-
Ritter
...ich finde, das hängt ganz davon ab, was man machen will ...wenn man irgendwelche sounds und samples benutzen will, die vom programm vorgegeben werden oder andere leute gemacht haben, die man nur herunter lädt, bin ich in dem thread hier falsch (denn ich verachte diese herstellungsweise von musik) ...wenn du aber sounds selber machst und nur in einem prog anordnen willst und etwas mit effekten unterlegen willst, kann dich FL eine ganze weile unterhalten, aber eben nur dann, denn ansonsten ist es nur ein spielzeug ...also, wenn du dir FL holst (bzw. schon geholt hast), nimm gleich ein ordentliches mikro dazu und mache bumm bumm in deiner bude
(mit deiner gitarre kannst du sogar richtig schön-freakige sachen einspielen)
...ansonsten ist auch battery immerwieder chic ...total simpel: du hast einen haufen "steckplätze" für sounds, die du dann abspielen lassen kannst, wie du willst ...wenn man da naturaufnahmen und gesprochenes reinmacht, wird's lustig, Satan erwache
...in kombi mit den beiden ist auch recycled immer wieder nett ...ich habe keine ahnung, was das ding eigentlich alles kann, oder wie man es bedient und ehrlichgesagt auch keine lust, es herauszufinden, aber man lädt eine audiospur rein, gibt ein paar fantasiezahlen ein und heraus kommen ein haufen schredder-files ...die kannst du dann in eins der anderen progs machen
...najo, trotzdem ist "richtige" musik unschlagbar
(aber seinen drummer mal gegen einen elektrobeat ankämpfen zu lassen ist auch lustig)
...von daher sind imo die einzig wahren programme schlichte aufnahme-progs
...thx
Geändert von Serpico (01.02.2005 um 02:20 Uhr)