Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: AMD Athlon XP 2000+ übertakten

Dito @ Sunny.
    Weitersparen. Nur weil du 400 Euro hast (ich habe oben nicht behauptet, dass man damit nichts anfangen kann, nur bei GUTER Hardware wirds zuwenig sein), heisst das nicht, dass dus sofort ausgeben musst.
    Ich war früher auch so, wenn ich Geld hatte, musste ichs sofort ausgeben, Hauptsache, ich hab hier und jetzt was in der Hand, was ich für die Kohle gekauft habe.
    Spar halt weiter, wenn du in ein paar Monaten zB. das Doppelte hast, dann schaut schon eine gute Kiste raus.

Und Punkto Komplettangebote: Da du ja anscheinend das Uberchecker bist (so gibst du dich hier jedenfalls, da du sämtliche Ratschläge in den Wind schlägst...naja aber gut, ich würd mir an deiner Stelle nicht Infos aus einem Internetforum holen, sondern vom PC-Fachmann), hol dir ne aktuelle Liste, plus Preise, setz dich hin, und schreib raus, was du willst, dann suchst du dir die Informationen bezüglich der Hardware usw.

Wie Sunny schon meinte, es hat absolut keinen Sinn, jetzt auf schnell-schnell irgendwas zu kaufen, was keine Zukunft hat, um halbwegs an den Freundeskreis anzuschließen (Querverweis zu "Hardwareschwanz").

Bin auch für weitersparen, wie schon erwähnt.

Einerseits soll dein Rechner mit modernen Rechnern mithalten können, andererseits willst du Hardware kaufen die veraltet ist?!

Die Grafikkarte wird mind. 200€ kosten, das heißt wenn du auf ca. 600€ sparst wird sich das bestimmt ausgehen.

Versuchs doch mal damit:

AMD Athlon 64 3000+ Boxed 133€
    Gigabyte GA-K8NS-939, nForce3 Ultra 70€
    Infineon 3rd PC400 512MB x2 =1024MB 60€ pro Modul = 120€

und den Rest für die Graka. Preise laut http://geizhals.net/eu/

Also sind PCs doch schon Pupertärnede Schw***z Verlängerungen
    Wen interessiert es, ob du jetzt nen 3,6 Ghz P4 oder ein 1 Ghz Athlon hast?
    Man, ich hatte über 4 Jahre einen Athlon XP 1500+ mit 512 MB SD RAM gehabt.
    Jetzt hab ich mir nen P4 gegönnt, weil ich ihn fürs Videoencoden brauche.
    Wenn ich keine Videos encoden würde, hätte ich immernoch den 1500+
    Ich hab auch das gewühlt, dass du auch gar nicht weisst, was du überhaupt willst.
    Erst willst du deinen 2000+ übertakten. Dann meinst du, dass du es gar nicht machen willst und dass ein 2000+ für dich reicht.
    Auf einmal willst du ne Grafikkarte kaufen und jetzt einen neuen CPU weil deine Freunde einen schnelleren haben.
    Ich war Orga einer 150 Mann Lan (2 mal) und einer 120 Mann LAN (2 mal).
    Denkst du, dass hat irgendeinen interessiert?, dass ich nen 1500+ mit ner GeForce3 hatte?
    Und trotzdem war mein PC ein Highlight auf den LANs, weil ich 1 TB Festplattenkapazität hab ^^ (dies ist keine Schw***z Verlängerung. Ich brauch den Platz)
    Wenn du persönlich zufriend bist, mit dem Rechner, dann spar dir das Geld, bis du dir etwas besseres leisten kannst.
    Für 400 Euro bekommst du wirklich nicht viel. Ich hab für Mainboard, P4 CPU, RAM und Netzteil ca 600 Eurp ausgegeben.

Zitat Zitat
    AMD Athlon 64 3000+ Boxed 133€
    Gigabyte GA-K8NS-939, nForce3 Ultra 70€
    Infineon 3rd PC400 512MB x2 =1024MB 60€ pro Modul = 120€
    Also, das Angebot von Ozar find ich richtig gut!
    Nur noch ne Frage: Ist der RAM ein- oder 2-Seitig!?!?!
    In PC-Games steht nämlich, dass der RAM bei Athlon64 1-Seitig sein sollte....Irgendsowas in der Art.
    Ich meine, mit Graka(6200, ich will keine andere ) macht dann nach Adam Riese
    423€
    Das ist doch 'n sehr guter Preis, oder???

@Alle anderen
    Ich bin nicht verwirrt, ne

Ich weiß, is schon komisch, anfangs wollt ich ja nur meine CPU takten und jetzt....
    Schicksal!

Geändert von Smith64FX (01.02.2005 um 11:56 Uhr)

Miese Grafikkarte, sonst passts

Zitat Zitat von Smith64FX
    Nur noch ne Frage: Ist der RAM ein- oder 2-Seitig!?!?!
    In PC-Games steht nämlich, dass der RAM bei Athlon64 1-Seitig sein sollte....Irgendsowas in der Art.
    Ja der ist zweiseitig und das mit dem Einseitig ist totaler Quark. Einseitige 512er machen viel mehr Probleme als doppelseitige vertrau mir da mal.