Okay, ich sollte mal wieder posten. ^^

In DoG hängt zurzeit der Wurm drin, ich schildere kurz das Problem:

-Man läuft ganz gewohnt durch die map, rennt an ein paar gegnern vorbei, bemerkt dass diese sich nicht mehr bewegen...hm...gucken wir mal was los ist.
Ich höre auf zu rennen-jedenfalls versuche ich dies. Lass die tasten los und schwups->Nichts ändert sich. Gut, bin ich also im endlos rennen drin, was keine Ausdauer mehr verbraucht. Hm...ich sollte das rennscript nochmal ansehen...obwohl..."tabliste aufruf" hui, der Tabd er das rennen anschaltet is aus. Weiterles->Hui, der Tab zum schlagen und zum ausweichen ist auch aus. oO
Okay, rennen wir rum, ohne dass die gegner irgendwas machen, ohne dass wir irgendwie interagieren können. Schade, schauen ob sich das menü öffnen lässt..."open". na, wenigstens was. Lässt sich sogar schalten, krass. oO
Gehen wir mal in die Zauberauswahl, vllt. lässt sich das problem durch einen blitz lösen. *muahaha* *Blitz aktivier*
Hui, das menü schließt sich, und ich verharre in meiner Auswahlpose. Hm...kann mich ja nichtmal bewegen. allgemein ist alles ausgestellt, kein tier wagt es auch nur sich zu bewegen, gar zu animieren.
Gut, wahrscheinlich irgendein Bug in der Gegner Ki, dem Rennen oder dem Menü.
Kay, Gegner Ki->Hat keinerlei verbindung mit den sachen die passiert sind. Keine der Tabs werden ausgeschalten. Gut, lassen wir die Gegner ki ebend Gegner Ki sein. Ins Rennescript schau-ui, viele unnötige sachen drin. *neu mach*
Ha, jetzt könnte es ja funktionieren! *test*
Gut, ah, die Gegner Ki setzt wieder aus, is ja klasse. also hat das nichts gebracht. Denke ich mir->Garantiert nur das menü. gut gut, vorher renn ich aber noch'n bissl rum, merke dass das rennscript wieder aussetzt. Gut, gehen wir eine Schräge treppe hoch (Wo ein move-event aktiviert wird, um den held schräg laufen zu lassen). Ui, abgestürzt. Oo' Gut, also ist menü auch ausgeschlossen.
Hm...also kann es nur DOCH an der Gegner Ki liegen...*maker ranzerr und Ki überblick*
Gut, gleich ein paar fehler gefunden, die nichts mit dem problem zu tun haben, die aber andere Bugs hervorriefen. Hm...nichts entscheidendes gefunden...nochmal testen...abgestürzt...
Okay, also probiern wir's damit: Machen wir die Komplette Gegner Ki neu!
Nach ein paar stunden quälender Scriptarbeit konnte ich mich dann glücklich schätzen das Spiel wieder abstürzen zu sehen. Klasse, alles umsonst. *frust schieb*

Also brachte keine meiner aktionen irgendwas, gut, wir haben ja Zeit. Machen wir halt ALLES technische neu! jippie!
Doch damit bin ich nicht fertig, ich kann nur hoffen, dass danach vllt. alles wieder gut wird. Wenn nicht->Womöglich darf ich dann beim stand der demo weitermachen und maps importen. aber soweit isses ja nicht, und soweit kommts auch hoffentlich nicht.

Okay, erstmal was ich am Ks nun neu mache:

-Schlagen, ganz normal wie vorher immer 2 abwechselnde schläge.
-Rennschlag, welcher den Gegner beim Treffer 2 felder nach hinten schleudern, und allgemein mehr schaden anrichten wird.
-Beim zusammenschlagen des Gegners wird der erste schlag ein ganz normaler schlag sein. Sollte nach diesem der Gegner 1 feld zurückgehen (macht er automatisch, nur ebend nich, wenn hinter ihm ein busch o.ä. ist.) wird der Rennschlag folgen. Somit wird der Gegner mehrfach getroffen und bekommt viel schaden. Natürlich muss man dafür schnell genug 2mal die angriffstaste im richtigen moment drücken.
-Wärend der Gegner zusammengeschlagen wird, wird man die taste 2 drücken können, um einen Ausweichschritt hinter den Gegner durchführen zu können. Somit drescht man dann von hinten auf ihn ein.
-Falls ich an dem Tag, an dem ich fertig bin, noch VIEL grafik-und-scriptlaune habe, werde ich ein "stichel" schlag einfügen. Sozusagen damit man 2 verschiede möglichkeiten bekommt zu schlagen, einmal normaler schlag, oder eben viele kleine stiche, die recht schwach sind. Aber es wäre zufall, hätte ich dafür lust. Mal sehen was draus wird. Wenn die Nachfrage danach groß ist, wäre ich bereit es entschlossen einzubeziehen.

Oky, noch was zum zeigen...

Hab die schneelandschaft verbessert, nun ist mehr schnee auf dem Boden. ^^
Sind keine Npc's zu sehen, da die sich oben aufhalten. es laufen 3 leute in der stadt rum, der rest ist in der bar zum feiern.

Und dann, die anfänge vom Script:

Der Rennschlag. Zwar einfach nur in die luft gehaun, da die gegner Ki noch nich neu gemacht ist, aber ebend zum animationen und posen zeigen.

Download (500 Kb)

Das wars erstmal, was ich sagen wollte.

Cya,
-Odrez-