben sind. Auch hier ist das Cover leicht unscharf und der silberne Hintergrund an einer Seite grünlich. In der Spielanleitung ist beschrieben, wie man die Sprache umstellt, das ist allerdings im Spiel nicht möglich. Es ist nur englisch spielbar. Der Aufkleber auf dem Modul ist auch ein wenig unscharf und ein wenig kleiner als das dafür vorgesehene Feld. Desweiteren unterscheidet sich der GBA-Schriftzug über dem Aufkleber stark von anderen GBA-Spielen und das Nintendo-Logo auf der Rückseite des Moduls ist auch verfälscht(z.B. ist der i-Punkt mit dem Strich des i verbunden).
Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über euren Rat sehr freuen!