-
General
Das Herz von zuffel raste wie verrückt und sie fühlte, dass es Bonny genauso ging.
"Was zum Teufel war denn das?" fragte zuffel ängstlich.
"Du zuffel, ich würde es dir sofort sagen, wenn ich es nur wüsste...". Bonny schluckte schwer. Sie standen an der Eiche und schauten in die gruselige Leere, die die beiden umgab.
"Ich werde dich kriegen!" wisperte Bonny.
"Hast du was gesagt, Bonny?" fragte zuffel.
"Ähm nei, nein... ich hab' nur...". Bonny verschlug es mitten in ihrem Satz die Stimme. Auch zuffel hatte jetzt deutlich mehr Angst als zuvor bekommen.
Denn auch zuffel hatte bemerkt, was Bonny gehört hatte. Ein angsteinflößendes Knacken... nicht im Baum... nicht über ihnen... sondern scheinbar hinter ihnen. zuffel und Bonny vernahmen eiliges Laufen, wenn nicht schon Rennen. Es war nicht zu überhören und es war bereits sehr nah.
"Wer verdammt nochmal ist denn da!!!???". zuffels Stimme ging so sehr in die Höhe, dass es schon fast ein Schreien war. Doch die beiden bekamen keine Antwort... stattdessen kam das Laufen immer näher und zuffel geriet immer mehr in Panik. Sie blickte zu Bonny hinüber. Ihr rannen Schweißperlen über die Stirn, man sah ihr an, dass sie schreckliche Angst hatte, doch auch zuffel packte die Angst. Sie klammerte sich an Bonny und flüsterte ihr zu, was sie denn jetzt bloß machen könnten. Doch Bonny zuckte nur mit den Schultern und entgegnete:
"Tut mir leid, zuffel, aber ich weiß es nicht. Wir müssen uns aber trotzdem verdammt schnell etwas einfallen lassen, sonst geht es bald zu Ende mit uns...!"
Man konnte das Flackern in Bonnys Stimme hören.
"Wie sollen wir uns denn in so kurzer Zeit etwas einfallen lassen? Diese Gestalt könnte jeden Moment..." zuffel stockte.
"zuffel? Was ist mit dir? Was..." auch Bonny brach ab. Blitzschnell drehte sich zuffel nach hinten und wollte einen Überraschungsangriff starten. Doch der Feind war zu schnell. zuffel spürte nur noch einen stechenden Schmerz und sank zu Boden. Bonny stand wie angewurzelt da und konnte sich nicht vom Fleck rühren. Sie starrte dem Feind genau in die Augen...