-
Ein Traum in Flausch
Kakariko
Rabe musste sich unbedingt die Stadt ansehen, obwohl weder Daru noch Milina besonders große Lust auf einen Stadtbummel hatten. Die Schießbude im Zentrum der Stadt hatte es ihm besonders angetan. Hier hatte er bereits über 100 Rubine verprasst, aber er wollte erst aufhören, wenn er den Hauptpreis gewonnen hatte, eine lebensgroße Puppe, die den Helden der Zeit darstellte. Rabe hatte von Daru erfahren, was es mit dem Helden der Zeit auf sich hatte und wollte nun unbedingt diese Puppe haben.
Daru : Wieso willst du die denn unbedingt haben ?
Du hast doch überhaupt keine Möglichkeit, die Puppe nach Hause zu bringen.
Rabe : Haha ! Dann bringe ich es eben solange bei dir in Goronia unter.^^
Daru : Bitte, Rabe ! Wir haben keine Lust solange hier auf dich zu warten.
Rabe : Ich hab´s ja gleich...Nur noch dieser eine Schuss.
Juhu !!! Gewonnen !!!
Milina : Super. 120 Rubine für so ´ne blöde Puppe.
Rabe nahm die Puppe vom Betreiber der Bude an und brach unter der Last fast zusammen.
Rabe : Oh Mann ! Ist die schwer ! Äh ? Daru ?
Daru : Lass mich raten. Jetzt soll ich die Puppe auch noch für dich tragen.
Rabe : Ja. Das wäre nett. Du bist halt körperlich viel stärker als ich.
Daru : Gib schon her !
Rabe : Sei nicht beleidigt. Ich bin halt zum ersten Mal hier in Hyrule. Da muss ich mir halt alles ansehen, aber jetzt können wir von mir aus nach Goronia gehen.
Milina : Na endlich.
Nach fast zwei Stunden Aufenthalt in Kakariko machten sich die Drei endlich auf den Weg nach Goronia, wo Daru sich seinem Großvater stellen musste.
Goronia
Daru betrat den Thronsaal, indem sich sein Großvater Link die meiste Zeit aufhielt, doch er schien nicht da zu sein. Er dachte, dass er sich ihm nun doch nicht stellen musste, doch dann stand Link plötzlich hinter ihm.
Link : Daru ? Bist du das, Daru ?
Daru : Hallo Opa ! Schön dich zu sehen.
Daru stotterte.
Link : Wo hast du nur die ganze Zeit gesteckt ? Und wo ist Doran ?
Daru : Ich....ähm....weißt du....
Rabe und Milina betraten den Raum.
Milina : Sie müssen ihm verzeihen. Er macht sich große Vorwürfe deswegen, aber es gibt einen guten Grund für alles.
Link : Nanu ? Eine Fee ? Und du ? Bist du ein Kokiri, dass dich eine Fee begleitet ?
Er schaute Rabe an, der tatsächlich ein wenig wie ein Kokiri aussah.
Rabe : Mein Name ist Rabe, aber was ist ein Kokiri ? Außerdem gehört Milina nicht zu mir, sondern zu Daru.
Link : Die Fee begleitet dich, Daru ? Aber wie... ?
Daru : Das ist eine lange Geschichte. Du solltest dich lieber setzen. Am Morgen, als ich weglief, da war mir aufgefallen, dass Doran nicht in seinem Bett lag und ich begann ihn zu suchen. Er hatte sich auf eine Reise begeben, um die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren und so landete er in Termina. Ein paar Tage später fand ich ihn und wir gingen zusammen weiter. Irgendwann lief ich davon und begab mich zum Goronen-Schrein.Der Älteste sagte mir, dass Doran und ich dotr geboren worden und wegen dieser Splitter von unseren Eltern hierher gebracht wurden. Danach wurde ich in den Tempel der Alten geschickt. Dort traf ich Doran wieder und wir bekämpften den Geist des Drachen Volvagias. Es stellte sich hinterher heraus, dass es eine Prüfung der alten sieben Weisen war. Wir erhielten den Auftrag nach den sieben Splittern zu suchen, darum trennten wir uns wieder. Der Deku-Baum hat uns beiden eine Fee geschickt, um uns zu helfen. Doran und seine Fee Kana sind wahrscheinlich immer noch in Termina und suchen nach den Splittern. Ich habe mit Hilfe des Splitters zu Rabe gefunden, der auch einen besitzt und mich deshalb begleitet. Er kommt aus einem komischen abgelegenen Dorf in Termina. So, das war so ziemlich alles, aber in Kurzform.
Milina : Puh !
Link : Ich verstehe. Ihr habt also die Wahrheit herausgefunden.
Daru : Du weißt über alles bescheid ?
Link : Natürlich. Eure Eltern vertrauten sich mir damals an, als du geboren wurdest. Ich glaube, ich erzähle dir mal alles was ich weiß.
Vor etwa 20 Jahren, du warst noch nicht geboren, da lebten deine Eltern im Goronen-Schrein. Eines Tages beschlossen sie, den Tempel der Alten zu erforschen. Sowohl dein Vater, als auch deine Mutter besaßen einen goldenen Splitter und so wurden sie von den alten sieben Weisen empfangen. Sie erfuhren, dass sie dazu bestimmt waren, die restlichen Splitter zu finden und so machten sie sich auf die Suche. Nach drei Jahren hatten sie noch immer keinen einzigen Splitter gefunden und sie konnten auch nicht mehr weitersuchen, denn deine Mutter war mit dir schwanger. Sie gingen zu den Geistern der Weisen und baten um eine Pause, doch sie ließen nicht mit sich reden, also gaben eure Eltern dich zu mir, zusammen mit einem Splitter. Wiederum drei Jahre später war deine Mutter wieder schwanger. Doran wurde geboren und ebenfalls mir anvertraut. Auch er bekam einen der Splitter. Dann verschwanden deine Eltern. Vermutlich sind sie immer noch auf der Suche nach den Splittern. Ich konnte ihnen nicht einmal sagen, dass vor etwa 50 Jahren ein Plünderer den Feuertempel betrat. Er hatte ebenfalls einen Splitter um seinen Hals. Wir haben den Plünderer nie wieder gesehen. Wahrscheinlich wurde er im Tempel getötet, darum versiegelte mein Vater damals den Tempel. Der Splitter müsste immerncoh irgendwo im Tempel sein.
Daru : Warum haben die Weisen uns nicht gesagt, dass unsere Eltern auch schon nach den Splittern gesucht haben und es wohl noch immer tun ?
Link : Mein Vater und die anderen Weisen werden schon einen Grund dafür haben.
Milina : Könnt ihr die Versiegelung öffnen ?
Link : Ich nicht, aber der heutige Weise des Feuers. Er lebt im Feuertempel und wacht über ihn.
Daru : Wir müssen da hinein und den Splitter finden, für Mama und Papa.
Link : Bist du sicher ? Dort ist es sehr gefährlich, aber ich denke ich kann dich nicht aufhalten, darum schreibe ich eine Erlaubnis. Zeige sie dem Weisen und er wird die Versiegelung lösen.
Geändert von Eisbaer (26.01.2005 um 13:44 Uhr)