Dito @ Sunny.
Weitersparen. Nur weil du 400 Euro hast (ich habe oben nicht behauptet, dass man damit nichts anfangen kann, nur bei GUTER Hardware wirds zuwenig sein), heisst das nicht, dass dus sofort ausgeben musst.
Ich war früher auch so, wenn ich Geld hatte, musste ichs sofort ausgeben, Hauptsache, ich hab hier und jetzt was in der Hand, was ich für die Kohle gekauft habe.
Spar halt weiter, wenn du in ein paar Monaten zB. das Doppelte hast, dann schaut schon eine gute Kiste raus.

Und Punkto Komplettangebote: Da du ja anscheinend das Uberchecker bist (so gibst du dich hier jedenfalls, da du sämtliche Ratschläge in den Wind schlägst...naja aber gut, ich würd mir an deiner Stelle nicht Infos aus einem Internetforum holen, sondern vom PC-Fachmann), hol dir ne aktuelle Liste, plus Preise, setz dich hin, und schreib raus, was du willst, dann suchst du dir die Informationen bezüglich der Hardware usw.

Wie Sunny schon meinte, es hat absolut keinen Sinn, jetzt auf schnell-schnell irgendwas zu kaufen, was keine Zukunft hat, um halbwegs an den Freundeskreis anzuschließen (Querverweis zu "Hardwareschwanz").