Zitat Zitat von MrBamboo
Ja ich weiß, vielleicht hätte der Thread besser in das Literaturforum oder ins Atelier gepasst, aber ich dachte mir: Neue Threads braucht das WOT!
>

Zitat Zitat von MrBamboo
Wozu dienen Tagebücher?
Ich denke nicht, dass sie zum erinnern gedacht sind, sondern für irgendwas anderes. Zumindestens würde ich es nicht tun. An mein Leben erinnere ich mich eigentlich noch ganz genau. Ich weiss sogar noch, wie wir die erste Tasche für den Kindergarten gekauft haben.

Zitat Zitat von MrBamboo
Denkt ihr, dass Tagebücher dazu gut sind, seine Erlebnisse, Gedanken, seinen Ärger ect. niederzuschreiben?
Erlebnisse: Nein. Seine Gedanken, Meinungen, etc. zu diesen Zeitpunkt: Ja. Ich würde sehr lachen, wenn ich meine Meinungen und Gedanken zu einer Sache von damaligen Zeitpunkt lesen würde und würde mich selbst wohl für einen der intollerantesten Menschen halten.

Zitat Zitat von MrBamboo
Schreibt ihr selber, oder habt ihr schon einmal ein Tagebuch geführt oder in eins geschrieben?
Nope. Und werde ich, wohl auch nie eins schreiben.

Zitat Zitat von MrBamboo
Denkt ihr Tagebücher sind Kinderkram oder "Mädchensache" und ihr haltet sie für Sinnlos?
Sinnlos...hm. Ja. Genauso sinnlos wie im Forum zu posten. Es ist eben ein Hobby und sonst nichts. ^^
Und ich denke schon, dass Grossteils Frauen Tagebücher schreiben. Warum weiss ich nicht.

Zitat Zitat von MrBamboo
Habt ihr vielleicht schoneinmal das Tagebuch von jemanden anderen gelesen oder jemand eures?
Anne Frank. Obwohl ich dies nicht als wirkliches tagebuch zähle, da sie es nochmal überarbeitet hat, um es später zu veröffentlichen.

Zitat Zitat von MrBamboo
Füht ihr überhaubt ein richtiges Tagebuch, oder macht ihr kleine Notizen z.B. is euren Kalender?
Führt ihr im Urlaub Tagebücher; sog. "Ferientagebücher"?
Musstet ihr auf Klassenfahr ect. schon einmal Tagebuch schreiben?
Alles nein.

Zitat Zitat von MrBamboo
In der Radiosendung war auch unter anderem eine Frau zu Gast, welche mit 42 (oda so O.ô) immernoch Tagebuch schreibt, und damals hatte sie mit 13 angefangen. Das hat mich erstmal beeindruckt.
Meine Mutter hat auch 20 Jahre lang Tagebücher geschrieben. Inzwischen hat sie lange aufgehört da sie keine Zeit mehr dafür hat.
Und unsere Deutsch-Lehrerin schreibt soweit ich weiss auch eins. Nur weiss ich nicht, wie lange schon.