Alukath und Dodorion durchqueren den ganzen Tempel, aber sie haben keine Spur von Schatten oder Twinmold gefunden. Enttäuscht gehen sie wieder hinaus.
Draußen steht Tupan.
Dodorion: Tupan?
Alukath: Die Zoras sollten dich doch bewachen!
Tupan: Ich konnte flüchten... warum wollt ihr Schatten aufhalten?
Alukath: BIST DU SO VERBLENDET? ER WILL DIE WELT ZERSTÖREN!
Tupan: Niemals!
Alukath: Ich kann es beweisen... ich habe Althyrulianisch studiert... Og dorus thealor heißt "
Die Zerstörung der Welt ist nahe".
Tupan: ... ... ... Vielleicht sagt er das, weil er weiß, dass das Böse kommen wird und er es aufhalten will?
Alukath: Du könntest Recht haben...
Tupan: Sag´ ich doch!
Alukath: ICH SAGTE KÖNNTE... es gibt aber eine Sache, die dagegen spricht! Sieh´ auf deinen linken Handrücken!
Erst jetzt bemerkt Tupan das umgedrehte Triforce auf seiner Hand. Alle drei Stücke leuchten rötlich. Je länger Tupan es ansieht, desto stärker fühlt Tupan den plötzlichen Schmerz in seinen Kopf. Er schaut schnell wieder weg.
Alukath: Mir ist es an der Schädelbucht aufgefallen... Wenn er für das Gute kämpft, würde er niemals das Triforcezeichen umdrehen und es rot erscheinen lassen.
Schatten´s Stimme: Hmhmhmhm... hehehe... Kluges Kerlchen...
Alle Drei sehen sich um, doch sie können Schatten nicht entdecken. Die Stimme kommt aus den Felsenturm, doch auch drinnen können sie Schatten nicht entdecken. Plötzlich erschrickt sich Dodorion. Er starrt nach oben. Alukath und Tupan sehen auch nach oben und müssen erst einmal die Augen reiben, weil sie nicht glauben wollen, was sie sehen: Schatten steht mühelos an der Decke!
Schatten: Überrascht? Das ist das Geheimnis des Felsenturm´s. Wer ihn entziffert, kann auch den Raum von Twinmold sehen. Doch ich werde mehr tun als nur besichtigen... HAHAHAHAHA!
Mit diesen Worten verschwindet Schatten durch eine Tür, die ebenfalls an der Decke ist.
Die drei Freunde rätseln lange, wie er das geschafft hat. Da hören sie schon das Kreischen von zwei Kreaturen: Twinmold!
Dodorion: Der Letzte der Schattenkreaturen...
Tupan: Der Letzte?
Alukath: Wir haben schon die anderen Drei besiegt!
Tupan: Wow...
Sie flüchten aus den Turm und warten draußen, um Twinmold gegenüberzustehen. Doch er kommt nicht... Aus Langeweile schießt Tupan auf irgendwelche Muster an den Wänden. Doch als er diese rote Verzierung trifft, beginnt der Turm zu wackeln. Plötzlich... dreht er sich!

Als sie aufwachen, sehen sie das Land oben, wo eigentlich der Himmel sein soll. Der ist stattdessen unten... Das muss das Geheimnis des Turm´s sein! Sofort sprinten sie los, um Twinmold und Schatten gegenüberzustehen!
...
Und da sind sie... Twinmold und seine schwächere Kopie... Aber von Schatten keine Spur! Doch er wird sowieso nichts unternehmen können, wenn die Vier tot sind! Sie sind bereit, es mit den mächtigsten der Vier aufzunehmen.