Als Alukath zum Erzählen ansetzen wollte, trifft Dodorion ein Pfeil, der im Arm steckenbleibt. Alle drehen sich um und sehen fünf wüstaussehende Kämpfer, drei hyrulianische Schwertkämpfer, ein Zora-Lanzenkämpfer und eine Bogenschützin, die anscheinend eine Kreuzung aus Hyrulianer und Gerude ist.
Alukath zieht sein Schwert und stürmt los, während ein Hagel aus Deku-Nüssen von Tupan losgeht. Dodorion versucht, den Pfeil aus den Arm herauszuziehen. Mika hat keine Waffe, deshalb versucht er, hinter den Feinden zu kommen und sich an sie anzuschleichen. Doch der Zora stellt sich als stark heraus. Er kontert den Angriff von Alukath trotz der Deku-Nüsse und fügt ihn an der Brust eine tiefe Schnittwunde zu, die fast die Lunge gekratzt hat. Doch der Lanzenkämpfer wird überraschend von Kamo ins Bein gebissen. Der Biss war so kräftig, dass er stürzen muss. Ein Tritt von einen der Schwertkämpfer aber hat Kamo verscheucht. Tupan´s Deku-Nüsse neigen sich den Ende zu, deshalb zieht er sein Blatt und stürmt ebenfalls los. Inzwischen ist Mika hinter der Bogenschützin und entwaffnet sie geschickt, bevor er ihr einen Fußfeger gibt. Schon fliegt ein Pfeil durch die Luft und bringt einen der Schwertkämpfer zum Sturz. Die anderen Zwei fliehen. Mika entscheidet, dass es nicht notwendig ist, die Flüchtenden mit Pfeil und Bogen anzugreifen.
Alukath: Nicht schlecht, Leute!
Tupan hat noch genügend Heilkräuter dabei, um die tiefe Wunde zu versorgen. Allerdings muss ein Mediziner ran, die Verletzung ist schlimmer als erwartet. Für´s Erste ist Alukath aber außer Gefahr, jedoch kann ein neuer Kampf einen Schock auslösen, der bei der Verletzung sehr gefährlich werden kann.
Alukath: Danke... Wir Zoras brauchen keine Mediziner, weiß du? Wenn wir eine Weile im Wasser ruhen, verheilt sich das von alleine. Chris von Berg bereitet mir sicherlich ein Bad vor, damit ich mich selbst heilen kann.
Bei von Berg hat sich Alukath im Bad bequem gemacht, während Chris von Berg Mika alles über die Orlons und die ehemalige Rebellion berichtet, was er weiß. Dodorion´s Wunde am Arm ist glücklicherweise keine schlimme Verletzung, sie beginnt schon zu verheilen. Kamo hat den Tritt gut verkraftet und schläft seelenruhig neben Tupan. Tupan wendet sich zu Mika, als Chris aufgehört hat, zu erzählen.
Tupan: Warum bezeichnest du Pferde als blutrünstige Monster, sie sind ganz harmlos. Auf der Lon-Lon-Farm hat mich Keines bedroht!
Mika schweigt eine Weile, bevor er mit bedrückter Stimme antwortet.
Mika: Mein jüngerer Bruder wurde vor langer Zeit von Pferden zu Tode getrampelt... Es war schrecklich...
Tupan: Das... tut mir leid... Entschuldigung, dass ich vorhin so laut gelacht habe...
Mika: Schon okay, du wusstest es ja nicht.

Endlich kommt Alukath mit verheilter Wunde aus den Bad. Alle sind bereit für neue Herausforderungen.
Dodorion: Ich schlage vor, wir gehen zum Todesberg! Ich möchte mal meine Verwandten und Freunde wiedersehen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Alukath: Kein Problem! Ich glaube kaum, dass sich Orlon´s Leute mit einen Haufen Goronen anlegen werden. Es würde auch für mich gut tun, zu entspannen. Wegen den Orlon-Söldnern bin ich immer auf der Hut, das zehrt an den Kräften. In Goronia werde ich bestimmt entspannen können.
Tupan: Das wird lustig, soviele Goronen auf einen Haufen zu sehen!
Mika: Ich habe auch nichts dagegen.
Noch am selben Tag steigen sie den Weg nach Goronia hoch.