-
Provinzheld
Nachdem er sich einige Stunden im Goronenschrein versteckt hatte, beschloss Cruentus, dass er nun zurückkehren konnte. Also spielte er erneut das Lied und schon stand er wieder im Krater. Als er den Geheimgang erneut durchquert hatte, wartete dort bereits Link auf ihn. Damit hatte Cruentus schon gerechnet. Er würde wohl nicht um ein längeres Gespräch herum kommen.
Da bist du ja wieder. So, und jetzt erwarte ich eine Erklärung von dir.
Na gut. Als ich neun Jahre alt war, tötete eine Moblinarmee meine Eltern und alle, die in unserem Dorf lebten. Damit war die letzte größere Gruppe von Shiekah vernichtet und unser Volk wurde als ausgestorben erklärt. Die wenigen, die irgendwie überlebt hatten, zerstreuten sich mit der Zeit in ganz Hyrule. Ich blieb bei meinem Onkel. Doch schon nach wenigen Monaten rannte ich von meinem neuen zu Hause weg. Ich kam zu den Gerudos, wo ich Ganondorf kennenlernte. Ich wurde im Umgang mit den verschiedensten Waffen unterrichtet und zum Auftragskiller ausgebildet. Als ich siebzehn war, setzte Ganondorf mich ein, um seine Gegner auszuschalten. Doch ich wurde vom allmächtigen Diener der Göttinnen für hundert Jahre aus dieser Welt verbannt. Als ich zurückkehrte, mordete ich weiter. Doch der allmächtige Diener hatte Interesse an mir. Immer wieder hatte ich Visionen von ihm. Ich lernte Kiro kennen, ein Horrorkid, dass mich lange Zeit begleitete. Und dann traf ich gestern hier in Goronia meinen Onkel wieder, der das Artefakt gefunden hatte, und mit dessen Hilfe durch die Zeit gereist war. Doch er hat sich verändert. Er ist nur noch an Macht interessiert und er will die Shieka zu den Herrschern der Welt machen. Und jetzt will er mich töten, weil ich mich ihm nicht anschließen wollte. Er braucht mich für seinen Plan. Er hat damals den Moblins verraten, wo unser Dorf liegt. Und darum habe ich ihm Rache geschworen. Außerdem muss ich natürich das Amulett wiederholen. Es ist alles sehr kompliziert, aber ich muss gehen.
Das verstehe ich. Und ich werde dich nicht aufhalten. Ich habe den Soldaten als Gastgeschenk der Goronen eine Führung durch die Dodongohöhle spendiert. Sie werden frühestens in zwei Stunden zurück sein. Du hast also genug Zeit.
Ich danke Euch. Lebt wohl, Link!
Leb wohl, Cruentus! Ich wäre sehr froh, wenn du eines Tages zu uns zurückkehren würdest.