Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Es ist mal wieder so weit: Der große Kistenthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan
    @Ianus: Das macht Sinn.

Was ich mich jetzt frage, die Farbe und das Aussehen einer Kiste haben ja mit ihrem Inhalt zu tun bzw. mit seinem Wert... jetzt wäre die Frage, ist das Aussehen der Kisten vom Alter bedingt oder gibt es einfach verschieden starke Sorten dieser posierlichen Spezies?

Weiterhin frage ich mich, wie sich diese Wesen vermehren (ich habe bisher keine Geschlechtsorgane oder überhaupt Geschlechter bemerkt, sind diese Wesen etwa Zwitter oder vermehren sie sich gar durch Myose?)
    Außerdem wäre zu klären, warum Kisten meistens immer nur einen Gegenstand oder Geld enthalten. Hat das etwa direkt mit der Vermehrung zu tun? Wenn ja, könnte das bedeuten, dass eine Kiste, sobald sie mehrere Objekte in sich trägt, den Vorgang der Myose einleitet bei dem mehrere Kisten mit nur jeweils einem Objekt entstehen? Die Myose würde auch erklären, warum diese Wesen stets eine ähnliche Größe haben.
    Nur ein Problem gibt es dabei, Kisten sind anscheinend größere Organismen und für solche ist die Myose extremst untypisch, ist sie doch eher bei primitiven Lebensformen wie Bakterien oder Würmern verbreitet.

Was zu untersuchen wäre, wären Ausscheidungen und Fressgewohnheiten (bei der Anzahl von Kisten dürften die Menschen nicht ausreichen)
    Die Frage mit den Fressgewohnheiten dürfte leicht zu beantworten sein: Sie müssten natürlich auch andere Monster fressen, wenn gerade keine Menschen vorhanden sind. Der Verdauungsprozess dürft ident verlaufen, d.h. das Groß aller organischen Bestandteile wird verdaut und die widerstandsfähigeren Gegenstände bleiben erhalten.

Ich bin nicht der Meinung, das sie sich durch Myose vermehren, denn ein solches Wesen stirbt nicht, außer unter extremen Bedienungen (wie Umweltkatastrophen oder Helden) sondern teilt sich vor seinem Tod stets in zwei neue Einheiten auf und lebt so genetischn betrachtet praktisch ewig weiter.
    Ich nehme deswegen an, das es sich bei der Art um Kloakentiere handelt, bei denen männliche und weibliche Exemplare Samen- und Eizellen über die Kloaken, welche Mutter Natur in einem erstaunlichen Fall von Mimykry wohl als Schlüssellöcher getarnt hat, austauschen.
    Ein weiterer Fall wäre, das sie sicn vermehren wie gewisse Oktopussarten - das Weibchen schlägt dem Männchen eine Wunde und injeziert die Eizellen darin. Das Männche befruchtet sie und zieht sich an einen sicheren Ort zurück, bis die Jungen schlüpfen. Die Jungen durchlaufen danach wohl eine Larven- und eine Puppenphase deren Endergebniss eine adulte Mimic ist. Wahrscheinlich repräsentieren die "versperrten Kisten" die Puppenphase dieser Art. Da fast jedes Haus gut geheizt ist und Kisten hat, die nie geöffnet werden, wäre es für die Mimic ein leichtes, sich zwischen anderen Kisten in menschlichen Behausungen zu verstecken bis diese abgeschlossen ist.

Warum stets nur eine Art von Gegenstand in einer Kiste zu finden ist, ist allerdings schwerer zu beantworten. Möglichkeiten wären, das die Objekte als Brautgeschenk benötigt werden, und/oder zum Bau eines attraktiven Nestes verwendung finden. Die Mimics würden dann stets, sobald sie Material für Ihr Nest ergattert haben, zurückeilen um dieses jenem hinzuzufügen. Des weiteren, da sie Beutetiere schlagen, die wesentlich größer sind als sie selbst wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn sie wie Schlangen nur sehr selten Nahrung zu sich nehmen und sehr lange Verdauungspausen machen müssen.

Die Frage nach der unterschiedlichen Färbung kann ich nicht beantworten, da ich momentan nicht die Zeit für umfassende Feldforschung und langwierige Beobachtungen habe. Wenn ihnen dies möglich ist, so wäre ich sehr an ihren Ergebnissen interessiert.

Edit:
    Insofern, wie Gegenstände die man Fallen lässt in gängigen OST-Rpgs sofort verschwinden, könnte das Vorhandensein von nur einem Gegenstand auch damit erklärt werden, das bei zwei Gegenständen einer (wohl seltsamerweise der kleiner/jener mit geringerem Wert) ausgeschieden wird.

Zitat Zitat von Dhan
    Nummer 1: Slimes existieren auch in unserer Welt. Es ist unter Biologen bekannt, dass Bakterien einen sogenannten Bakterienfilm bilden der zum Teil aus den unterschiedlichsten Sorten Bakterien besteht, im Prinzip die Vorstufe zu einem Organismus. Slimes sind ergo einfach eine extrem primitive Spezies die aus einem Film von einzelnen Zellen besteht.
    Manche Schleimpilzarten können sich sogar fortbewegen. Abgesehen von der Größe und der unterschiedlichen Ernährung unterscheidet also nicht viel den "gängigen" Schleim von Fantasy-Blob.

Geändert von Ianus (26.01.2005 um 22:04 Uhr)