Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Destiny of Goddess - Demo v.1.0

Rm2k killer Gast

Destiny of Goddess - Demo v.1.0

Okay. oO'
    Also entweder is meine Suchfunktion putt, oder mein thread gelöscht. x_X
    Okay, neu. ^^

-Horror/Fantasy

Features

- Stark verbessertes A-KS, ungefähr 26 Combos/Zauber (velleicht noch mehr), verschiedenen schlägen, Gegner + Freund KI (Freund KI mit Bogen)
    -Ausweichfunktion (Shift + links oder rechts -> ausweichen in die jeweilige Richtung)
    -Das gleiche gilt auch für Bogen, wessen Combos mit schnellen und mehrfachschüssen gestaltet werden.
    - Eigenes Menü und eigenes Shopsystem
    -Möglichkeit des Schmiedens und der Alchemie
    -so gut wie jedes picture ist selbtgemalt, manche charas sind auch selbstgepixelt, oder wenigstens editiert. Posen sind natürlich auch selbstgemalt...>.>
    -Tag-Nacht
    -Sehr aufwendige Pictureanimationen (z.b. Pulsierende Wände in Horroscenen u.ä.)
    -Eigene Schriftzeichen
    -"Geist"-system (Wenn der Held stirbt, wird das Spiel nicht auf Gameover gesetzt, sondern der Held wird zum Geist und kann sich nur an bestimmten Stellen wieder heilen, dabei kann er nicht angreifen und niemand ansprechen, Monster greifen einen selbst auch nicht an)
    -Rennfunktion

Story - erstes Kapitel

Ein junges Mädchen, von ungefähr 14 Jahren, lebt in Roksley, ein kleines Dörfchen in Andrial.
    Im Sinne des Königs, werden alle Frauen und Kinder nach Undin gebracht.
    Fumiko, so heißt das Mädchen, gehört zu den Menschen, die zur Stadt Molaines geleitet werden, eine Idyllische Stadt im Norden von Undin.
    Auf dem Weg nach Molaines verf
    ärbt sich über Nacht der Mond in ein strahlendes Blau, was Fumikos Mutter als ein Zeichen ansieht, und welches ihr Angst bereitet.

In Molaines angekommen, besichtigt Fumiko die Stadt und erfährt vom Bürgermeister, dass das komplette Nachbardorf von schwarzen Reitern zerstört wurde.
    Schon seit 3 Monaten leben Fumiko und ihre Mutter nun schon in Molaines, Fumiko sorgt sich um ihren Vater, welcher zur Verteidigung des Tempels geschickt wurde.
    Eines Tages trinkt Fumikos Mutter in der Taverne am Abend etwas zuviel, und fängt dann an, Fumikos Vergangenheit, bei den Hiograns als Tempelmeisterin, zu erzählen.
    Da diese Tempelmeisterinnen im gesamten Land als verschollen, und schon seit Jahren Tod gelten, erregt das große Unruhe in der Taverne.
    Durch diese Information wird Fumiko von allen Leuten in der gesamten Stadt als Gott behandelt.
    Sie meinen, sie sei eine Auserwählte, oder eine Überbringerin des Lichtes, und reden nicht mehr mit ihr, um nicht ihre
    n Zorn zu erwecken, oder sie gehen ihr aus dem Weg, damit sie nicht gestört werden kann.
    Fumiko, welche das alles nicht mehr durchhalten kann, beschließt, aus dem Dorf zu flüchten.
    Aus purem Hass auf ihre Mutter sagt sie weder bescheit, noch legt sie einen Abschiedszettel hin.
    Fumiko flüchtet am Abend aus der Stadt, und wird dabei von ihrer Mutter beobachtet.
    Ein hauch von Erleichterung durchfließt ihre Mutter, welche alles beabsichtigt hatte, und wollte, dass Fumiko die Stadt verlässt.
    Am nächsten Morgen wacht Fumiko auf einem Berg auf.
    Weiter unten sieht sie die Stadt Molaines, sie steht in Flammen.
    Sie beobachtet ein bisschen weiter, und stellt fest, dass, wie im Nachbardorf, schwarze Reiter der Grund für diese Zerstörung waren.
    Da sie feststellt, dass die schwarzen Reiter nun die Stadt verlassen, und Richtung Berg reiten, rennt sie in den gleich angrenzenden Mythrelosawald hinein.
    In mitten einer Waldlichtung bleibt sie vor einer Statue stehen und fängt an zu beten.
    Nach einer kurzen Zeit hört sie leise Stimmen, die von einer Frau zu sein scheinen.
    Sie sind am Anfang sehr schwer verständlich, aber dann nehmen sie immer mehr Form an.
    Plötzlich erwacht Fumiko aus einer Trance, und hinter Fumiko steht eine Rothaarige Frau, mit einem langen, blauen Gewand.

Ende des ersten Kapitels

Andrial - Landteil einer großen Insel
    Undin - Landteil einer großen Insel
    Hiogran - Uralte form von Echsen, nur sehr intelligent und sie werden von gerüchten verfolgt, die ihnen magische Fähigkeiten anhängen. ( Man erfährt im laufe des Spiel mehr über sie)

http://www.webspace-kostenlos.com/odrez/DoGzauber.WMV
    http://www.webspace-kostenlos.com/od...nuepreview.WMV

Ich poste später etwas zu den einzelnen screens. ^^

Cya,
    Odrez

Ich wünsch viel spaß beim Spielen, Credits & co sind in der liesmich datei im Ordner enthalten.
    Den einen Spielstand der enthalten is einfach ignorieren, ich will die demo nich nochmal deswegen hochladen. x_X
    Danke an Rpt der die demo auf seinen webspace gepackt hat, danke xD
    Die demo geht bis zur barszene, wem das nichts sagt: Story lesen xD
    Das kampfsystem ist auch soweit im Spiel eingefügt, es gibt 2 verschiedenen gegner-KI's. ^^
    Menü ist zurzeit nur das ringmenü und das standart-menü vorhanden, auch wenn ich zurzeit schon an dem neuem menü arbeite.
    Ich hoffe sie gefällt. ^^
    Bei fehlern bitte posten, bemühe mich soweit ich kann jegliche Bugs zu enfternen

Da das menü nicht in der demo enthalten ist, hab ich wenigstens ein kleines preview für euch. es wird ungefähr so aussehen ^^

Siehe oben

Größe: ca. 1.23 MB

DoG demo:

http://rpt.cybton.com/-Odrez/DoG-Demo.rar
    benötigt das rm2k3 common rtp. (www.rpg2000.de)
    Größe: ca. 12 MB

Das wars vorerst, die entwicklung hat etwas länger gedauert, da ich das Spiel zu oft verändert hab. Was sich meiner meinung auch gelohnt hat, vor einem halben jahr sah sie noch ganz anders aus. x_X

Cya,
    Odrez

Gefällt mir ganz gut,
    Ich hab mir gerade die Demo Gesaugt,
    habs jetzt nur mal angemacht,ja schon recht nett.Die Atmosphere ist gut,
    und was mir gefallen hat war das Tut am anfang.

Ich muss sagen das dass Spiel einen guten Eindruck auf mich mach ich werde es mir mal Downloaden und Spielen.

*gääähn*

Huch? Schon wieder ein Satz? Woah geht ja schnell.oO

Sag mal, was bringt dir die Schriftgeschwindigkeit?oO
    Spielstreckung yay.

Und ich hab keine Lust auf endloses gelaber und klicke auf "Intro nicht anschauen" und trozdem darf ich mir ein ewiges gelaber anhören, was zumal noch ziemlich schwachsinnig und relativ uninterresannt ist.(Yay, jetzt weiß ich, das die Mutter denkt sie müsste alles machen o_o"?

Generell ist alles zu langsam...Ok, das mit dem rennen ist cool und das Schlagen geht auch. Aber wenn man schwimmt, braucht man ewig(auch wenn schwimmen ein sau cooles Feature is). Und wenn der Gegner mal angreifen kann, haut er gleich recht oft drauf, aber das passiert eh kaum.oO

Nyo, mach die Message schneller und die Auswahlen(Ich hab gedacht es wäre abgekackt, als ich das Intro umstellen wollte XD).

Aber es steckt viel mühe dahinter, aber so macht es echt keinen Spaß...

Das mit dem geist ist übrigens verdammt cool.^^

Screens sehen gut aus, features hören sich auch sehr gut an und ich bin auf die Demo gespannt saugen sie mir gerade leider nur mit einem Modem aber ich bin güklich das die demo nicht so groß ist!

greetz MJcoox

<edit by='mjcoox'>
    Boah vom hocker fall die ist ja nicht 1mb groß sondern 13mb da hat sich wohl jemand vertan!
    </edit>

Geändert von Blakkeight (27.01.2005 um 16:17 Uhr)

Die Screens sehen super aus ich werde die Demo mal saugen!

Edit: Oh mein Gott ich dachte das Intro würde gar nicht mehr enden!
    Das alles könntest du ruhig in Intro überspringen übernehmen, außer
    wenn du einen Film drehen willst.
    Es hat mich einiges gestört! Z.B die Terminator Musik im Intro oder das die Flammen in der Fackel nicht animiert waren, da gibt er sich so viel mühe
    mit dem ganzen Nebel usw. aber kann die Fackel nicht animieren...

Ansonsten ist es doch recht gut gelungen, wenn nicht die Fehlermeldung gekommen wäre, als ich den Brunnen mit Enter aktiviert habe!^^
    Danach hatte ich schon kein bock mehr mir das ganze noch mal rein zu
    ziehen um ab zu speichern. >_>

Geändert von Spliffy (27.01.2005 um 18:00 Uhr)

Rm2k killer Gast
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Die Screens sehen super aus ich werde die Demo mal saugen!

Edit: Oh mein Gott ich dachte das Intro würde gar nicht mehr enden!
    Das alles könntest du ruhig in Intro überspringen übernehmen, außer
    wenn du einen Film drehen willst.
    Es hat mich einiges gestört! Z.B die Terminator Musik im Intro oder das die Flammen in der Fackel nicht animiert waren, da gibt er sich so viel mühe
    mit dem ganzen Nebel usw. aber kann die Fackel nicht animieren...

Ansonsten ist es doch recht gut gelungen, wenn nicht die Fehlermeldung gekommen wäre, als ich den Brunnen mit Enter aktiviert habe!^^
    Danach hatte ich schon kein bock mehr mir das ganze noch mal rein zu
    ziehen um ab zu speichern. >_>
    Warum liest niemand meinen Satz durch? xD
    Schau mal unter den link von der Demo, da issn kleiner satz wie: "benötigt common rm2k3 rtp von rpg2000.de" x_X

Okay, mal n' bissl was zu den antworten, auch wenn meine Zeit jetzt so groß nich is. x_X

Okay, Flammen werden heut noch animiert.
    Zu der Textgeschwindigkeit: Nope, wird so bleiben. ^^'
    Ich hasse es, wenn der Text in spielen wie VD 2 so dahinfliegt. Ich finde das extrem unatmosphärisch und unpassend. x_X
    Gut, ich kann machen, dass das "Spiel starten" vor dem Tutorial ist. Zu dem ich noch machen werde, dass es abbrechbar ist.
    Aber dennoch finde ich es beschissen, wenn Leute wie Dark_Ryu sich das intro garnicht erst anschauen, nur weil sie zu faul sind. x_X Sowas kotzt mich echt an.
    @MJcoox es steht auch nicht 1 MB da, oder? oO die 1.23 Mb sind noch wegen dem Menü-trailer drin, werd' ich se halt wegmachen ^^
    @spliffy Wenn du mit "terminator-musik" die im Tempel meinst: Is weg. ^^ Gut, ich kenn Terminator nich, und wusste auch nich woraus die nu ist. Aber egal, hab ich gestern schon ersetzt.

'kay, hab mich gestern im Msn mit jemanden zusammengesessen, der mir ausnahmensweise mal ordentliche Kritik gegeben hat, die wirklich sehr nützlich war. ^^
    Würd mich freuen, wenn ich auch hier so schöne Tips bekommen würde, da ein "text zu langsam" u. co. ja doch sehr relativ ist.

Okay, freu mich auf mehr antworten.
    Cya,
    Odrez

Mhhhhh... Schicke Demo. Hab aber das Intro angesehen und gespielt und gespielt, und dann kams zu einem Kampf... Toll. Ich hab das sch**** RTP vom RM2K3 nicht installiert. Toll... Abgeschmiert! Na super. Naja. Das spiel ists wert, es nochmal zu spielen.

MfG, Oburi

Ich fang dann eifnach mal an zu bewerten

Positives:
    - Mapping sit spitze
    - tolle Features
    - extrem geile Animationen, besonder die Geistanimation war geil
    - ordentliches KS
    - spitzen Effekte
    - viel Atmosphäre

Negatives:
    - Intro zu lang
    - manchmal zu dunkel
    - KS manchmal zu schwer, da sich Gegner zu schnell bewegen

Fazit: Sehr Gut

Jo, dass wars auch schon. Mal schaun was noch draus wird, aber ich denke du schaffst das.

Also erstmal das Intro ist gar nicht lang.
    Ihr seit alle nur zu Hektisch.
    Besser hätte man die Story gar nicht rüberbringen können.

So weiter im Text.
    Die Atmosphäre ist die beste die ich je mit diesem Grafikstyle erleben durfte.
    Du hast dir echt viel Mühe gegeben und deswegen erstmal ein fettes RESPEKT!!
    Wo ich enldich durch die Stadt watscheln konnte war ich froh,
    Diese bunten Farben und diese passende Musik sind einfach nur ''geil'' besser hätten es Square und Enix zusammen in SNES Zeiten niemals schaffen können.

Ich finde auch den Wortwitz gut Und mit diesem Tutorial ''du kannst ja noch jemanden Grüßen''.

also mit gefällt das Spiel sehr
    und diese 40 sek. downlaoden haben sich wirklich gelohnt

Augen auf Destiny of Goddess setzt neue Maßstäbe im Punkt Fantasy Horror Spiel
    ich habe mal einen Link zu diesem Thread in meiner Signatur getan , es sollten mehrere gesehen oder auch gespielt haben.

Gruß,
    Lyserg

Geändert von Aequitaz (28.01.2005 um 13:04 Uhr)

Rm2k killer Gast
    Okay, ich sollte mal wieder posten. ^^

In DoG hängt zurzeit der Wurm drin, ich schildere kurz das Problem:

-Man läuft ganz gewohnt durch die map, rennt an ein paar gegnern vorbei, bemerkt dass diese sich nicht mehr bewegen...hm...gucken wir mal was los ist.
    Ich höre auf zu rennen-jedenfalls versuche ich dies. Lass die tasten los und schwups->Nichts ändert sich. Gut, bin ich also im endlos rennen drin, was keine Ausdauer mehr verbraucht. Hm...ich sollte das rennscript nochmal ansehen...obwohl..."tabliste aufruf" hui, der Tabd er das rennen anschaltet is aus. Weiterles->Hui, der Tab zum schlagen und zum ausweichen ist auch aus. oO
    Okay, rennen wir rum, ohne dass die gegner irgendwas machen, ohne dass wir irgendwie interagieren können. Schade, schauen ob sich das menü öffnen lässt..."open". na, wenigstens was. Lässt sich sogar schalten, krass. oO
    Gehen wir mal in die Zauberauswahl, vllt. lässt sich das problem durch einen blitz lösen. *muahaha* *Blitz aktivier*
    Hui, das menü schließt sich, und ich verharre in meiner Auswahlpose. Hm...kann mich ja nichtmal bewegen. allgemein ist alles ausgestellt, kein tier wagt es auch nur sich zu bewegen, gar zu animieren.
    Gut, wahrscheinlich irgendein Bug in der Gegner Ki, dem Rennen oder dem Menü.
    Kay, Gegner Ki->Hat keinerlei verbindung mit den sachen die passiert sind. Keine der Tabs werden ausgeschalten. Gut, lassen wir die Gegner ki ebend Gegner Ki sein. Ins Rennescript schau-ui, viele unnötige sachen drin. *neu mach*
    Ha, jetzt könnte es ja funktionieren! *test*
    Gut, ah, die Gegner Ki setzt wieder aus, is ja klasse. also hat das nichts gebracht. Denke ich mir->Garantiert nur das menü. gut gut, vorher renn ich aber noch'n bissl rum, merke dass das rennscript wieder aussetzt. Gut, gehen wir eine Schräge treppe hoch (Wo ein move-event aktiviert wird, um den held schräg laufen zu lassen). Ui, abgestürzt. Oo' Gut, also ist menü auch ausgeschlossen.
    Hm...also kann es nur DOCH an der Gegner Ki liegen...*maker ranzerr und Ki überblick*
    Gut, gleich ein paar fehler gefunden, die nichts mit dem problem zu tun haben, die aber andere Bugs hervorriefen. Hm...nichts entscheidendes gefunden...nochmal testen...abgestürzt...
    Okay, also probiern wir's damit: Machen wir die Komplette Gegner Ki neu!
    Nach ein paar stunden quälender Scriptarbeit konnte ich mich dann glücklich schätzen das Spiel wieder abstürzen zu sehen. Klasse, alles umsonst. *frust schieb*

Also brachte keine meiner aktionen irgendwas, gut, wir haben ja Zeit. Machen wir halt ALLES technische neu! jippie!
    Doch damit bin ich nicht fertig, ich kann nur hoffen, dass danach vllt. alles wieder gut wird. Wenn nicht->Womöglich darf ich dann beim stand der demo weitermachen und maps importen. aber soweit isses ja nicht, und soweit kommts auch hoffentlich nicht.

Okay, erstmal was ich am Ks nun neu mache:

-Schlagen, ganz normal wie vorher immer 2 abwechselnde schläge.
    -Rennschlag, welcher den Gegner beim Treffer 2 felder nach hinten schleudern, und allgemein mehr schaden anrichten wird.
    -Beim zusammenschlagen des Gegners wird der erste schlag ein ganz normaler schlag sein. Sollte nach diesem der Gegner 1 feld zurückgehen (macht er automatisch, nur ebend nich, wenn hinter ihm ein busch o.ä. ist.) wird der Rennschlag folgen. Somit wird der Gegner mehrfach getroffen und bekommt viel schaden. Natürlich muss man dafür schnell genug 2mal die angriffstaste im richtigen moment drücken.
    -Wärend der Gegner zusammengeschlagen wird, wird man die taste 2 drücken können, um einen Ausweichschritt hinter den Gegner durchführen zu können. Somit drescht man dann von hinten auf ihn ein.
    -Falls ich an dem Tag, an dem ich fertig bin, noch VIEL grafik-und-scriptlaune habe, werde ich ein "stichel" schlag einfügen. Sozusagen damit man 2 verschiede möglichkeiten bekommt zu schlagen, einmal normaler schlag, oder eben viele kleine stiche, die recht schwach sind. Aber es wäre zufall, hätte ich dafür lust. Mal sehen was draus wird. Wenn die Nachfrage danach groß ist, wäre ich bereit es entschlossen einzubeziehen.

Oky, noch was zum zeigen...

Hab die schneelandschaft verbessert, nun ist mehr schnee auf dem Boden. ^^
    Sind keine Npc's zu sehen, da die sich oben aufhalten. es laufen 3 leute in der stadt rum, der rest ist in der bar zum feiern.

Und dann, die anfänge vom Script:

Der Rennschlag. Zwar einfach nur in die luft gehaun, da die gegner Ki noch nich neu gemacht ist, aber ebend zum animationen und posen zeigen.

Download (500 Kb)

Das wars erstmal, was ich sagen wollte.

Cya,
    -Odrez-