Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: [ALT] Link´s Legacy #2 - The Adventure goes on

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Er ging wieder zurück in die Steppe. In die grenzelosen Steppen von Hyrule. Man konnte im klaren Sonnenschein die Umrisse der LonLon Farm sehen und weit im Norden sah er das Schloss. Er ging einfach in Richtung Farm. Wiedereinmal hatte er kein wirkliches Ziel und schlenderte nur so durch die Landschaft. Auf dem weichen Boden sah er einige Hufspuren und ab und zu mal ein paar vereinzelte Blumen die wie Inseln in einem Meer aus trockenem Gras zu sein schienen.

    Langsam ging die Sonne unter und ein frischer Wind zog über die Ebene herein. Daven zog seinen Umhang enger und drehte sich um. Hinter ihm glühte feurig-rot der Todesberg und zu seinem Fuße sah er die kleinen Lichter von Kakriko. Es war noch ein ganzes Stück bishin zur Farm doch zurück wollte er nicht. Auf der hochgelegenen Farm könnte er vielleicht übernachten. Ein paar Rubine hatte er noch aber im freien wollte er nicht übernachten. Er wusste genau warum man die Steppe des nachts mied.
    Ein paar Sekunden nachdem er dies gedacht hatte gruben sich vor ihm zwei wiederliche Wesen aus dem Boden. An ihren Skeletten hingen noch Stoff- und Fleichfetzten und ihre Augen leuchtet bedrohlich auf. Schwerfällig wankten sie auf ihn zu.
    Als kleines Kind war er einmal noch nach Sonnenuntergang in der Steppe gewesen und er wäre vermutlich gestorben, wenn nicht zufällig eine Gruppe Wanderer vorbeikam die die Knochenläufer verscheuchten.
    Doch nun war er erwachsen und er fühlte sich stark und mutig. Seine Hand fuhr zum Schaft seiner Klinge welche mit einem metallenen Laut aus der Scheide fuhr. Der kalte Stahl blitzte im weißen Licht des aufgegangenen Mondes. Sorgfältig visierte er einen der beiden an und fing an in einem weiten Kreis um sie herum zu rennen. Dabei kam er ihnen immer näher und sprang den linken der beiden in die Seite. Sein Schwert durchtrennte Wirbelsäule und der Schädel viel auf den Boden. Doch sein Gegner machte sich den Anschein als wolle er sterben. Ganz im Gegenteil. Wie wild schlug der Knochenläufer um sich und machte keinen Unterschied ob Freund ob Feind. Zwei mal traf er seinen Kamraden gegen den Brustkorb so, dass er zusammenbrach und seine einzelnen Knochen regungslos liegen blieben. Daven sprang ein paar Schritte zurück und beobachtete wie der total Orientierungslose Zombie durch die Gegend wankte. Sollte er doch bis zum Sonnenaufgang duch die Steppe wanken, dachte Daven und steckte sein Schwert weg. Mit einem letzten Blick auf den Knochengänger ging er weiter in Richtung der Farm.
    Komischerweise ließen ihn die Unholde in Ruhe bis er nach zirka einer Stunde strammen Fußmarsches auf der Farm ankam. Erschöpft und müde stellte er zu seiner Erleichterung fest, dass das Tor nicht geschlossen war. Aus dem Stall wieherten Pferde und in zwei Fenstern des Farmhauses brannte Licht. Also klopfte er gegen die Holztür und wartete.
    Nach fast einer Minute wartens öffnete sich die Tür. Ein leicht untersetzter Mann stand vor ihm und blickte ihn verwundert an. Guten Tag. Mein Name ist Daven und ich bin ein erschöfter Reisender und ... , da wurde er von dem Mann unterbrochen. Kommt nur herein Herr Daven. Gäste sind bei mir immer willkommen zumal ich nur sehr selten Besuch habe, und dann gleich 2 seltsame Leute in einer Nacht.
    Den zweiten Teil seines Satztes hatte er mehr gemurmelt und Daven gleubte nicht, dass es wirklich für ihn bestimmt war doch damit hatte der Mann seine Neugier geweckt. Was sagt ihr ? Ich bin nicht der einzige ? Der Mann schloss die Tür hinter Daven und fing an zu reden. Vor gut zwei Stunden habe ich draußen in der Steppe ein Pferd wiehern hören und dachte, es wäre eines von meinen die weg gelaufen sind, doch stattdessen finde ich eine junge Frau. Ich habe sie mit hierher genommen.
    Nunja ich hatte ja schon erwähnt, dass ich gerne Besuch habe. Und normal bin ich ganz alleine. Im Moment sich meine beiden Helfer auch nicht da ...

    Das klingt aber wirklich seltsam.
    Naja auf jeden Fall muss ich euch dafür danken, dass ich die Nacht hier verbringen kann.

    Ihr müsst aber wohl hier unten im Heu schlafen da oben die junge Frau schläft. Naja vielleicht ist sie ja auch schon wach. Ich werde eben hoch gehen und ihr etwas Brot und Wasser an Bett stellen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mitkommen.
    Also folgte Daven dem Mann eine breite Treppe nach oben, durch eine Tür in einen dunklen Raum.
    Der Farmer entzündete eine Fackel und ging ans Bett der Frau und stellte das Brot und Wasser auf den Nachttisch. Langsam öffnete die Frau die Augen und blickte den Farmbesitzer an. Ah .. schön das du wach bist
    Entschuldigen sie...wo bin ich ?
    Auf der LonLon Farm. Ich hab dich draußen gefunden und dich hierher gebracht
    wo ist Lucia?
    Öhm. Tut mir leid. Ich kenne niemanden Namens Lucia.
    das ist mein Pferd.
    Achso .. dein Pferd steht in meinem Stall. Es ist dir nicht von der Seite gewichen als ich dich fand.
    Was für ein Glück.
    tut mir Leid das ich euch solche Umstände mache.
    Mach dir darum keine Sorgen. Ich habe selten Besuch und meine beiden Gehilfen sind im Moment nicht da.
    Mein Name ist übrigens Balon und ich bin der Besitzer der Farm

    oh tut mir leid ich hab mich noch gar nicht Vorgestellt. Mein Name ist Serenety
    Nun .. Serenety. Du solltest dich jetzt noch ein bisschen Ausruhen
    Vielen Dank das ich hier bleiben kann. Ich werde Morgen sofort aufbrechen
    Du solltest dich jetzt aber noch ein bisschen ausruhen.
    Da bemerkte Serenety, dass noch ein anderer Mann im Raum war. Im Schatten neben Balon stand Daven. Sie schaute ihn etwas verwirrt an.
    Und wer seid ihr ?
    Mein Name ist Daven.
    Lebt ihr auch hier Sir Daven?
    Nein .. ich bin erst vor kurzem her gekommen um hier rast zu machen und Balon erzählte mir, dass ich nicht der einzige Fremde hier sei. Da wurde ich neugierig.
    Und lass bitte das Sir weg .. einfach Daven reicht.

    Ok Si... Daven
    Seid ihr auf Reisen?
    Nunja .. kann man so sagen. Aber bisher ohne ein bestimmtes Ziel. Und du ?
    Nun ich hab kein bestimmtes Ziel. Ich suche jemanden
    Und wen ?
    Vielleicht kann ich helfen

    Nun ich kenne weder seinen Namen noch seine Herkunft......
    Ich kenne sein Aussehen noch nicht einmal....
    Ich habe ihn in einer Vision gesehen.

    Eine Vision ?
    Ein Zeichen...Ein Zeichen der Götter
    Daven musste wieder an seine Träume denken. Ob sie wohl auch “Visisonen” waren ?
    Stimmt etwas nicht?
    ... Nein
    Alles in Ordnung

    Wisst ihr wo ich hingehen könnte um ihn zu finden?
    Daven dachte kurz nach.
    hmm .. zum Schloss vielleicht. Irgendwann geht jeder mal dorthin und vielleicht habt ihr ja Glück
    Ja na klar die Hauptstadt Hyrule das ich nicht selber darauf gekommen bin.


    Daven und Balon verließen das Zimmer und gingen zurück in den unteren Raum. Daven legte sich auf einen Haufen Heu und schlief kurz darauf ein.

    Geändert von Shadow-runner (01.02.2005 um 18:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •