Wo ist meine Ocarina denn nur hin?, dachte Bonny, als sie nach mehrmaligem Suchen in ihrer Seitentasche nicht auf ihre Ocarina stieß. Ich kann sie doch nicht verloren haben!. Bonny wurde schon fast etwas panisch. Diese Ocarina hat in meinem Leben einen so hohen Stellenwert, wenn sie weg ist, dann weiß ich nicht, was ich ohne sie machen soll. Vorallem weil sie ja auch nicht nur eine einfache Ocarina ist.... Bonny wusste, dass sie ohne der Hilfe ihrer Ocarina schon in so manchen Situationen schlecht dran gewesen wäre. Doch immer konnte sie auf ihre Ocarina "zählen". Wie auf einen guten Freund eben. Bonny musste lächeln. Durch ihre Ocarina konnte sich Bonny in so ziemlich jeder Situation konzentrieren und sie hatte immer das Gefühl, nie allein zu sein, wenn sie sie bei sich trug.
Doch plötzlich überkam ein komisches Gefühl Bonny. Dein Liebstes ist weg... einfach so... und du weißt noch nicht mal, wie.... Bonny wusste, dass es unbegründet war, aber sie machte sich große Vorwürfe. Langsam drehte sie sich zu zuffel um, die immernoch in aller Seelenruhe in der Höhle lag und vor sich hin schnarchte. Was ist, wenn zuffel sie hat?, überlegte sie kurz. Und wenn sie sie gestohlen hat?. Doch diesen Gedanken verwarf Bonny eiligst wieder, denn sie wusste, dass zuffel so etwas niemals machen würde. Plötzlich regte sich etwas in der Höhle und nur Sekunden später sah man auch schon zuffel aufrecht auf dem Höhlenboden sitzen. Sie sah sehr müde aus.
"Bonny! Du bist ja schon auf! Hast du gut geschlafen?", brachte zuffel überstürzt heraus. Bonny versuchte sich nichts anmerken zu lassen und gab zuffel die Chance, dass wenn sie ihre Ocarina hatte - oder besser gesagt gestohlen hatte - es ihr zu gestehen. Doch es kam anders.
"Du warst gestern vollkommen fremd... vielleicht hat durch deine Krankheit irgendetwas in deinem Körper ausgesetzt, aber du warst nicht gerade freundlich zu mir. Und das, obwohl ich dir deine lebensnotwendigen Kräuter gebracht habe.".
"Ja, ähm... tut mir auch leid, aber ich kann mich an gestern so gut wie gar nicht mehr erinnern. Müssen wohl wirklich irgendwelche Nebenwirkungen gewesen sein... hmm...".
"Du hast sogar versucht in deinem Zustand Ocarina zu trällern. Aber da dachte ich dann, dass alle Sicherungen bei dir durchbrennen würden... in deinem Zustand!". Dann kribbelte es in Bonnys Bauch. zuffel hatte das Thema angesprochen. Zeit, sie konkret danach zu fragen..., sagte sie zu sich selbst.
"zuffel, ich kann meine Ocarina nicht finden. Hast du dafür vielleicht eine vernünftige Erklärung?". Bonny versuchte, freundlich zu klingen, doch für zuffel kam dies ganz anders herüber.
Aha, sie verdächtigt dich also, die Ocarina geklaut zu haben... und so ein herausfordernder Tonfall sagt ja wohl alles! Wie kann sie nur so etwas denken?. zuffel war sichtlich beunruhigt. Auch Bonny bemerkte die Unsicherheit in zuffels Gesicht, und dachte daraufhin, sie würde nun Reue zeigen. Denn für Bonny stand nun fest: zuffel wollte ihre Ocarina.
"Warum hast du sie gestohlen?"
"Wie bitte?", brachte zuffel bestürzt heraus.
"Du hast mich schon richtig verstanden, zuffel. Du hast doch selber eine Ocarina, weswegen brauchst du dann meine?"
"Ach daher weht also der Wind. Ich lasse mir doch nicht unterstellen, deine Ocarina geklaut zu haben!". zuffel verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust. Dann war erstmal eine Weile Stille. Erdrückende Stille. Bis dann zuffel einen erneuten Anlauf startete.
"Gibst du mir eine reelle Chance, es zu erklären?" fragte sie.
"Sicher.", antwortete Bonny gekränkt.
"Als du gestern so benommen warst und dich absolut daneben benommen hattest, musste ich ja irgendetwas unternehmen, weil du ja auch nicht die von mir geholten Kräuter essen wolltest. Also...", doch Bonny unterbrach sie.
"... Also hast du dir einfach meine Ocarina geschnappt um mir eins auszuwischen! Stimmt's?", fragte sie provozierend. zuffel verdrehte die Augen und setzte ihren Satz fort.
"... Also habe ich versucht, dir wie als ob du ein kleines Kind wärst, beizubringen, dass du diese Kräuter dringenst essen müsstest. Doch du warst natürlich hartnäckig. Doch ich hatte dich nach einiger Überredungskunst schließlich dazu bekommen, diese Kräuter zu essen. Dann sah es so aus, als ob du plötzlich todmüde wärst. Du hattest auf dem Stein gesessen und wurdest plötzlich wie ohnmächtig. Als du wie ein nasser Sandsack... 'tschuldigung... von dem Stein hinunterrolltest, hast du deine Ocarina verloren. Kannst von Glück reden, dass ich neben dir saß. So konnte ich nämlich zu deiner Ocarina hechten und sie vor dem sicheren Tod bewahren!". zuffel reichte Bonny ihre Ocarina.
Und ich habe sie verdächtigt, sie gestohlen zu haben... ich fass' es nicht., ging Bonny durch den Kopf.
"Es tut mir leid zuffel. Aber ich war so verzweifelt, weil meine Ocarina verschwunden war, und..."
"... Entschuldigung angenommen und kein Problem!" brachte sich zuffel ein. Sie lächelte Bonny zufrieden an und auch Bonny musste daraufhin herzhaft lachen.
Jetzt schuldete sie wohl noch etwas zuffel...