-
Ehrengarde
Rabe erholte sich von seinem Schock und sah die große Fee an. Die kleinen Feen die um sie herum schwirrten kicherten. Er rappelte sich auf und klopfte Staub von seinem Hemd.
Große Fee: Oh, tut mir leid, dass du dich so erschreckt hast!
Rabe: Macht nichts,... Aber,... Verflucht woher weißt du wer ich bin?
Große Fee: Ich bin die große Fee! Sieht man das nicht? Ich weiß mehr als du dir zu träumen wagst!
Rabe: Nun ja, dann sag mir bitte wo Milina ist!
Große Fee: Wer ist Milina?
Er sah die große Fee stutzig an,... Hatte sie nicht eben so ungefähr gesagt, dass sie so ziemlich alles weiß?
Rabe: Äh,... Darus Fee,... Du weißt doch mein Freund der Gorone!
Große Fee: Ach ja! Milina! Jetzt weiß ich wieder!
Langsam wurde er ungeduldig nach dem sie plötzlich aufhörte zu sprechen. Für die mächtigste Fee im ganzen Land, ist sie schon eine Witzfigur!
Rabe: Und?!
Große Fee: Sie ist in Kakiriko in der Herberge!
Rabe: Was? Seit wann denn? Bin ich jetzt den ganzen Weg umsonst marschiert?
Große Fee: Ähh,... Ja! Seit vorgestern war sie dort!
Rabe: Aha und warum habe ich sie dann gestern nicht gesehen?
Große Fee: Du hättest dich eben genauer umsehen müssen!
Langsam war Rabe das Gespräch zu seltsam. Er ging nach vorne zu der Fee um sie zu berühren. Vielleicht war er wieder in einer seiner schwachsinnigen Träume. Was hatte er schon groß zu verlieren, es war doch nur eine alberne senile Fee! Kurz vor der Fee streckte er seine Hand aus.
Große Fee: Nein lass das sein! Ich will das nicht!
Er kicherte in sich. Ja, das war wirklich ein dämlicher Traum.
Rabe: Ha,Ha,... Tu doch was dagegen! Bist du vielleicht am Ende kitzlig?
Langsam kam die Hand der Fee näher und sie wurde immer panischer! Die kleinen Feen kreischten und umschwirrten sie schneller und aufgeregter.
Große Fee: Nein, bitte nicht ich bin krank! Nein ich habe eine Allergie! Ja genau gegen Hyruler um genau zu sein. Ich bin ganz schmutzig! Nein,... NEIN!!!!
Als er die Fee berührte, waberte sie kurz wie Nebel und mit einem lauten *Puff!* verschwand sie. Die kleinen Feen verpufften auch in vielen kleinen *Puffs!*. Die Luftschwaden entfernten sich und was überblieb war eine ganz seltsame dürre Gestallt, die Rabe anstarrte. Er starrte zurück, denn er hatte noch nie zuvor ein Horrorkind gesehen. Einige Sekunden vergingen als das Horrorkind zu schreien begann und mit erhobenen Händen panisch davonlief. Rabe starrte der Gestallt noch immer verdutzt nach. Hinter ihm hörte er leises Tapsen auf dem Boden. Gerade als er sich umdrehen wollte verspürte er einen dumpfen Hieb auf seinen Hinterkopf und wie ihm schwarz vor Augen wurde.