Cruentus, ich habe dir etwas Wichtiges mitzuteilen.
Ach ja, und was?
Es ist ein Auftrag, der dir direkt vom allmächtigen Diener der Göttinnen erteilt wird.
Der schon wieder. Könnt Ihr mir eine Frage beantworten? Wer oder was ist er eigentlich? Was könnt Ihr mir über ihn berichten?
Nun, das ist eine lange Geschichte.
Ich habe Zeit.
Das denkst du. Aber dein Auftrag von extremer Wichtigkeit für den großen Adiutor.
Adiutor? Ist das sein Name? Und ich dachte schon, er hieße einfach "allmächtiger Diener der Göttinnen". Na ja, wäre ja auch etwas seltsam, so ein langer Name. Aber kommt zur Sache. Was soll ich tun?
Du sollst ein wichtiges Artefakt finden, dass uns eine große Hilfe wäre. Adiutor hatte eine Vision, dass Hyrule in Gefahr ist. Das Problem ist, wir wissen nicht, wo es sich befindet.
Was für ein Ding ist das?
Das geht nur den großen Adiutor und seine Diener etwas an.
Und was ist das für eine Gefahr?
Das brauchst du nicht zu wissen!
Und warum sollte ich das tun?
Ein Suchtrupp der Moblins hat sich auf die Suche nach dem Artefakt begeben. Er wird angeführt von dem Moblingeneral Porcus. Er führte damals auch den Angriff auf dein Heimatdorf. Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Möglichkeit Rache zu nehmen sehr gelegen käme.
Aber wie kann das sein? Diese... Sache ist schon ewig her. Wie konnte er so lange überleben?
Er wurde wiederbelebt. Wie auch immer das möglich ist. Ein grausiges Moblinritual oder sowas. Ich weiß nur, dass er vor kurzem wieder aufgetaucht ist, obwohl er vor 80 Jahren bei einem Angriff auf ein kleines Dorf in der hylianischen Steppe umbegracht wurde.
Es existieren nicht mehr viele Moblins. Sie haben ihr Lager irgendwo in der hylianischen Steppe. Würden sie dieses Artefakt in die Hände bekommen, könnten sie ihre Macht nicht mehr festigen und die Gefahr, die uns droht, noch verstärken.

Der Priester hatte nicht unrecht. Cruentus sehnte sich nach nichts mehr, als nach einer Rache am Mörder seiner Eltern.
Das wäre natürlich ein Grund. Aber... was wäre ihnen die Sache denn wert?
Nun, der Tempel wäre natürlich auch gerne bereit, dir ein wenig finanzielle Unterstützung zu bieten.
Nennt eine konkrete Summe!
500 Rubine!
Wenn das so ist.... ich werde es tun. Aber wie soll ich dieses Teil finden?
Ich gebe dir dieses Amulett. Es wird dich zum Artefakt führen.
Es handelte sich dabei um ein goldenes rundes Stück Metall, in das ein Shiekahsymbol eingraviert war. Natürlich, welches Symbol auch sonst? Er hatte langsam das Gefühl, dieses Zeichen verfolge ihn. Daraf befand sich ein dreieckiger roter Stein. Das Besondere an diesem Stein war, dass er immer in die selbe Richtung deutete, egal wohin man das Amulett drehte.
Und dieser Stein deutet auf das Artefakt?
Genau. Mithilfe dieses magischen Anhängers dürfte es dir ein Leichtes sein, dein Ziel zu finden.
Na gut. Ich glaube, Kiro wollte Euch noch sprechen.
Keine Sorge, das habe ich keinesfalls vergessen. Meine Diener müssten ihn inzwischen ins Wartezimmer gebracht haben. Lass dich von ihnen dorthin führen. Dann kannst du ihn zu mir schicken und dort auf ihn warten.
Cruentus begab sich also unter Führung eines jungen Dieners in das Zimmer.
Ah, Kiro! Schön dich zu sehen. Der Priester will dich jetzt empfangen.
Schön, dass ich auch noch mal drankomme.
Tut mir Leid! Sei doch nicht so eingeschnappt. Der Priester hat mir einen wichtigen Auftrag gegeben. Ich werde aber trotzdem noch hier warten. Vielleicht können wir ja noch ein Stück des Weges zusammengehen.
Ok, ich geh dann mal. Tschüss!
Cruentus machte es sich gemütlich und dachte über seine weiteren Pläne nach.