-
Drachentöter
Und wie stellst du dir das vor? 50 € für ein neues Board jetzt, dann in einem Jahr möchtest du noch was neues und dann muss es ne neue CPU und wieder ein neues Board sein. Wieso also nicht gleich komplett oder noch etwas warten? Außerdem, 4x AGP ist völlig ausreichend. Von 4x auf 8x bringt so gut wie nix an mehr Leistung, wenn überhaupt mehr. Das ist schonmal kein Argument. Die Sache mit SD auf DDR -> Da würd ich lieber gleich mit der neuen CPU + Board auch auf PC 400 Mhz Riegel rüsten. Was nützen dir jetzt schon mit der CPU ein 400er Riegel wenn die CPU nur mit 166 Mhz FSP läuft und den Speicher nicht voll nutzen kann? Und den Fehler zu machen, jetzt erstmal 266er oder 333er Riegel zu kaufen würde ich nicht machen, wenn man ans spätere Umrüsten denkt, was immer mal kommt. Dann ärgerst du dich wieder über die niedrigen Taktraten und möchtest 400er oder mehr haben.
Und, plötzlich sind wir jetzt sowieso schon bei neues Board + neuer RAM. Ich dachte du wolltest ein neues Board fürs Übertakten. Und dafür lohnt es nicht. Allgemein lohnt es nicht für diese CPU noch ein neues Board zu kaufen. Spar lieber auf eine ganz neue CPU, dazu ein neues Board und neuen Speicher.
Und an der neuen Kühlung kannst du dich ja bis dahin erfreuen, dass deine CPU nun kühler bleibt. Mehr würde ich da nicht machen.