Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Es ist mal wieder so weit: Der große Kistenthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mich an eine alte Stelle des Nekronomicums X erinnert, einem uralten Buch aus einer Zeit, als die 12 Götter herschten:
    Zitat Zitat
    " Ist das widerlich!". Die Worte des Dämonengottes Wischmop hallten durch den Dungeon der geknechteten Seelen, seiner Heimat. "Alle 2 Wocjen kommt so ein dahergelaufener Superheld um mir das heilige Götterschwert zu stehlen! Die Millionen von zerstümmelten Leichen stinken wie die Pest!" So kann das nicht weitergehen! So kann ich nicht arbeiten!" So packte der Dämonengott Wischmop seine 7 Sachen (Artefakte) und machte sich auf den Weg zum Gott des Todes Marlex. "Ich habe das gleiche Problem, alte Freund.", sagte dieser, nachdem Wischmop ihn über die stinkenden Kadaver informierte, "Mein Diener Ronak ist vollkommen überfordert und mein Heer von Skeletten würde eine Revolution anfangen, wenn ich ihnen den Auftrag geben würde, mein Schloß von den Bandana tragenden Leichen zu entfernen."
    Da alle Beide keinen Rat wussten, machten sie sich auf den Weg zum Gott der Düsternis Grandy. "Ich verstehe euch.", sagte dieser," Unter meinem Schloß gibt es ein Labyrint von dem seit Monaten dieser Modergeruch aufzieht..."
    Zu dritt besuchten sie noch REPKO, den Gott der Ritterlichkeit, Dhan, den Gott der Menschen (auch Charas genannt), One-cool, den Gott der seltenen Besucher, Kelven, den Gott der Tüchtigkeit, Goku666, den Gott des Chaos und des Unfriedens und The Byte Reaper, den "Biss Schlächter", Gott der geschmacklosen Namen.
    10 Götter seit Jahrtausenden wiedervereint, zogen in die Götterstadt Breeemen, wo sie auf das Götterpaar Daen und Shinshrii trafen. Alle 12 stanken nach toten Alexen. Keiner wusste was zu tun ist.
    Da erschien eine gelbe Wolke, aus der mit einem lauten Knall der 13. Gott erschien! Jener wurde niemals zum Rat der 12 dazu gezählt, weil er die Welt nach Belieben veränderte; er nannte es "Pätschen".
    "Hört mich an, ihr übel riechenden Götter! Ich habe eine Lösung für euer Problem!" Und er demonstrierte den 12 Göttern den Kistenpatch. Würde dieser erst angewandt, würden alle toten Helden automatisch in geruchsfreie Holzkisten verwandelt. Der Clou: Alle wichtigen Dinge, die besagte Helden bei sich trugen, würden in gezippter Form und ohne RPG.EXE Datei in der Kiste enthalten sein!
    Die Götter waren von den Socken! Sie feierten und sangen die ganze Nacht. Nur Goku666 war nicht einverstanden. Er beleidigte und verwünschte die anderen Götter und beschimpfte Ineluki als einen "Njubie", ein altes Wort, welches sich in seiner Schlechtheit nicht überbieten liess. Darauf hin verbannten ihn die Götter und namen Ineluki wieder in ihren Kreis auf.
    hehe...

Don Alexandro

edit:
    @ per Anhalter durch Douglas Adams Kiste:
    Wenn die Welt ein Computer ist, wären die Kisten und so nicht nur der Inghalt eines Computerspiels? Wir geben uns doch nicht etwa die Mühe und reden über Computerspiele!!!?

Geändert von Don_Alexandro (26.01.2005 um 21:31 Uhr)

Vielleicht ist die Antwort auf die Frage wieso andauernd Kisten in Dungeon erscheinen auch einfach nur "42".

Zitat Zitat von GSandSDS
    Vielleicht ist die Antwort auf die Frage wieso andauernd Kisten in Dungeon erscheinen auch einfach nur "42".
    Und gleich kommt noch der QFRAT ins Spiel...

Andere Theorie:
    Alle Kisten sind die von Dhan erwähneten Mimics. So etwas wie Kisten gibt es nicht. Die meisten Mimics tarnen sich aber so geschickt, dass man sie nicht als Mimics erkennt, sondern für (in Wirklichkeit nicht existierende) Kisten hält. Die paar, die das nicht so machen, sind als Mimics bekannt.
    Der Inhalt der Mimics ist die Ausrüstung der Abenteurer, die sie getötet und anschließend gefressen haben.

Edit:
    Die Anhalter-Reihe ist genial. Aber die Bücher werden immer schlechter, das fünfte hab' ich nichtmal zu Ende gelesen.

Edit 2:
    Zur Theorie:
    Woher die Mimics kommen, ist nicht bekannt, man vermutet, dass sie aus Monsterkot entstehen.

Edit 3:
    Magor, deine Theorie ist genial. Kleine Erweiterung:
    Zitat Zitat von MagicMagor
    Die Gründer der FIRMA verdienten sich dumm und dusselig daran, verkauften die Lizenz millionenfach weiter, automatisierten den gesamten Prozess der Verwaltung und setzten sich auf den Bahamas ab..
    Teil des angesprochenen Automatisierungsprozesses war die Erfindung eines Programms namens RPG Maker, mit dem jeder Idiot Dungeons herstellen kann. Durch Probleme mit den Lizenzen sowie eine illegale Übersetzung konnte die FIRMA jedoch keinen Profit aus dem Programm schlagen, und es gibt jede Menge Freizeit-Dungeon-Hersteller.

Geändert von Lukas (26.01.2005 um 17:30 Uhr)

Zitat Zitat von GSandSDS
    "How many roads must a man walk down..."

Ist doch ganz klar, was es mit den Kisten auf sich hat. Der Held hat die benötigte Ausrüstung immer schon lange bevor er in den Dungeon geht. Aber das ist ihm zu langweilig. Also trägt er auch immer eine Truhe mit sich herum, in die er seine Schätze steckt. Danach löscht er sein eigenes Gedächtnis, und freut sich dann wie ein Schneekönig, wenn er die Truhe aufmacht, und seine uralten Gegenstände wiederfindet. Damit es etwas spannender wird, steckt er manchmal auch Gegner in Truhen, die danach durch die Gegend holpern, und sich Mimics nennen.

Nunja, die Anhalter-Reihe is schon tollig, zumidnest die ersten beiden. "Das Leben das Universum und der ganze Rest" gefällt mir bis jetzt nich so toll. Die Ideen sind sehr semiprofessionell.

Nun hier einige meiner persönlichen Thesen:
    - Auch Monster müssen ihren Krempel irgendwo abstellen.
    - Irgendjemand hat UPS ne falsche Adresse für das bestellte Schwert gegeben, da isses halt in der Höhle gelandet. Das erklärt die Skelette in den Schatzkammern.
    - Die Monster sind einfach nur Trottel.
    - Es ist Ostern und das Monster versteckt seine Geschenke.
    - Bevor ein Held in diesem einsamen bedeutungslosen Raum sein letztes Stück Leben aushauchte, legte er mit letzter Kraft noch sein Schwert, bzw. seine Schätze in eine Kiste, machte somit den einsamen bedeutungslosen Raum zu einem einsamen fast nicht mehr bedeutungslosen Raum.
    - Irgendwie hat Scotty den falschen Knopf gedrückt und plötzlich hat jemand nen Phaser samt Cpt. Kirks Hand in eben erwähnter der eigenen Version. Der Rest ist über andere Kisten verstreut und wenn man alle Teile findet hat man ein neues Partymitglied (auf was man beim Schneeschippen so kommt..
    - Den Monstern war langweilig, da haben sie ihre kreative Phase entdeckt und ihre Waffen in Kisten gepackt.

so.. hmm...

Ein realistisches Rollenspiel wäre doch langweilig. Die Welt soll erkundet werden und das soll Spaß machen. Die Kisten sind genau so ein Wunder der Rollenspiele, wie die Monster. Und die Monster tragen komischerweise immer Gegenstände mit sich, von denen sie keinen Gebrauch machen können. Abgesehen davon, dass ein "Slime" nicht existiert, warum muss das Vieh gleich eine Lederrüstung abwerfen oder eben zwei Heiltränke? Und für Geld bekommen Monster doch sowieso nichts.

Weiterhin würden die Kämpfe gegen die eigene Rasse wegfallen. Wieso gilt man z.B. als der stärkste Krieger der Welt und kämpft in einer Gruppe gegen einen anderen Menschen, der 5x so viel HP und MP besitzt und auch wesentlich stärker in allen anderen Werten ist. Oder was auch in fast allen Rollenspielen an der Tagesordnung ist: Es gibt mehr Läden als Häuser und keine wirkliche Wirtschaft. Wie es dazu kommt, dass alle Geld, Brot und ein arbeitsfreies Leben haben (außer die Ladenhüter) und dennoch alle Leben können, ist unbegreiflich.

Das Kistengeheimnis ist auch gut vergleichbar mit den geheimen Tempeln, in denen sich große Kräfte verstecken. Warum die reichen Könige mit ihren starken Armeen nicht diese Kräft an sich nehmen, ist auch ein Rätsel.

Und allgemein. In Rollenspielen sind Gespräche mit dem König wie Dialoge unter Freunden. "Hallo König. Was geht ab? Ich wollte dir mal einklickern, dass ich den behinderten Dämon platt gemacht hab." In Wirklichkeit würde der König sich nie von einem solchen Menschen ansprechen lassen. Dafür muss er sich schon einen Namen gemacht haben und sehr angesehen sein. Aber Freundesgespräche würde es nie geben. Zumindest nicht so, wie viele Rollenspiele es zeigen.

Das Rollenspiele unrealistischer sind als Ego-Shooter, ist ja auch nicht schlimm. Die Kisten, die Tempel, die Monster und was immer erfunden wird, macht gerade den Reiz an Rollenspielen auf. Lasst die Kisten, wie sie sind und wo sie sind. Ihr könnt nicht einfach ihre Existenz in Frage stellen und sie schamlos ausrotten. Das geht doch nicht.

REPKO was hast du wieder angerichtet! Du kannst uns doch nicht einfach mit so einer Frage konfrontieren!

Warum stehen Kisten in Dungeons herum? Weil uns nix besseres einfällt, da muss ich DJ n recht geben.

Es kann aber auch natürlich sein, dass wir für dieses Geheimnis noch nicht bereit sind. Wir sollten erst mal die ganze Erde erkunden und dann kann man immer noch die Frage stellen.

Ich muss aber sagen, in guten RPG´s stehen die Kisten mit den wertvollen items schon an Orten, die nicht auf der "normalen" Weg-Route liegen sondern außerhalb beispielsweise. Nen Beispiel wäre das Spiel: Grandia.

Ansonsten, naja wie schon gesagt wurde spielt man gerne um vieles zu finden und seinen Charakter zu verändern, das fordert den Spielspaß.
    Und die Leute haben meistens, sofern sie keine Abenteurer sind nix in Dungeons oder tiefen Wäldern zu suchen ;-)