Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: AMD Athlon XP 2000+ übertakten

I weiß...Dumme ATI Rage....Is auch nur sein alter.

Zitat Zitat
    Wisst ihr, ich will villeicht eher weniger Geld ausgeben....Villeicht 100-150€
    Habt ihr keine Vorschläge?
    Ich wiederhole mich ungern, aber für dich mach ich das nochmal: Sparen bis du deinen PC komplett aufrüsten kannst. Nix mit unsinnigem Übertakten oder guter Grafikkarte aber schlechtem System, ich rede von neuer CPU, neuem Mainboard, neuem RAM und neuer Grafikkarte. (Eventuell noch neues Netzteil). Da wirst du nur mit 100 - 150 € lange nicht auskommen. Mein System hat mich ~ 530 € gekostet. Dabei hab ich jetzt einen 64er 3000+ (180 €), 512 DDR (90 €), Netzteil 450 WATT (90€), Mainboard MSI K8T Neo (100 €), Gehäuse Chieftec DX Miditower (70 €). Naja, und noch eine neue Festplatte für 80 € welche ich hier nicht zum AUfrüsten dazuzähle da es keine besser Leistung bringt und nicht nötig gewesen wäre. (Alle genannten Preise sind Einkaufspreise von vor einem halben Jahr - heute meist alles billiger zu haben)
    So erstmal die Lage dazu. Bei dir käme dann noch die Grafikkarte dazu. Also mit 300 - 600 € wirst du sicher rechnen können.

Und was, wenn:
    grafikkarte: 100€
    RAM: 50 €
    Motherboard: 40-50€

Der wär doch Stronghold-Bereit!!!

Welcher gute Arbeitsspeicher kostet nur 50 €? Und wofür brauchst du ein neues Mainboard? Nur damit du DDR Ram reinhauen kannst? Ob das in dem Fall nun PC100 SDRAM oder PC266 DDR ist (Du könntest dir zwar auch PC400er kaufen, aber die werden von deiner CPU nicht komplett ausgenutzt, also unnötig), spielt wohl kaum eine Rolle.

Schiwi-->SDRAM 512 133Mhz--->50€!

Zitat Zitat von Smith64FX
    Schiwi-->SDRAM 512 133Mhz--->50€!
    Was will uns der Poster damit sagen?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Was will uns der Poster damit sagen?
    Ich nehme an er antwortet auch meine Frage, wo man guten RAM für 50 € herbekommt. Allerdings meinte ich "GUTEN" RAM, nicht SD und schon garnicht 133 Mhz und wahrscheinlich noch No-Name. Bevor du dir da mehr RAM kaufst, spar dein Geld lieber für eine größere Aufrüstaktion. So einen veralteten Speicher zu kaufen tut nicht Not. (Kannst du in zukünftigen Systemen auch nicht mehr verwenden und noch dazu sind 50 € = 100 DM = ne Menge Geld).

Das wird hier langsam zu einem Schwerfall die Leute versuchen dir zu helfen und Posten alle möglichen Tipps aber du machst es doch sowieso wie du es willst oder nicht ?
    Wenn du wirklich willst das dieser Thread nicht noch 3 Seiten länger wird und am Ende keiner mehr Lust hat hier zu posten, solltest du endlich konkret sagen wieviel du ausgeben kannst und was du davon explizit erwartest.
    Ich habe schon vorher geraten eine gebrauchte 9700pro zu kaufen da diese weitaus schneller als eine 6200 ist und wer hat dir in den eingeredet das deine zukünftige 6200 sich auf eine 6600 Takten lässt ? Das ist alles Glückssache und ich bezweifle das es so klappen wird wie du dir das gerade so vorstellst. Die Aussagen über ATI kannste dir mal echt sparen, nur weil dein Kumpel eine alte ATI Rage hat aus dem Jahre 1998 tuste danach ATI mal eben so für die nächsten 7 Jahre Hardwaretechnik und Evolution in die selbe Schublade ? Ich rate auch ebenfalls vom kauf von weiteren SDR Rams ab. Kauf dir Neues Mobo z.b NF7 512DDR für 60-70€ und eine gescheite Graka und sei zufrieden.

Nenene...Das problem ist, dass ich KEIN Geld verdiene und nicht arg viel hab!

Zitat Zitat
    Ich habe schon vorher geraten eine gebrauchte 9700pro zu kaufen da diese weitaus schneller als eine 6200 ist und wer hat dir in den eingeredet das deine zukünftige 6200 sich auf eine 6600 Takten lässt ?
    Mit RivaTuner! Und mit Glück hat das gar nix zu tun. Die 6200 ist nämlich ne 6600, bei der sind halt 'n paar Pipelines deaktiviert, RivaTuner kann die pipelines reaktivieren.
    OK?

Geld hab ich gerade um die 200-400€, will aber eher nur 200€ ausgeben....HACH! Ich weiß nich genau!Wenn ich ein gutes Angebot von euch bekomme, dann würd ich schon mehr ausgeben.
    Wisst ihr, ich will bald mit meine Kumpels ne LAN-Party starten!

Geändert von Smith64FX (30.01.2005 um 13:49 Uhr)

Dann spar weiter, wenn du kein Einkommen hast, und auch nicht viel Geld auf der Kante.

Was ist das bitte für ein toller Trend, dass Kinder ihre Kohle für PC-Teile rauswerfen? Präpubertärer Schwanzvergleich, wie's aussieht.

Wenn ich Geld verdienen könnte, würd ich auch kaufen, was ihr mir vorschlagt....
    Also:
    Mach mir ein Angebot, für das ich 400 € augeben kann.
    Dazu zählt:
    Grafikkarte(OK, da nehm ich sowieso die 6200 )
    CPU
    Mainboard
    Lüfter
    Netzteil?
    RAM

Mit RivaTuner! Und mit Glück hat das gar nix zu tun. Die 6200 ist nämlich ne 6600, bei der sind halt 'n paar Pipelines deaktiviert, RivaTuner kann die pipelines reaktivieren.
    OK?
    Hat es wohl v,v was glaubste wieso die Pipelines deaktiviert sind ? Die Pipeline Sache war noch nie 100% es kann auch passieren das es nicht kappt da sie bechädigt sind.Ausserdem scheint sie im moment nicht verfügbar zu sein, die einzige 6200 die im moment für AGP erscheinen ist, ist die MSI und die hat kein Geschäft mehr auf Lager. Also Pech gehabt. Ich hätte mir eine 9700pro geholt die auch sowieso schnelelr als eine 6600 ist. Aber wie erwähnt du machst es ja sowieso wie du willst. Mit 200-400€ lässt sich mit deinem PC schon viel machen und wenn du die Posts vorher liest wirst du genau sehen das schon viele gute Vorschläge kamen in diesem Preisbereich.
    Deinen Lüfter kannste behalten. Kauf dir einen 2500+ ein Abt NF7 und Samsung 400er 512MB hab ich übrigens schon alles gepostet.
    Netzteil ist deine Sache ich würde ja zu Enermax raten aber das ist nicht ganz dein Preisbereich.

Guck mal
    HIER
    oder
    HIER
    oder gar
    HIER!

Na? Was sagste jetzt?
    Ähm...Außerdem will ich das alles villeicht bis so....April(?) Haben.
    Dein Vorschlag von dem Abit-Motherboard ist schon gut....Oder soll ich lieber nForce 2 nehmen?
    (Das war NIX gegen dein Vorschlag )

Geändert von Smith64FX (30.01.2005 um 14:56 Uhr)

Hä wir haben doch schon ende Januar o,o? Das Abit Mobo ist ein Nfoece 2 Ultra 400 -________- und was sollen mir bitte die news über den AGP- launch der 6200 sagen ? Hab ich bestritten das es sie als AGP gibt ich habe nur gemeint du kannst sie im moment nirgends kaufen.

Im Moment villeicht nicht! Aber bald...
    Äh...Das mit dem Januar hab ich korrigiert....

Was würde dein Angebot eigentlich so kosten?

Geändert von Smith64FX (30.01.2005 um 15:15 Uhr)

Um dir einen kleinen Wegweiser zu geben

Ich habe (hatte, ein Teil ist schon weg) dieses Monat 450€ zur Verfügung. Ich hab beschlossen mir folgende Teile zu kaufen, jedes davon ist ein Markenteil und zum Übertakten ganz gut geeignet:

AMD Athlon64 3200+ S939 Winchester Boxed (das heißt mit Kühler) ~180€
    Asus A8V Deluxe (K8T800 Pro Chipsatz) ~100€
    Corsair CL2-2-2-5-1T 512 MB 400 MHz passiv gekühlt ~140€
    --------------------------------------------------------------------------------------
    420€

Wobei der Speicher echt teuer ist, auch bei Mainboard und CPU könnte man ein wenig sparen. Zumindest wäre das Geld so um einiges besser investiert, als wenn du dir SDRAM oder ein Sockel A Mainboard kaufst. Übrigens läuft Half-Life 2 auf ATi Karten schneller als auf nVidia Karten

Zitat Zitat
    Ähm...Außerdem will ich das alles villeicht bis so....April(?) Haben.
    Da hätte ich eine Idee, wo mir jeder User hier zustimmen wird: Bis April warten (sparen) und dann aufrüsten. Bis dahin ist die heutige Hardware wieder billiger, sind immerhin 2 Monate.

Schon, bloß HalfLife² ist mir nicht SO wichtig
    OK, Das Game is schon geil, ich braucu die Hardware so zum...
    LAN zocken!! Wisst ihr, meine Kumpels haben Computer mit 3,2Ghz( Intel )
    und 2048 MB DDRRAM! Wie soll ich da mit meiner Kiste mithalten?

Am liebsten wär mir auch, Stronhold 2 würd ruckelfrei mit geilster Grafik übers LAN gehen.
    Über LAN will ich auch folgendes zocken:
    Battlefield 2
    Half Life³(Counter Strike Source)
    _+*Stronghold 2*+_
    Medal of Hornor
    Far Cry
    Usw. wisst ihr bestimmt

Dei Angebot klingt ja ziemlich verlockend, bloß ist da keine Grafikkarte dabei, mit der 6200 wären das dann eher so 550, n bisschen viel, wenn man den Tower mitberechnet,....OK, den krieg ich sowieso von meinem Dad ^^

Schon, bloß HalfLife² ist mir nicht SO wichtig
    OK, Das Game is schon geil, ich braucu die Hardware so zum...
    LAN zocken!! Wisst ihr, meine Kumpels haben Computer mit 3,2Ghz( Intel )
    und 2048 MB DDRRAM! Wie soll ich da mit meiner Kiste mithalten?
    Gar nicht, wenn du nur 400 Mücken hast, und deine Freunde in deinem Alter sind, dann haben sie ihren PC von Pappi gekriegt. Und du mit deinem Mini-Taschengeld kannst nicht mit Pappis Geldbörse mithalten.

Aber gut, das ist eher eine rhetorische Frage gewesen... ^^°

Stimmt, den haben sie von Pappi......Ach komm, mit 400 kann man doch was anfangen!
    Rechne mal:

Grafikkarte: Geforce 6200(6600): 100€
    Motherboard: Abit NF7: 60€
    RAM: Was sagt ihr, welchen soll ich zu dem Motherboard nehmen?
    CPU: AMD Athlon XP 3000+ Barton(Hab gehört, der is Taktungsfreudig): 150€

Da kommt man doch auf gute 400 hin? Oder?
    Ach komm.....Mach mir doch mal einer ein KOMPLETT-Angebot....Bitte.

Ich will ja nix sagen aber Far Cry zieht bei mir mehr Power als Half-Life 2. Will sagen, auch wenn dir Half Life 2 als einziges nicht soo wichtig ist, um Spiele wie FC oder Battlefield 2 flüssig spielen zu können wirst du Hardware brauchen die auch HL2 schafft. Und würde ich keinen Athlon kaufen, wie schon 1000mal gesagt, weil der Auslaufmodell ist (bzw. GARNICHT mehr produziert wird) und nicht genug Leistung für die Zukunft bringt.

Und um mit deinen Kumpels mithalten zu können, meine Güte, wo sind wir denn? Ist doch Schnuppe wer wo den besseren PC hat. Hauptsache du hast was anständiges und gibts nicht dein Geld für Mist aus. Und deshalb schreib ich dir hier auch nur, normalerweise könnt's mir ja wurscht sein. Aber du scheinst es ja nicht zu kapieren oder kapieren zu wollen.
    Spar etwas und kauf dir dann entweder einen Athlon 64 oder einen entsprechenden P4 mit > 3,2 Ghz oder so. Dementsprechend 512 - 1024 GB RAM und eine gute Grafikkarte. ABER dazu musst du mal sparen.
    Ich hab für meinen PC auch 2 Jahre gespart bis ich endlich jetzt einen PC hab auf dem ich Half Life 2 flüssig auf maximalen Details spielen kann. (Auch wenn ich noch keine DX9 Karte habe).
    Trotzdem, das dümmste was du machen kannst, ist dir so ne larifari Aufrüstung zu holen. Also nix was Zukunft hat. Schonmal KEINEN Athlon XP und dementsprechend KEIN Sockel A mainboard. Aber das wurd doch schon 1000 mal gesagt.