Alukath ging runter zu der Bar der Taverne.
Wirt: Siest aber nich so gut aus.
Alukath: Ach,es ist bloss alles vom ersten Tage an falsch gelaufen,hätte ich doch nicht bei ihm gelernt.
Wirt: Der gerade eben,das war doch Ziffer.
Alukath: Ja,und ich habe mal zu ihm aufgesehen.
Wirt: Wiso?Er ist doch nun nur noch ein Alter Mann.
Alukath: NUR EIN ALTER MANN!?Ich muss dir wohl erzälen was der Alte Sack alles im Leben erreicht hat!
Wirt: Ich bin gans Ohr.
Alukath: Also,Ziffer wurde von dem grossen Schwertmeister Lue ausgebildet,Ziffer war schon immer ein guter Kämpfer,und dann hatte er die Fähigkeit es in einem Turnier zu beweisen.
Wirt: Und weiter?
Alukath:Er hat nicht teilgenommen!Statdessen ist er in diese vermoderte höle gegangen,Lue hattee es ihm vorgeschlagen,weiss der Geier was er darin getan hat,aber Lue war so stolz auf ihn,dass er Ziffer sein Schwert geschenkt hat.Jahre später hat er dann seine ersten Schüler angenommen,als letzten mich,er sagte nach wenigen Jahren des trainings dass ich schon schon der besste kämpfer seiner Schülerbin,und doch wollte er nicht, dass ich in diese Höle gehe.
Wirt: Und dann?
Alukath: Nunja,ich bin trozdem hineingegangen,und ich habe die Prüfungen darin bstanden!Doch Ziffer meinte was anderes,meinte ich habe nich verstanden worum es geht,er hat mir sein Schwert geschenkt und gesagt ich soll wiederkommen wenn ich es verstanden habe.
Wirt: Vielleicht hatte er ja recht,vielleicht würdest du es heute anders machen.
Alukath sah ihn nur traurig an,dann stand er auf,und ging etwas in Kakariko spazieren.