Twinkle zog seine Säbel grinsend und rammte sie in den riesen Schädel, der rumhüpfte wie ein geangelter Fisch.
Das Monster zerplatzte, ein riesen knall, doch plötzlich erschien eine Truhe, sie war
mit Moos überdeckt. Noyashi und Twinkle gingen hin um die truhe genauer zu betrachten.
Es war eine alte vermoderte Truhe, mit Moos überzogen und einen rostigen Griff, als Noyashi
den Griff berührte bröckelte er ab, als wär es Sand gewesen.

"Mhh... Dann öffne ich die Truhe mal auf diese weise..."
Noyashi trat gegen die truhe und sie sprang auf, ein seltsamer Schlüssel war drin.
"Ich glaube das sollte der Schlüssel sein, den wir brauchen" sagte Twinkle,
Noyashi nickte und beide liefen zurück. Der Gang würde wieder unförmiger, es war erscheckend.
Doch schon standen sie an der verschlossenen Tür. Twinkle namm den Schlüssel und schloß
die Tür auf, das Schloß und der Schlüssel zersprang als die Tür auf ging. Das Wasser am Boden
wich in den neu geöffneten Raum, es schien als wäre dieser raum von Wasser unberührt gewesen.

Beide liefen wenige Schritte, schon standen sie vor einer endlos-langen Treppe...
"Twinkle... Schau.. dir das mal an... Diese Treppe..." stotterte Noyashi...
Ein Geräusch lag in der Luft von arbeitetenden Maschinen, es ähnelte einer Mühle, das Holzknarren...
Als sich beide ummschauten, konnten sie überall Holzzahnräder erkennen die sich kaum bewegten.
"Oha... Wo sind wir nur???" fragte Noyashi Twinkle mit einem verzogenen gesicht
"Ich weiß es irgendwie nicht, aber ich habe da ein dumpfes Gefühl..." Twinkle überlegte...
Beide schauten verblüfft um sich herum mit fragenden, verzogenen Gesichtern.

"Ich denke wir sollten mal die Treppe besteigen." sagte Twinkle, worauf Noyashi sagte
"Ok, aber die Stufen sind bissl groß, hüpfen und klettern angesagt..."
Beide hopsten die Stufen hinauf, doch sie sahen kein Ende, bis Noyashi....
"Hey!!! Twinkle!!! Ich seh einen Lichtspalt!!!" schrie Noyashi zu Twinkle.

Beide hüpften Stufe zu Stufe, nur noch ein wenig schneller als sonst, bis auch Twinkle den
Lichtspalt sah. Sie kamen immer näher, näher und näher, auch der Lichtspalt wurde immer
größer, größer und größer... Doch Plötzlich sprang eine riesen Skultula von der Decke hinab,
Noyashi schreckte zurück und fiel auf die Seite herab, er konnte grad noch sich mit einer Hand
an den Stufen festhalten, während Twinkle seine Säbel zog und das Monster attackieren wollte.