Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Es ist mal wieder so weit: Der große Kistenthread

Zitat Zitat von Repko
    Weils lustig ist?

Lies dir doch mal im ersten Post den letzten Absatz durch.

Da steht ganz deutlich, dass hier keinerlei Fragen gelöst werden sollen, die Kisten sind einfach so ne Olle Kamelle, da isses unter RPG-Erstellern vielleicht lustig, darüber zu diskutieren.
    Und mit Philosophie an die Sache rangehen.... äääh... lassen wir das.
    nein, es geht um überhaupt die tatsache, dass man irgendwie über sowas denken kanm... Ich denk aber, das es ein philosophisch, wenn nicht psychologisches Thema ist, wenn sich hier einige RPG - Maker - Macher zusammenfinden und über so einen schwachsinn diskutieren. Sorry, aber meine Meinung hab ich gepostet, wie auch die philosophische Seite, und die psychologische Seite erpar ich euch einfach mal. Ich halt mich mal raus...

Recht hast du, wir sollten uns lieber mit etwas vernünftigem Befassen. Beispielsweise mit... ähm... hmmm... Scheiße, mit was kann sich jemand in meiner Situation sonst befassen?
    Oder besser mit was vernünftigem? Ich könnte saufengehn aber das is irgendwie net vernünftig. Mit den Kumpels Quatsch machen? Hmmm... auch net vernünftig. Geld verdienen? Wozu das? Ich würds eh für unvernünftiges ausgeben. Lernen? Siehe Geld. Hmmm... Moment mal, kanns sein, dass nichts wirklich Sinn macht?
    Jaha, der Nihilismus is schon was feines.

Anders ausgedrückt: Solange du mir kein Lebensziel anzubieten hast welches in entferntester Weise Sinn macht, seh ich keinen Grund, keine Anthropologie der Gattung Kiste durchzuführen.

Zitat Zitat von Wischmop
    Uuuuui, da nimmt aber wer das Thema extrem ernst. :3~
    Ich bleibe bei der Aussage. Und lege ein grinsendes Kopfschütteln dazu.

So, ich hab mich jetzt nochmal drangesetzt und versucht meine Theorie etwas zu verdeutlichen.
    Zuvor sei gesagt, das ich zeichnerisch absolut unbegabt bin, also bitte nicht zu laut lachen (schadet dem Trommelfell)

Betrachten wir eine normale Kiste:

Dieses Aussehen kennt warscheinlich jeder. Doch nun ist das Problem, das niemand der Kiste auf den Grund gehen will. Gerade so Leute wie The G@me verpassen das beste. Sie würden sich einfach über den Inhalt freuen und nicht weiter darüber nachdenken. Doch was ist der Sinn des ganzen?
    Ich hab mich auf die Suche begeben und ein musterexemplar der Gattung Kiste entdeckt und es mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Zu meinem erstaunen hab ich festgestellt, das Kisten keinesfalls immer nur ruhige Wesen sind. Sie sind durchaus in der Lage jemanden anzugreifen (vorausgesetzt dieser bewegt sich maximal so schnell wie eine Schnecke )
    Ich entfernte vorsichtig den Deckel und sah zum ersten mal, wie eine Kiste aussieht, wenn sie nich bereit ist ihren Gegenstand abzugeben.
    Nämlich so:

Die durchaus scharfen Zähne können leicht zu einer Bedrohung werden. In kombination mit dem Deckel (auf dem Bild nicht eingezeichnet) entwickeln die Zähne eine durchaus passable Beißkraft.
    Erst wenn die Kiste bereit ist ihren Gegenstand abzugeben um ein Ei auszubrüten fahren die Zähne ein. Da normalerweise alle Kisten klug genug sind sich so zu verstecken, dass sie erst zu jenem Zeitpunkt entdeckt werden hat erst selten jemand eine Kiste mit Zähnen entdeckt.
    Nun kam allerdings der weitaus schwierigere Teil. Die Kiste musste bis unten untersucht werden. Dabei stieß ich auf folgendes:

Am besten fange ich ganz rechts an... (ich weiß, sieht schei** aus ^^°) (Hinweis: Der Darm im Boden (Mitte) ist mit absicht perspektivisch falsch gezeichnet, da sonst der Rest überdeckt werden würde )
    Der gesammte Innenraum der Kiste wird von Ringmuskeln umgeben. Diese Kontrahieren in regelmäßigen Abständen. Dies geschieht immer, außer in der Brütezeit und unmittelbar danach. Das dumme daran ist, das eine Kiste, deren Innenraum nicht gefüllt ist, so langsam immer weiter eingeschnürt wird, bis sie irgendwann stirbt. Die Ringmuskeln stoppen die Kontraktions nämlich erst, sobald sie auf etwas festes stoßen, das sie aufhält. Danach lockern sie sich dann wieder.
    Dieses Gebilde ist in etwa das, was bei uns der Magen ist. Die Wände scheiden Magensekrete in kleinen Mengen aus, so dass auch immer nur die Wände benetzt sind. So kann die Kiste verschluckte Gegenstände anätzen und somit wichtige Nährstoffe gewinnen. Doch dazu wird auch noch der Darm gebraucht, welcher sich im Boden der Kiste befindet. (Das komische braune Gebilde darunter (steht ja auch drann ^^°))
    Dieser Darm ist kein gewöhnlicher. Das faszinierende daran ist, dass er nicht wirklich alles verdaut. Es wird nur leicht angeätzt und von den Darmzotten werden die Nährstoffe aufgenommen. Unmittelbar danach wird der Gegenstand einfach wieder in den Magen befördert. So ergibt sich ein unendlicher Kreislauf. (Zwischen zwei Durchgängen gibt es in etwa 5 Stunden Pause, damit die nächste Schicht des Gegenstandes von den Magensäuren angeätzt werden kann. Ein normaler Heiltrank würde in etwa 1000 Durchgänge überleben, bevor er auseinander fallen würde. Soweit würde es eine Kiste allerdings niemals kommen lassen, da sie dann sterben würde (aufgrund Überernährung ^^))
    Unten Links sieht man die Fortbewegungsmittel aller Kisten. In Wirklichkeit sieht das ganz anders aus (vor allem sehr viel komplexer). Im Endeffekt geht es um eine einfache "Vor-Rück" Bewegung. Die kleinen Beine heben sich der Reihe nach und bewegen sich nach vorne. Da senken sie sich wieder und ziehen sich auf ihre alte Position zurück, wobei logischerweise die Kiste mit nach vorne gezogen wird. Dadurch entsteht eine charakteristische Schleifspur. Bewegt werden die Beine natürlich durch Muskeln, welche (wie beim Deckel und dem Einfahrmechanismus der Zähne auch ) kontrahieren bzw. lockerlassen.
    Darüber ist das wichtigeste der Kiste (und gleichzeitig das einfachste).
    Der Schlüssel im Schloss hat auf sich die Samenzellen. Direkt über ihm ist eine Art Eierstock in dem immer nur auf einer Seite ein Ei ist. (Da auch nur auf einer Zacke des Schlüssels Samen sind, gibt es nur eine 50% chance, das auch ein Ei befruchtet wird.)
    Nachdem der Schlüssel gedreht wurde wird das Ei (ob befruchtet oder nicht) zu dem Sach der dahinter liegt befördert. Da reif es erstmal für einen Tag heran, bevor es dann in die "Hauptkammer" bzw. den umfunktionierten Magen (der kein Verdauungssekret mehr ausscheidet) befördert. Durch die biochemische Reaktion die vom drehen des Schlüssels in Gang gesetzt wurde (Aktivierungsenergie) fahren die Zähne ein und die Muskeln die normalerweise den Deckel geschlossen halten entspannen sich. Dadurch kann der Held der die Kiste "bedreht" hat, den Gegenstand der sich zuvor in ihr befand herausnehmen, wodurch dann Platz für den Gegenstand geschaffen wird.
    Auf die "Innere-Energie" gehe ich jetzt nicht näher ein, da sie erstens zu kompliziert und zweitens zu stark ins mystische abgleitet.

Ich hoffe hierdurch wurde das Leben einer Kiste für alle Menschen etwas durchsichtiger gemacht.

mfg
    Phönix Tear

P.S.:
    Für alle die es noch wissen wollen:
    1. Eine Kiste hat 12 Chromosomen (2n=12). Erbkrankheiten wie Trisomie 21 treten sogut wie nie auf (allein aus dem Grund das sie gar kein 21 Chromosomenpaar haben ^^°).

2. Die biochemische Reaktion verläuft schwach exotherm

3. Eine Kiste lässt sich fast immer nur von Instinkten leiten, weshalb ich auch das Gehirn in der Zeichnung nicht eingezeichnet habe (es befindet sich im Deckel). Eine Deckellose Kiste ist also meist keine Gefahr (außer wenn es sich um einen Mutanten handelt)

Soviel dazu

:D.

Zu geil, Phönix Tear. :A.
    Sehr detailliert.

Danke ^^

Achja, was ich vergaß:
    An alle Leute die ähnlich denken wie The G@me:
    Dies hier ist nur ein Spaß und keinesfalls ernst zu nehmen

hmm... oder wir kennen doch alle die amerikanische Interpretation der Weihnachtsgeschichte, eben, dass der Weihnachtsmann seine dicke Wampe am Nordpol schwingt, wo er eine Spielzeugfabrik für die Weihnachtselfen hat, die ihm helfen die Geschenke zu basteln und zu verteilen.

Vielleicht sind Kisten nur so ne Art Weihnachtsgeschenk für RPG-Helden.
    Irgendwo gibts bestimmt ne Fabrik für Waffen, Schilde, Geld, etc, das wird dann alles schön in Kisten und Truhen gepackt und an die Helden in der Welt verteilt.

Nur warum sind die dann immer in dunklen Höhlen versteckt, wo immer ganz ganz böse Monster sind, die versuchen den Helden zu töten?
    Und warum sind da manchmal Dinge drin, die einem Genau in einem speziellen Dungeon helfen? Die meisten Kisten sehen ja so aus als wären sie sicher ein paar Jahre alt. Da konnte der Weihnachtsman doch garnicht wissen, was man braucht, wenn man die spezielle Kiste findet...
    An sich eine tolle Idee, hat aber noch eine Lücke ^^
    Warte auf Füllung