-
Veteran
Die ersten Sonnenstrahlen begleiteten Daven und Serenety auf ihrem Weg nach Hyrule. »Wenn wir uns beeilen sind wir noch vor der Abenddämmerung am Schloss.«. »Das ist sehr Gut. Ich habe gehört des Nachts treiben sich Untote Wesen in den Steppen umher.« Daven nickte nur zustimmend und musste an die Erlebnisse der letzten Nacht denken. Auch wenn sie es nicht vor der Dämmerung schaffen würden, er würde ihnen schon ein paar Wiedergänger vom Leib halten können. Wie um sicher zu gehen das sein Schwert noch da war fuhr er mit seiner Hand den ledernen Gürtel entlang zum Griff seiner Klinge.
»Ich spüre Tod ...«
»Was ?« fragte Daven verwundert.
»In Kakariko ist etwas schreckliches passiert.«
Verwirrt schaute Daven in die Richtung in der Kakariko liegen müsste. Er konnte keine Rauchschwaden erkennen die auf einen Überfall hindeuten würden und auch onst kam ihm nichts anders vor wie sonst auch.
»Bist du dir wirklich sicher ?«
»... Nein. Es war eine Vision. Ein Traum.. Vergiss was ich gesagt habe.«
Daven wandte sich wieder von ihr ab und ritt neben ihr her.
Als sie gegen Nachmittag über einen sanft ansteigenden Hügel ritten konnte Daven die weißen Türme des Schlosses am Horizont entdecken. Majestätisch zogen sie sich in den Himmel.
»Wir haben unser Ziel fast erreicht. Kannst du den Rest des Weges alleine reiten ? Dann werde ich nach Kakariko gehen um zu sehen ob wirklich etwas passiert ist.«
»Das schaffe ich schon. Reite du nach Kakariko. «
»Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder ..«
Mit diesen Worten verabschiedete sich Daven von Serenety und ritt nach Kakariko.