Tupan entscheidet, nicht weiter über den alten Mann und der Kette nachzudenken. Er überzeugt Dodorion und Alukath, eine Reise zu der Lon-Lon-Farm zu unternehmen, obwohl der Deku weiß, dass einst die Reise zur Farm mit der Flucht vor einen Wolfsheimer, einer Narbe und das Erlernen der Kampfkunst endete.
Die ca. 4-stündige Reise verläuft ohne großartige Schwierigkeiten.
Tupan: Ah, riecht das gut hier!
Alukath: Die Farm ist berühmt für Hühner, Pferde und Kühe. Man sagt, wer einmal von der Milch der Lon-Lon-Farm getrunken hat, wird sich wie neugeboren fühlen.
Die Farm erscheint zunächst leer, doch jetzt sehen sie einen jungen Mann, der scheinbar durch die Farmarbeit Muskeln vorzuweisen hat, wenn auch nicht stark gestählt.
???: Guten Tag und willkommen auf der Lon-Lon-Farm. Ich bin Jakob und helfe hier ab und zu mal aus! Balon ist zur Zeit nicht anwesend, aber er dürfte bald wieder da sein. Schaut euch ruhig um!
Für Dodorion und Alukath ist es ein normaler Besuch, doch Tupan freut sich wie ein kleiner Junge und will jeden Winkel der Farm erforschen. Der Gorone und der Zora schmunzeln.
Tupan sieht sich jetzt die stolzen Pferde genauer an.
Tupan: Auf solchen Tieren reiten, das wäre ein Traum!
Jakob: Das ist es wirklich... leider sieht es nicht so aus, als ob du auf ein Pferd aufsteigen, geschweige denn es kontrollieren kannst. Kleine Leute haben ohne Hilfe immer Schwierigkeiten damit, aber du bist ja noch kleiner, Herr Deku.
Tupan seuftz, kommt aber damit klar.
Tupan: <Ein Traum wäre es schon gewesen, auf einen Pferd...>
Plötzlich stürzt sich etwas auf den Deku.
Tupan: HILFE, EIN WOLFSHEIMER!
Alukath kommt als Erster zu Tupan und lacht sich kaputt. Auch Jakob und Dodorion, die etwas später ankommen, müssen lachen.
Alukath: Tupan, das ist nur ein großer Hund! Ein Wolfsheimer hätte dich längst verputzt!
Jetzt erst erholt sich Tupan vom Schreck und sieht den Hund. Es ist fast so groß wie er!
Jakob: Ach, Kamo, muss du immer Ärger machen? Verzeihung, aber Kamo macht immer nur Unfug. Manchmal verscheucht er sogar die Hühner aus dem Stall und wir, also Balon und ich, haben alle Hände voll zu tun. Aber er ist nicht gefährlich, obwohl er die Farm gut vor Unholden beschützen kann, wenn mal der seltene Fall eintritt.
Langsam neigt sich die Sonne den Horizont zu. Tupan hat sich sattgesehen und möchte mit seinen Freunden nach Kakariko reisen, um bei Chris von Berg, der die Drei jederzeit empfängt und übernachten lässt, zu übernachten. Doch beim Hinausgehen merkt Tupan, dass der Hund Kamo ihn verfolgt.
Tupan: Hey, Kamo, was hast du?
Kamo antwortet daraufhin mit einen liebevollen Schlecken in Tupan´s Gesicht. Dodorion und Alukath lachen abermal.
Dodorion: Ich glaube, der Kamo mag dich!
Allerdings bemerken sie auch, dass sich Kamo nicht abschütteln lässt. Er verfolgt Tupan auf Schritt und Tritt. Er geht zu Jakob, um zu fragen, was los wäre!
Jakob: Anscheinend will Kamo lieber mit dir ziehen als bei der Farm bleiben... Naja, eigentlich ist es Balon und mir Recht, wenn er einen neuen Besitzer findet. Für den Schutz werden wir schon eine Alternative finden! Nimm noch das hier, das ist Hundefutter und ein Napf.
Nach ein paar Erklärungen und Tipps weiß Tupan genug, um sich um Kamo kümmern zu können.
Alukath: Jetzt aber schnell, ich will nicht nach Sonnenuntergang in Kakariko sein!
Das "Schnell" von Alukath hat Tupan auf eine Idee gebracht. Er versucht, langsam auf Kamo zu sitzen. Tatsächlich, der Hund lässt sich von den leichten Tupan reiten!
Tupan: Wow! Seht mal, jetzt habe ich doch noch ein "Pferd", worauf ich reiten kann! Auf nach Kakariko! Hier kommt Tupan, der Waldritter!
Tupan reitet schon los, bevor Dodorion und Alukath sich in Bewegung gesetzt haben.
Dodorion: Ich glaube, Tupan hat noch viel Zeit, erwachsen zu werden!
Alukath: Den stimme ich zu, mein lieber Dodorion!

In Kakariko übernachten die Drei bei Chris von Berg. Kamo schlummert friedlich neben Tupan´s Bett. Was der Deku wohl träumen mag...?

Ein neuer Tag beginnt! Sie stehen auf den Marktplatz und sind bereit für ein neues Abenteuer...