-
Ehrengarde
Seltsame Höhle
Die Schritte wurden lauter und sie halten ein wenig in der Höhle. Rabe spürte, dass er eine Beule auf seinem Hinterkopf hatte, aber dagegen konnte er ja nichts machen,... Die Schritte hörten plötzlich vor ihm auf. Eine weibliche Gerudo Stimme sagte...
Gerude: Das ist ein netter Fang den wir hier gemacht haben! Was meinst du Krag?
Die zweite Person kam ihm verängstlicht und nervös vor und die Stimme erinnerten ihn an das Wesen, das vor seinem ungewolltem Abtreten vor ihm schreiend davon lief.
Krag: Ja,ja,... ein wahrlich netter Fang den wir da haben, aber könnte er nicht gefährlich werden?
Gerude: Der? Hör auf zu scherzen! Wenn der noch einmal Anstalten macht, brate ich ihm wieder eines mit meinem Hammer über seinen Kopf!
Jetzt wurde ihm einiges klar,... Die Gerude hatte ihm diese Beule verpasst und steckt mit dieser dürren Gestallt unter einer Decke! Konzentriert hörte er ihnen weiter zu...
Krag: Aber Felin hast du nicht sein Schwert gesehen?
Felin: Ja ist es nicht wunderbar? Dafür bekommen wir in zum Beispiel in Kakariko einige Rubine und in seinem Beutel sind ja auch noch ein paar.
Krag: Stell dir vor du hättest in der Höhle gegen ihn kämpfen müssen! Er sieht nicht gerade schwach aus und er...
Felin: Spar dir die nächsten Sätze! Komm lass uns lieber nach vorne gehen um Rubine zu zählen!
Mit lauten Schritten, die immer leiser wurden entfernten sie sich wieder... Vorsichtig machte Rabe die Augen wieder auf und erspähte vor ihm eine Pfütze und einen Tisch. Langsam richtete er sich auf um zu sehen was auf dem Tisch ist. Als er es sah erschrak er fasst und währe beinahe wieder umgekippt! Auf dem Tisch waren mehrere Gläser, die mit Korken sorgfältig verschlossen waren. In einige waren Früchte drinnen und eingelegte Insekten, doch in einem kauerte eine Fee im Glas und schlief. Es schoss ihm gleich durch den Kopf: „Melina!“ Lange wartete er nicht ab und befreite seine Hände mit einem kleinen Feuerball, der sie Seile durchbrannte.