Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: AMD Athlon XP 2000+ übertakten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hä wir haben doch schon ende Januar o,o? Das Abit Mobo ist ein Nfoece 2 Ultra 400 -________- und was sollen mir bitte die news über den AGP- launch der 6200 sagen ? Hab ich bestritten das es sie als AGP gibt ich habe nur gemeint du kannst sie im moment nirgends kaufen.

Im Moment villeicht nicht! Aber bald...
    Äh...Das mit dem Januar hab ich korrigiert....

Was würde dein Angebot eigentlich so kosten?

Geändert von Smith64FX (30.01.2005 um 15:15 Uhr)

Um dir einen kleinen Wegweiser zu geben

Ich habe (hatte, ein Teil ist schon weg) dieses Monat 450€ zur Verfügung. Ich hab beschlossen mir folgende Teile zu kaufen, jedes davon ist ein Markenteil und zum Übertakten ganz gut geeignet:

AMD Athlon64 3200+ S939 Winchester Boxed (das heißt mit Kühler) ~180€
    Asus A8V Deluxe (K8T800 Pro Chipsatz) ~100€
    Corsair CL2-2-2-5-1T 512 MB 400 MHz passiv gekühlt ~140€
    --------------------------------------------------------------------------------------
    420€

Wobei der Speicher echt teuer ist, auch bei Mainboard und CPU könnte man ein wenig sparen. Zumindest wäre das Geld so um einiges besser investiert, als wenn du dir SDRAM oder ein Sockel A Mainboard kaufst. Übrigens läuft Half-Life 2 auf ATi Karten schneller als auf nVidia Karten

Zitat Zitat
    Ähm...Außerdem will ich das alles villeicht bis so....April(?) Haben.
    Da hätte ich eine Idee, wo mir jeder User hier zustimmen wird: Bis April warten (sparen) und dann aufrüsten. Bis dahin ist die heutige Hardware wieder billiger, sind immerhin 2 Monate.

Schon, bloß HalfLife² ist mir nicht SO wichtig
    OK, Das Game is schon geil, ich braucu die Hardware so zum...
    LAN zocken!! Wisst ihr, meine Kumpels haben Computer mit 3,2Ghz( Intel )
    und 2048 MB DDRRAM! Wie soll ich da mit meiner Kiste mithalten?

Am liebsten wär mir auch, Stronhold 2 würd ruckelfrei mit geilster Grafik übers LAN gehen.
    Über LAN will ich auch folgendes zocken:
    Battlefield 2
    Half Life³(Counter Strike Source)
    _+*Stronghold 2*+_
    Medal of Hornor
    Far Cry
    Usw. wisst ihr bestimmt

Dei Angebot klingt ja ziemlich verlockend, bloß ist da keine Grafikkarte dabei, mit der 6200 wären das dann eher so 550, n bisschen viel, wenn man den Tower mitberechnet,....OK, den krieg ich sowieso von meinem Dad ^^

Zitat Zitat von Smith64FX
    Schon, bloß HalfLife² ist mir nicht SO wichtig
    OK, Das Game is schon geil, ich braucu die Hardware so zum...
    LAN zocken!! Wisst ihr, meine Kumpels haben Computer mit 3,2Ghz( Intel )
    und 2048 MB DDRRAM! Wie soll ich da mit meiner Kiste mithalten?
    Gar nicht, wenn du nur 400 Mücken hast, und deine Freunde in deinem Alter sind, dann haben sie ihren PC von Pappi gekriegt. Und du mit deinem Mini-Taschengeld kannst nicht mit Pappis Geldbörse mithalten.

Aber gut, das ist eher eine rhetorische Frage gewesen... ^^°

Stimmt, den haben sie von Pappi......Ach komm, mit 400 kann man doch was anfangen!
    Rechne mal:

Grafikkarte: Geforce 6200(6600): 100€
    Motherboard: Abit NF7: 60€
    RAM: Was sagt ihr, welchen soll ich zu dem Motherboard nehmen?
    CPU: AMD Athlon XP 3000+ Barton(Hab gehört, der is Taktungsfreudig): 150€

Da kommt man doch auf gute 400 hin? Oder?
    Ach komm.....Mach mir doch mal einer ein KOMPLETT-Angebot....Bitte.

Dito @ Sunny.
    Weitersparen. Nur weil du 400 Euro hast (ich habe oben nicht behauptet, dass man damit nichts anfangen kann, nur bei GUTER Hardware wirds zuwenig sein), heisst das nicht, dass dus sofort ausgeben musst.
    Ich war früher auch so, wenn ich Geld hatte, musste ichs sofort ausgeben, Hauptsache, ich hab hier und jetzt was in der Hand, was ich für die Kohle gekauft habe.
    Spar halt weiter, wenn du in ein paar Monaten zB. das Doppelte hast, dann schaut schon eine gute Kiste raus.

Und Punkto Komplettangebote: Da du ja anscheinend das Uberchecker bist (so gibst du dich hier jedenfalls, da du sämtliche Ratschläge in den Wind schlägst...naja aber gut, ich würd mir an deiner Stelle nicht Infos aus einem Internetforum holen, sondern vom PC-Fachmann), hol dir ne aktuelle Liste, plus Preise, setz dich hin, und schreib raus, was du willst, dann suchst du dir die Informationen bezüglich der Hardware usw.

Wie Sunny schon meinte, es hat absolut keinen Sinn, jetzt auf schnell-schnell irgendwas zu kaufen, was keine Zukunft hat, um halbwegs an den Freundeskreis anzuschließen (Querverweis zu "Hardwareschwanz").

Bin auch für weitersparen, wie schon erwähnt.

Einerseits soll dein Rechner mit modernen Rechnern mithalten können, andererseits willst du Hardware kaufen die veraltet ist?!

Die Grafikkarte wird mind. 200€ kosten, das heißt wenn du auf ca. 600€ sparst wird sich das bestimmt ausgehen.

Versuchs doch mal damit:

AMD Athlon 64 3000+ Boxed 133€
    Gigabyte GA-K8NS-939, nForce3 Ultra 70€
    Infineon 3rd PC400 512MB x2 =1024MB 60€ pro Modul = 120€

und den Rest für die Graka. Preise laut http://geizhals.net/eu/

Also sind PCs doch schon Pupertärnede Schw***z Verlängerungen
    Wen interessiert es, ob du jetzt nen 3,6 Ghz P4 oder ein 1 Ghz Athlon hast?
    Man, ich hatte über 4 Jahre einen Athlon XP 1500+ mit 512 MB SD RAM gehabt.
    Jetzt hab ich mir nen P4 gegönnt, weil ich ihn fürs Videoencoden brauche.
    Wenn ich keine Videos encoden würde, hätte ich immernoch den 1500+
    Ich hab auch das gewühlt, dass du auch gar nicht weisst, was du überhaupt willst.
    Erst willst du deinen 2000+ übertakten. Dann meinst du, dass du es gar nicht machen willst und dass ein 2000+ für dich reicht.
    Auf einmal willst du ne Grafikkarte kaufen und jetzt einen neuen CPU weil deine Freunde einen schnelleren haben.
    Ich war Orga einer 150 Mann Lan (2 mal) und einer 120 Mann LAN (2 mal).
    Denkst du, dass hat irgendeinen interessiert?, dass ich nen 1500+ mit ner GeForce3 hatte?
    Und trotzdem war mein PC ein Highlight auf den LANs, weil ich 1 TB Festplattenkapazität hab ^^ (dies ist keine Schw***z Verlängerung. Ich brauch den Platz)
    Wenn du persönlich zufriend bist, mit dem Rechner, dann spar dir das Geld, bis du dir etwas besseres leisten kannst.
    Für 400 Euro bekommst du wirklich nicht viel. Ich hab für Mainboard, P4 CPU, RAM und Netzteil ca 600 Eurp ausgegeben.

Zitat Zitat
    AMD Athlon 64 3000+ Boxed 133€
    Gigabyte GA-K8NS-939, nForce3 Ultra 70€
    Infineon 3rd PC400 512MB x2 =1024MB 60€ pro Modul = 120€
    Also, das Angebot von Ozar find ich richtig gut!
    Nur noch ne Frage: Ist der RAM ein- oder 2-Seitig!?!?!
    In PC-Games steht nämlich, dass der RAM bei Athlon64 1-Seitig sein sollte....Irgendsowas in der Art.
    Ich meine, mit Graka(6200, ich will keine andere ) macht dann nach Adam Riese
    423€
    Das ist doch 'n sehr guter Preis, oder???

@Alle anderen
    Ich bin nicht verwirrt, ne

Ich weiß, is schon komisch, anfangs wollt ich ja nur meine CPU takten und jetzt....
    Schicksal!

Geändert von Smith64FX (01.02.2005 um 11:56 Uhr)

Nur noch ne Frage: Ist der RAM ein- oder 2-Seitig!?!?!
    In PC-Games steht nämlich, dass der RAM bei Athlon64 1-Seitig sein sollte....Irgendsowas in der Art.
    Ja der ist zweiseitig und das mit dem Einseitig ist totaler Quark. Einseitige 512er machen viel mehr Probleme als doppelseitige vertrau mir da mal.

Miese Grafikkarte, sonst passts

Vielleicht ist es ja nicht nur die Grafik. Stalker z.B. soll sehr viel CPU-Speed brauchen für extreme KI-Berechnungen. Wer weiß wie das in 3 Jahren aussieht? Ob das da schon Standard ist? Ich würde NIE davon ausgehen, dass die gleiche Grafik bei kommenden Titeln genausoviel Hardware frisst wie heute. Und etliche Spiele wirst du aufgrund fehlender DirectX-Befehle nicht zum Laufen bringen. Mit einer DirectX 7 Karten bekommt man afaik Half-Life 2 oder Far Cry nicht zum Laufen da diese bestimmte Effekte vorraussetzen. Wenn erstmal Direct X X oder XI (oder wie immer die die höheren Versionen nennen mögen) draußen ist, wird 9 oder 8 bald nicht mehr brauchbar sein.
    Ich kann mich jedenfalls an eine Packungsbeschreibung erinnern wo stand, dass eine gewisse xyz-Effekt-Sache Vorraussetzung ist. Und damit mindestens DirectX 8 oder wie das immer auch war...

Das nächste DirectX wird es nicht geben.
    Microsoft will irgendetwas neues rausbringen, dass 3D UND 2D in eins vereint, um die Windows-Oberfläche schöner zu gestalten usw.

Quelle?
    Ach, und DirectX kann 2D ebenso wie 3D...
    2D gab's schon vor 3D.

//EDIT: Im Übrigen ist es wurscht wie es dann heißt, noch schlimmer, denn das wird deine Grafikkarte dann noch weniger unterstützen. Demnach ist nix mit "Grafikauflösung gering halten und alles läuft wie heute".

//EDIT2:
    Zitat Zitat
    ist die Zusammenlegung von Direct Draw (2D) und Direct 3D
    Das heißt doch nicht, dass es nun 2D und 3D unterstützt. Das hat es schon immer, denn Direct Draw ist ebenso wie Direct 3D ein Bestandteil von Direct X. Spielt ja auch keine Rolle wie es dann heißt...

Geändert von Ynnus (28.01.2005 um 21:51 Uhr)

Quelle weiß ich nicht mehr so genau, glaub Chip...
    Warte, ich guck mal kurz...

EDIT: Ah, DA steht's.
    Es soll WGF heißen.

Ach ja, wegen dem Gigabyte Motherboard, da muss man am Start STRG+F1 drücken.

Geändert von Smith64FX (28.01.2005 um 21:42 Uhr)

Was sagste?
    Wieder neue Grafikkarten?

Was sagste?
    Wieder neue Grafikkarten?
    Haben die jemals aufgehört, neue zu entwickeln? Das bewegt sich doch ständig weiter. Ist nur noch fraglich wann diese DX-Nachfolgersache anlaufen soll. Irgendwann werden die Karten dann schon umstellen werden.

Zitat Zitat
    Wisst ihr, ich will villeicht eher weniger Geld ausgeben....Villeicht 100-150€
    Habt ihr keine Vorschläge?
    Ich wiederhole mich ungern, aber für dich mach ich das nochmal: Sparen bis du deinen PC komplett aufrüsten kannst. Nix mit unsinnigem Übertakten oder guter Grafikkarte aber schlechtem System, ich rede von neuer CPU, neuem Mainboard, neuem RAM und neuer Grafikkarte. (Eventuell noch neues Netzteil). Da wirst du nur mit 100 - 150 € lange nicht auskommen. Mein System hat mich ~ 530 € gekostet. Dabei hab ich jetzt einen 64er 3000+ (180 €), 512 DDR (90 €), Netzteil 450 WATT (90€), Mainboard MSI K8T Neo (100 €), Gehäuse Chieftec DX Miditower (70 €). Naja, und noch eine neue Festplatte für 80 € welche ich hier nicht zum AUfrüsten dazuzähle da es keine besser Leistung bringt und nicht nötig gewesen wäre. (Alle genannten Preise sind Einkaufspreise von vor einem halben Jahr - heute meist alles billiger zu haben)
    So erstmal die Lage dazu. Bei dir käme dann noch die Grafikkarte dazu. Also mit 300 - 600 € wirst du sicher rechnen können.