@Ianus: Das macht Sinn.
Was ich mich jetzt frage, die Farbe und das Aussehen einer Kiste haben ja mit ihrem Inhalt zu tun bzw. mit seinem Wert... jetzt wäre die Frage, ist das Aussehen der Kisten vom Alter bedingt oder gibt es einfach verschieden starke Sorten dieser posierlichen Spezies?
Weiterhin frage ich mich, wie sich diese Wesen vermehren (ich habe bisher keine Geschlechtsorgane oder überhaupt Geschlechter bemerkt, sind diese Wesen etwa Zwitter oder vermehren sie sich gar durch Myose?)
Außerdem wäre zu klären, warum Kisten meistens immer nur einen Gegenstand oder Geld enthalten. Hat das etwa direkt mit der Vermehrung zu tun? Wenn ja, könnte das bedeuten, dass eine Kiste, sobald sie mehrere Objekte in sich trägt, den Vorgang der Myose einleitet bei dem mehrere Kisten mit nur jeweils einem Objekt entstehen? Die Myose würde auch erklären, warum diese Wesen stets eine ähnliche Größe haben.
Nur ein Problem gibt es dabei, Kisten sind anscheinend größere Organismen und für solche ist die Myose extremst untypisch, ist sie doch eher bei primitiven Lebensformen wie Bakterien oder Würmern verbreitet.
Was zu untersuchen wäre, wären Ausscheidungen und Fressgewohnheiten (bei der Anzahl von Kisten dürften die Menschen nicht ausreichen)
Nummer 1: Slimes existieren auch in unserer Welt. Es ist unter Biologen bekannt, dass Bakterien einen sogenannten Bakterienfilm bilden der zum Teil aus den unterschiedlichsten Sorten Bakterien besteht, im Prinzip die Vorstufe zu einem Organismus. Slimes sind ergo einfach eine extrem primitive Spezies die aus einem Film von einzelnen Zellen besteht.Zitat von Square
2. Wenn ein Slime einen Helden assimiliert, dürfte er aufgrund seiner Kohlenwasserstoffbasis nur an dem Verdaulichen interresiert sein. Metallgegenstände und (gegerbtes also unverdauliches) Leder werden nicht assimiliert und bleiben zurück.Ein Held ist nichts ohne seine FreundeZitat
Ihr Metabolismus entspricht unter Umständen zum Teil dem der Pflanzen, d.h. sie müssen sich nur sekundär von normaler Nahrung ernähren und primär von Licht und Wasser.Zitat
Helden sind stärker als Soldaten und Könige haben es oftmals auf diese Tempel abgesehenZitat
Wenn du einem König in schwerster Zeit beistehst, schon. Muss ja net alles offiziell seinZitat
Außerdem, denk dran, die Menschen sind halbe Pflanzen und können dem König geben, was er will und dadurch isser happyWieso nicht?Zitat