Heist das also, das diese Kisten direkt von einem GOTT kommen?
§gott OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, die Truhen kommen von woanders!
Wie ihr wisst ist doch jeder Held irgendwie auserwählt, und es ist sein Schicksal die Welt vor dem Bösen zu retten, und da der Held keine Chance hätte, wenn er unvorbereitet gegen das Böse antritt (Da Helden dazu neigen, immer ohne die entscheidenen Gegenstände die sie gegen das böse brauchen, in ein Dungeon zu gehen und sie auch nicht gerade McGyver sind) schmeist das Schicksal Truhen vom Himmel (oder aus der Hölle, wer weis das schon), damit irgendeine bescheuerte Prophezeiung erfüllt ist und das Böse besiegt werden kann!
Und wieso sind die Dinger immer zu und noch nicht geplündert? Ganz klar, sie sind unzerstörbar (Wenn ich ein Held wäre, dann wäre schon so manche verschlossene Tür meinem zweihändigem Ork-Kriegshammer gewichen) aber die Helden mit der richtigen Prophezeieung bekommen von der Prophezeiungsfee den richtigen Schlüssel für alle Truhen ihrer Welt unters Kopfkissen gelegt!![]()
Ihr wollt einen Beweis?
Es macht keinem Dorfbewohner etwas aus, wenn ihr eine Truhe in seinem Haus öffnet und plündert! Warum? Sie haben die Truhen ganz einfach aus einem nahegelegenen Dungeon geklaut, aber sie kriegen sie nicht auf! Das hat sie dann so genervt, dass sie die Truhen verschlossen stehengelassen haben. Und ihr habt den Schlüssel, macht das Ding auf und der Dorfbewohner sagt nichts, weil die Truhe euch gehört (der Held hat ja den Schlüssel, den passenden, wohlgemerkt!) und ihr sonst die Wachen auf ihn hetzt!