-
Provinzheld
Cruentus stand schwitzend und mit freiem Oberkörper in seinem Zimmer. Er keuchte vor Erschöpfung. Doch er gab nicht auf. Erneut hob er seine Klinge, rannte los und schlug auf die Puppe ein, die er sich als Trainingsobjekt angefertigt hatte. Er würde nicht mehr lange hierbleiben, nur noch diese Nacht und dann würde er aufbrechen. Er musste seinen Onkel finden, der die Ehre der Shiekah in den Dreck gezogen hatte. Neuerdings machte er sich tatsächlich Sorgen um so etwas wie Ehre. Das war für ihn schwer zu glauben. Als er schließlich einsah, dass er genug trainiert hatte, legte er sein Schwert zur Seite und machte sich auf den Weg zum Thronsaal. Er wollte sich vor seiner Abreise noch einmal bei dem alten Goronen verabschieden, der ihn so herzlich aufgenommen hatte. Viele der Goronen, die er unterwegs traf, grüßten ihn ererbietig. Es hatte sich herumgesprochen, wer der fremde Mann war, der so plötzlich im Reich der Goronen aufgetaucht war. Die Wunde an seinem Arm war dank den heilenden Kräften des Arztes schnell verheilt. Doch noch immer spürte er einen leichten Schmerz. Er betrat den Raum von Link und verneigte sich.
Ich sagte doch schon, du hast es nicht nötig, dich zu verneigen. Ein Shiekah kniet vor niemandem nieder. Nicht einmal der König von Hyrule hat das je verlangt. Es freut mich dich wiederzusehen, Cruentus. Was kann ich für dich tun?
Ich komme anlässlich meiner morgigen Abreise, Majestät. Ich wollte mich noch mal für alles bedanken und mich verabschieden.
Es war mir eine Freude, dich bei mir aufzunehmen. Aber warum willst du denn schon abreisen? Hast du das Artefakt schon gefunden?
Nein, das nicht, aber es ist wohl nicht mehr von Bedeutung.
Achso. Nun ja, wohin wirst du nun gehen?
Ich weiß es noch nicht. Ich denke, ich werde mich erstmal ein wenig ausruhen.
Das könntest du doch auch hier machen. Warum bleibst du nicht noch ein Weilchen?
Also... ähm... wisst Ihr, ich muss erst noch im Tempel Bericht erstatten, was passiert ist. Und dann werde ich wohl dort bleiben.
Na dann, auf wiedersehen!
Auf wiedersehen, Majestät!
Plötzlich betrat ein Gorone den Raum.
Majestät, es sind Gäste eingetroffen. Zwei Soldaten der königlichen Garde sind soeben eingetroffen. Sie bringen eine Botschaft des Königs von Hyrule. Es geht um einen entflohenen Mörder, der in Hyrule sein Unwesen treibt. Sie bitten um eine Audienz, um euch über Namen und Aussehen der Person aufklären zu können.
Link wollte gerade zustimmen, doch dann sah er Cruentus' entsetztes Gesicht.
Ich weiß nicht, was du damit zu tun hast, aber mein Gefühl sagt mir, dass du besser nicht hier sein solltest.
Verdammt, sie haben mich gefunden.
Der Alte runzelte die Stirn. Doch dann sprach er hektisch.
Du musst verschwinden. Nutze den Geheimgang in den Todeskrater. Wie ich sehe hast du deine Sachen alle bei dir. Kannst du ein Instrument spielen?
Cruentus verstand nicht, wozu Link das wissen wollte, aber er widersprach nicht.
Ja, ich habe in meiner Jugend Flöte gespielt.
Der Gorone schnappte sich eine Flöte, die auf einer Kommode lag.
Hier, nimm die! Ich bringe dir jetzt ein Lied bei, dass dich zum Goronenschrein in Termina bringen wird. Dort wartest du einfach eine Weile und teleportierst dich dann zurück, verstanden? Stell dich einfach auf die Plattform mitten im Krater!
Cruentus verlor keine Zeit und nachdem er das Lied erlernt hatte rannte er so schnell wie möglich in den Geheimgang, der sich hinter ihm wieder
Icschloss. Er hörte die Stimmen der Soldaten, die seinen Namen nannten. Er stellte sich auf die Plattform und spielte das Lied. Schon wenig später stand er in Termina.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln