-
Ritter
Auch Tupan und die Anderen beeilen sich, um Alukath zu unterstützen. Als sie draußen ankommen, hat der Kampf schon längst begonnen. Einer der Kämpfer liegt schon auf den Boden, der Bogenschütze. Gerade, als Mika sein Schwert gezogen hat, gibt Alukath den einzigsten Axtkämpfer in der gegnerischen Partei einen solchen Tritt in sein Gesicht, dass er umfällt. Mika stürzt sich in den Kampf und besiegt mit einen überraschenden Hieb einen Stabkämpfer. Als Tupan und Dodorion sich einmischen wollen, stürmt ein Hammerkämpfer wie ein Blitz zu Dodorion und schlägt zu, aber Dodorion lächelt nur und haut mit beiden Fäusten so auf den Kopf des Hammerkämpfers, dass er ein Stück in den Boden versinkt.
Alukath: Das war... zu leicht...
Tupan: Kommt schnell, sieht euch das an!
Der Deku hält etwas in der Hand. Als seine Freunde näherkommen, sehen sie, dass es eine HFWL ist.
Alukath: Verdammt, das bedeutet...
Tupan: (Unterbricht)... das wir leicht eine HFWL kriegen, wenn diese Schwächlinge eine haben!
Alukath: Nein, das bedeutet, dass wir gesucht werden per Kopfgeldbrief...
Mika: Und wer steckt dahinter? Wir haben nichts getan!
Als Reaktion auf Mika´s Worte schlägt Alukath mit voller Wucht gegen eine Hauswand. Mehrere Steinsplitter prallen ab und in Alukath´s Hand steckt eine drin, die der Zora hastig rauszieht.
Alukath: Verdammter GOMEZ!!! Diese feige Ratte!
Tupan: Oh nein, jetzt werden wir im ganzen Land verfolgt! Ich habe gelesen, dass etwa 10% der Bewohner von Hyrule Kopfgeldjäger sind! In Termina sind es sogar 20%!
Dodorion: Aber wo können wir hin?
Tupan: ... Es ist riskant, aber wir können durch das Loch im Marktplatz gehen und wieder in diese merkwürdige Welt gehen!
Alukath: Vergiss es! Du wärst fast verglüht und mich hätte es auch fast soweit gehabt!
Dodorion: Wir könnten auch in die Wüste, aber das verträgt ihr auch nicht!
Tupan: (Überraschend) Wir haben doch noch die Goronen-Rüstungen! Damit wäre alles kein Problem!
Dodorion: Gute Idee! Lass uns in dieses Vulkanland gehen, da finden sie uns nie!
Alukath: Pah, ich werde Gomez zur Rechenschaft ziehen! Ich habe keine Lust, auf ewig in diese Welt gefangenzusein! Außerdem kennen die Leute da bestimmt kein normales Essen, so wie sie aussehen!
Dodorion: Dann werden wir wohl solange kämpfen müssen, bis wir Gomez gefunden haben... goro...
Als sie sich Richtung Hyrulianische Steppe aufmachen wollten, stolpert Tupan beim Rumalbern mit Kamo über Etwas. Tupan flüstert, ohne dass die Anderen etwas mitkriegen:
Tupan: Sieht aus wie ein Goldsplitter... Der glänzt aber schön, so etwas habe ich noch nie gesehen! Ich glaube, den nehme ich mit! Vielleicht verkaufe ich das da, dann kann ich den Gewinn Dodorion schenken, den haben wir ja ganz schön arm gemacht, der Arme...
Als Tupan den Splitter rausgezogen hat und ihn in der Hand hält, leuchtet dieser kurz grün auf. Tupan aber nimmt keine besondere Notiz davon und verstaut es in seine Tasche.
Mika: KOMMST DU, TUPAN?
Tupan schwingt sich auf Kamo´s Rücken und reitet seinen Freunden schnell nach.