Cruentus, wach auf! Hier sind Fußspuren, ziemlich große Fußspuren sogar!
Sofort war Cruentus auf den Beinen. Was Kiro ihm da zeigte, war unglaublich. Riesige Spuren zogen sich durch ihr Lager, weitaus größer als die eines Menschen.
Was war das?
Wenn ich das wüsste, würde ich dich nicht wecken. Aber was immer es ist, es marschiert richtung Kakariko. Denkst du, die Stadt ist in Gefahr?
Cruentus schüttelte den Kopf.
Diese Stadt hat gerade eine riesige Moblinarmee abgewehrt. Dann werden sie bestimmt auch mit sowas fertig. Außerdem ist das nicht unser Problem. Wir müssen uns jetzt auf das Artefakt konzentrieren. Wir sollten jetzt aufbrechen.
Gut, lass uns durch den Wald gehen.
Durch den Wald? Wie stellst du dir das vor?
Es ist ganz einfach Cruentus. Hast du schon vergessen, dass ich dich schon einmal vor dem Fluch der Bäume geschützt habe?
Er schreckte zusammen. Hinter ihm stand ein alter Bekannter.
Wir haben uns lange nicht gesehen, Allmächtiger!
Ich hatte wichtiges zu tun. Wir können alles bereden, wenn ihr beim Tempel seid. Jetzt müsst ihr euch beeilen.
Mit diesen Worten verschwand er auch schon wieder.
Er hatte sich unmissverständlich ausgedrückt und Cruentus war sich sicher, dass er nicht erfreut sein würde, falls sie das mysteriöse kleine Steinchen nicht rechtzeitig überbringen würden. Das Artefakt. Cruentus holte es aus seiner Tasche und betrachtete es genau. Es glitzerte in der Sonne, war aber sonst tiefschwarz. es war nicht viel größer als eine Fingerkuppe und hatte die Form eines Diamanten. Fasziniert starrte er den kleinen Stein an. Er konnte nicht fassen, dass in so einem kleinen Ding so viel Macht steckte. Vielleicht sollte er den Stein besser behalten? Ja, das wäre sicherlich das Beste. Er war sich sicher, nur mit der Macht des Steines war er stark genug, Lapis bei einer eventuellen Rückkehr aufzuhalten. Warum also nicht? Aber diesen Gedanken verwarf er schnell wieder. Er würde nicht so machtgierig werden wie sein Onkel. Das Artefakt war besser aufgehoben, wenn eine göttliche Hand es beschützte. Er steckte den Stein ein und rief Kiro der etwas abseits stand und die Ausrüstung zusammenpackte.
Lass uns losziehen. Es ist am besten, wenn wir noch vor Sonnenuntergang beim Tempel sind.