Zitat Zitat von Dhan
Was mir nun noch eingefallen ist, ist die seltsame Spezies der Mimic, jener Kistenwesen, die oftmals zwar einen Inhalt haben, sich allerdings vehement zur Wehr setzen.
Die Frage, die wir uns hierbei nun zu stellen haben, ist der Zusammenhang zwischen Kisten und Mimics, die ja scheinbar im Prinzip dasselbe sind, womöglich nicht nur scheinbar sondern tatsächlich.
Ja! Dhan, das muss es sein - Mimic stehen in Dungeons herum, Mimic schlucken Leute folglicherweise müssen die Kisten TOTE MIMIC sein.

Ich meine, wenn man es so betrachtet, macht es Sinn: Die ganzen Schätze kommen von ANDEREN Helden, die sich irgendwann zuvor mit den Mimics angelegt haben und an ihnen gescheitert sind. Ihr Fleisch wurde verdaut und auch der größere Teil der Ausrüstung (deswegen findet man auch selten mehr als zwei Gegenstände in einer Kiste).

Die mächtigen Mimics, welche ein langes Leben hatten, nun aber schon dem Alterstodtod nahe sind, ziehen sich tief in die Dungeons zurück um dort zu sterben und Kisten zu werden, die weniger mächtigen werden schon in ihrer Jugend in anderen Dungeons von den Monstermassen überwältigt und werden zu den Kisten, in denen man die geringeren Items findet. Das erklärt auch, warum man in den schwereren Dungeons mächtigere Artefakte in den Kisten findet - es muss schon ein verdammt kräftiges und erfahrenes Mimic gewesen sein, um einen der legendären Helden zu fressen und dementsprechend zieht es sich danach auch tief in einen höllisch schweren Dungeon zurück, bevor der Tod es holt und zu einer Kiste macht.