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Thema: Alone - E.N

  1. #1

    Alone - E.N

    Ein neues Jahr ein neues Thread!
    Da ich wieder da habe, möchte ich auch wie versprochen Neue Infos und Bilder presentieren. Diesmal gibt es zwar nix Gruselieges aber dafür kann man sehen das bei Alone der Horror nicht gleich beginnt sondern erst ca. nach 1 Stunde, das is aber nur dann wenn man das Intro Spielt.
    Ich habe vor die Stadt lebendig zu machen, es wird etwas Zeit in abspruch nehmen aber es lohnt sicher.
    Zum Beispiel wird es eine Spielhalle in der Stad geben wo man Minispiele zocken kann wzb. PacMan etc. Mann wird in eine Discotek names "Nachtschicht" gehen können und in eine Bar, oder man geht in ein Restorant und ißt was.
    Das habe ich mir vorgenohmen, das Projekt läuft derweil schon mal gut, ich muss ca. noch die letzten Maps fertig machen. Da ich vor der Veröffendlichung 3 Monate Zeit haben möchte es Bug-Frei zu machen. Was die Rechschreibung angeht hat sích V-King und the_Question bereitgestellt sie zu verbessern.

    Nun das wars derweil, ich freue mich über Eure Meinung!

    Danke!


    Lio muss sich von den Wachen verstäcken denn troz Verkleidung wird er erkannt.


    Im Lagerraum wo sich die Drogen findet Lio P. Conen einen sehr wichtigen Hinweis der in weiter hilft.




    -------------------Ältere Bilder-------------------
    Ich habe gestern mal versucht ein Style von SH nach zu machen und hier ist das ergebnis, würde mich über eure erlich Meinung freuen. Ich habe mir gedacht das der Effekt für die Verstandsanzeuge nicht schlecht wär.

    Am besten den PC etwas heller stellen.

    Hier halt ein anderer Effekt in Action, habs mals Gif gemacht damit irh sehen könnt wie es auschaut.

  2. #2
    Die Pic´s schauen schon recht ordentlich aus und weckt interesse an mehr , aber was ich nicht ganz verstehe ist der rote Dingens Effekt im letzten Bild, was genau soll es darstellen ?

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Screen 1:

    Ganz ehrlich du solltest dir Mapping-Tutorials anschauen. Ich sage dir auch warum:

    Das Chipset ist ja wirklich nett aber diese Holzkisten sind nun einfach hingeklatscht worden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass in einem Laden ein solcher Betrieb herrscht wenn Spinnweben an der Wand kleben. Die sind sehr unpassend. Über die Form des Ganges kann man streiten, andererseits ist das aber Stilsache. Der Raum an sich ist aber mal abgesehen von den netten Lichteffekten, den tollen Details aber recht langweilig. Irgendwie wirken der Boden und die Wandtexturen einfach nur trist auf den Spieler. Potential ist aber hier durchaus vorhanden.

    Screen 2: Hier wieder das gleiche Problem: Der Raum wurde lieblos gemappt auch wenn man wieder tolle Details erkennen kann. Das "Typ" in der Textbox wirkt dilettant. Links ist die Wand viel zu klein -> Logikfehler. Das "Bar" am Boden sieht blöd aus und wirkt einfach unpassend. Was soll das sein? Ein Schriftzug am Boden oder ein abgenommenes Schild? Das weiss keiner.

    Screen 3: Na also, es geht doch. Dieser Sceen ist etwas besser vom Mapping her, der Screen Ton ist aber eindeutig zu dunkel. Die Wände sind aber immer noch nicht gleichgross dafür überzeugen die Anzeigen.

    Screen 4: Der Effek sieht seltsam aus und verwirrt den Spieler. Resultat: Frust statt Grusel.

    Im Endeffekt gilt: Du hast dir Mühe gegeben, das sieht man auch aber obwohl du wirklich wirklich schöne Chipsets hast, sind diese nur bedingt gut eingesetzt worden. Die Screens sind nicht konstant und der langweilige Aufbau schreckt ab. Positiv sind Anzeigen, Lichteffekte und Details wie Schilder, Flaschen und Kisten. Nur am Grundaufbau muss STARK gearbeitet werden.

    Wertung: Überdurchschnittlich

    Geändert von Den W (10.01.2005 um 05:12 Uhr)

  4. #4
    Danke!

    Der Raum mit den Kisten ist ein alter Lagerraum mit verschieden Zeugs wo keiner mehr ausgeräumt hat, deshalb is es etwas aufgebaut.
    Eigendlich wirken die Maps im Spiel etwas heller ich habe keine Ahnung wieso mein PC sie so dunkel erscheinen lässt oder das Netz.

    @ Wohan Dieg
    Im Spiel gibt es eine Verstandsanzeige welche die Umgebung verändert.

  5. #5
    hmm
    sieht eigentlich ganz ok aus, jedoch gefällt mir auch das mit den kisten nicht ganz. sie sind alle so linear an die wände angepasst, mach doch ruhig mal einen in die mitte des ganges oder so. wenn es ein überstauter lagerraum ist, befinden sich die kisten doch nicht alle an der wand oder hab ich nur was verpasst? aber sonst siehts wirklich gut aus, weiter so!
    gruß
    Jason

  6. #6
    Hä? Na irgendwie blicke ich nimmer ganz durch.
    Zombies, Monster Grusel und Drogendealer?
    Du musst doch gestehen, dass passt nicht mehr zusammen.
    Du musst dich für eines entscheiden.
    Ausserdem musst du gestehen, dass die Screens mit den Kisten einfach lieblos dahingeklatscht wurden. Dafür braucht man keine 10 Minuten.
    Die zwei älteren sehen auch schon gut aus, obwohl ich diese auch schon hundert mal gesehen habe.

    Gruß
    Dave-d

  7. #7
    Zitat Zitat von Dave-d
    Hä? Na irgendwie blicke ich nimmer ganz durch.
    Zombies, Monster Grusel und Drogendealer?
    Du musst doch gestehen, dass passt nicht mehr zusammen.
    Du musst dich für eines entscheiden.
    Ausserdem musst du gestehen, dass die Screens mit den Kisten einfach lieblos dahingeklatscht wurden. Dafür braucht man keine 10 Minuten.
    Die zwei älteren sehen auch schon gut aus, obwohl ich diese auch schon hundert mal gesehen habe.
    ...Außerdem musst du gestehen, dass dein Spiel schon fast so etwas wie Tiefe aufweist, immerhin scheint es um mehr zu gehen als nur um ein paar Zombies, die sich entschieden haben ne Stadt zu überfallen! Leugnen ist zwecklos, du hast dir bei dem Spiel was gedacht, du Verbrecher!!1

    Mal im Ernst, Dave-d, findest du nicht, dass Drogen und Horror verdammt gut zusammenpassen? Schonmal was von Horrortrips gehört? Also urteile nicht so vorschnell und sinnlos.

    Die Maps gefallen mir, ich kenne ja auch schon ein paar mehr als die hier... auch wenn auf den anderen die Lichteffekte vollkommen schwachsinnig sind, aber das tut hier ja nichts zur Sache >.>
    Man könnte vielleicht ins Chipset, falls denn noch Platz ist, leicht schräge bzw. ein paar Pixel verschobene Kisten reinsetzen, das würde gleich die Maps um einiges auffrischen.

  8. #8
    Ich habe nur meine Meinung zu dem jetzig gezeigten gesagt, wenn es dir nicht passt musst du es dir nicht anhören ...
    Horror und Drogen passen so gut zusammen wie Katze und Maus.

  9. #9
    Also das "Rin-Rin´s" schild gefällt mir gut!!
    Die Lebensenergieanzeige sieht auch nicht schlecht aus!

  10. #10
    Hi,
    Alle screens gefallen mir sehr gut, freue mich schon richtig auf das spiel.
    Vorallem die Sache mit den Drogen gefällt mir das Kokain sieht sehr realistisch aus.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  11. #11
    Hm in den das mit den Kisten stimmt schon aber diesen Style von map und mapping finde ich wahnsinnig cool weil er anderst ist und sowieso hab ich es satt das die Karten nach einem bestimmten muster gestrickt sein sollen.
    also zieh dein ding durch, das einzige was mir sorgen macht ist das die story wieder nicht dieses *ich bin mitten drin Gefühl* wie bei den käuflichen Rollenspielen enthält.

  12. #12
    hm..ja

    deine Rechtschreibung is seltsam, entweder das is angeboren oder es soll ein "Gimmick" sein, auf jeden schlecht zu lesen.

    aber sachlich weiter, zu den Minispielen in der Stadt..wie soll ich sagen, du sagtest es wird vielleicht Pac-Man geben, imo solltest du nicht nur solche "klischee" Spiele reinpacken, sondern lass dir was Kreatives einfallen, auch wenns nach dem selben Muster ist (möglichst oft in kurzer Zeit bestimmte Tasten drücken; in vorgegebener zeit möglichst viele Dinge einsammeln; etc.pp.)

    Zum ersten Screen schreibst du, dass er trotz Verkleidung entdeckt wird..ich weiß nich, ob er auf dem Screen verkleidet ist..aber warum dann überhaupt verkleiden, wenn er eh erkannt wird..ansonsten gefällt mir die Leuchtreklame an der Wand. Etwas zu viele Kisten auf dem kleinen Raum. Was ist das weiße etwa rechts im Bild..mit dem roten Ding unten dran?
    Die Textbox würd ich etwas untransparenter machen, so kann mans auch lesen, aber trotzdem..
    Zitat Zitat
    Am besten den PC etwas heller stellen.
    warum sollte jeder den PC heller stellen, machs doch einfach nen Tick heller.

  13. #13

    Falls Jemanden faad wird, könnte er diese Bar aufsuchen und Spass haben.

    Der Schnee wird geändert!

  14. #14
    Nur eben ne Frage.. Warum lässt du bei den Außen Arealen, speziell bei dem Bild jegliche Lichteffekte weg? Da kann man doch sicherlich noch was scheenes machen, blinkende Neon-Schriften, Schatten etc. sowas halt..

    MfG Adam

  15. #15
    Zitat Zitat von the_real_Kamui
    Nur eben ne Frage.. Warum lässt du bei den Außen Arealen, speziell bei dem Bild jegliche Lichteffekte weg? Da kann man doch sicherlich noch was scheenes machen, blinkende Neon-Schriften, Schatten etc. sowas halt..

    MfG Adam
    Keine Sorge, das kommt wenn es Abend wird.

  16. #16

    So ich denke das es jetzt besser ausschaut.

  17. #17
    Ja cool O_O
    Des sieht schon viel besser aus. Daumen hoch ^^

    Gruß
    Dave-d

  18. #18

    Wird das Leben zu knapp? Dann sollte man fliehen.


    Energrie is bald knapp, zwei Gegner und noch dazu Vergiftet.
    Das schaut aber für Lio nicht gut aus...

  19. #19
    Du brauchst deine Pics doch nicht noch extra in den Screenthread
    im Ring zu posten, wenn du sie hier schon präsentierst. Wolltest
    wohl deinen Thread puschen xD Ich hab dich durchschaut. ^^

    @ Topic

    Bewertungen der Screenz im Screenthread des Rings (also hier) xD

    Cya MaDMaX

  20. #20
    Einfach nur Geil!

    Mir gefällt der Styl, in den du dein Spiel hältst... gibts nicht viele von der Sorte...
    Ich freu mich schon auf ne Demo...
    Achja... ist das da unten links die Lebensenergie?
    Ist vielleicht ein bissel klein...

    Die screens kommen aber Geil...


    MfG Squall-Leonhart

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