-
Schwertmeister
So wie Shadow-Runner ja schon andeutete:
Jedes Spiel bleibt ein Spiel. Bleibt nur die Frage wozu ein Spiel gut ist. Die Antwort ist leicht zu finden. Es soll Spaß machen.
Also hat sich mal jemand hingesetzt und das erste Spiel entwickelt. (Pong soweit ich weiß (Oder wars doch was anderes
)) Da gabs noch keine Kisten und das machte trotzdem Spaß. (komisch oder?) Doch irgendwann konnte man doch schon ein paar weitere Sachen machen. Außerdem verliert selbst das beste Spiel irgendwann den Reiz (zumindes den größten Teil davon ^^). Also entwickelte sich das Rollenspiel. In Rollenspielen gibt es Dungeons die man schaffen muss... Da kommt man dann z.B. zu einer Tür die zu ist. Also läuft man los und such den Schlüssel. Ganz einfach. Der ist natürlich in einer für ihn vorgesehenen Truhe versteckt, die allerdings wieder so bewacht wird, das man meist erst noch was anderes braucht ^^°. Würde dir so spontan (oder auch nach einem Jahr nachdenken) etwas einfallen, wie man ein Spiel spannend halten könnte auch wenn es keine Truhen gibt und auch die ganzen Dungeons wegfallen? Ich meine an sich haben sowieso alle Dungeons keinen Sinn. Warum ist da so ein toller Endboss der sich in seiner Festung versteckt obwohl er so mächtig ist, dass er die halbe Welt haben könnte? Und warum gibt es immer für jedes Problem eine Lösung?
Stell dir zum Beispiel mal ein Taras Adventure vor wo es keine Truhen mehr gibt. Was hätte es dann noch für einen Sinn den Weg zu verlassen? Warscheinlich keinen. Man bliebe auf dem Hauptweg, besiegt den Endboss und fertig. Irgendwie langweilig. Das schöne an Truhen ist ja, das man sie in vielen Fällen nicht öffnen muss. Wenn man keine Lust hat stundenlang danach zu suchen geht man einfach weiter. Der der gesucht hat ist dann vieleicht später im Vorteil, weil er einen tollen Gegenstand hat, aber was kümmert das den anderen? Der weiß ja eh nicht was in der Truhe drin war.
Um es auf den Punkt zu bringen: Kisten haben nur den Sinn Spaß zu erzeugen und somit auch keinen Logischen Hintergrund bzw. eine Begründung.
Allein der Fakt, dass es in unsere Welt keine (oder kaum
) Kisten gibt, die einfach so irgendwo rumstehen legt doch nahe, das es lustig ist, wenn man einfach so irgendwo in der Welt eine Kiste finden kann in der was tolles drin ist. Wer wünscht sich das nicht? Jeder (OK, fast jeder) Mensch strebt doch nach Besitz, Reichtum und Macht. Es ist einfach toll wenn man ganz umsonst einen wertvollen Gegenstand bekommt, nur weil man eine Kiste geöffnet hat.
Das ist jedenfalls meine Meinung (ich hoffe man kann sie verstehen
)
mfg
Phönix Tear
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln