-
Ritter
Im Brunnen von Kakariko
Als Tupan durch die Tür geht, kann er nur noch überall Schatten sehen, selbst in Richtung der Tür. Sie bewegen sich nicht, doch irgendwie wirken die Schatten lebendig. Innerhalb eines kurzen Moments verlieren sich die Gedanken des jungen Deku´s in das Nichts und Tupan wird bewusstlos. Als Tupan wieder erwacht, spürte er Wind. Er muss wieder draußen sein. Er muss noch in Kakariko sein, denn die Luft "schmeckt" typisch für das Dorf. Die Sonne strahlt auf seiner hölzernen Haut. Doch als Tupan seine Augen öffnet, sieht er nach wie vor überall Schatten, aber kein Licht, kein Gebäude, keine Menschen.
Ich... Bin ich... Bin ich blind? , das war sein einziger Gedanke, bevor er und sein Kopf schweigen. Doch plötzlich hört Tupan ein entferntes Geräusch, dabei scheint das Geräusch aus seinen Kopf zu kommen. Es klingt verzerrt und dieses Geräusch ist ein Satz... ein ihn bekannter Satz:
Og dorus thealor!
He, du, was liegst du so auf der Straße rum, goro?
Eine tiefe Stimme klingt zu ihn. Tupan hat noch nie so eine ungewöhnliche Stimme, geschweige so einen Dialekt gehört. Er ist auf jeden Fall kein Hyrulianer oder Kakarikaner, soviel steht fest.
Ich... meine Augen... ich kann nichts sehen, sagt Tupan.
Du kannst nichts sehen, goro? Das ist nicht gerade toll!
Kannst du mir irgendwie helfen? Besitzt du Heilkünste oder kennst du jemanden, der mir helfen kann? Ich bitte dich!
Ich bringe dich einfach zu Korta, sie weiß bestimmt, was dir hilft! Ich trage dich, goro!
Kaum hat die Person diese Worte gesagt, schon findet sich Tupan auf seiner Schulter wieder. Die Haut ist sehr rau, Tupan hätte sie in seiner Blindheit fast mit Gestein verwechselt.
Nach einer kurzen Reise hört Tupan eine Mischung aus blubbernde Flüssigkeiten, leicht explodierenden Dingen und Katzenschnurren. Der Geruch schlägt Tupan auf die Nase.
Eh, wen bringst du mir da, Gorone?
Gorone? Von dieser Rasse habe ich was gehört! Ich wollte schon immer einen Goronen treffen!
Er ist blind, goro! Du kannst bestimmt helfen!
Blindheit, was? Da hilft diese Tinktur, nur 20 Rubine!
Gorone, nimm mein Geld.
Das braucht es nicht. Ich habe genügend Geld dabei, goro! Hier, trink!
Ein übelriechender Gestank schlägt Tupan entgegen. Widerwillig trinkt er die Tinktur, dessen Geschmack unbeschreiblich "schrecklich" ist. Doch die Schatten wollen nicht weichen.
Es... es klappt nicht!
WAAAAAAAAAS?!? KORTA´S TINKTUREN HABEN NOCH NIE VERSAGT! GORONE, GIB IHN HER, ICH WILL MIR SEINE AUGEN ANSEHEN!
Ziemlich heftig wird Tupan von einer knöchernden Hand gepackt und auf einen Stuhl gesetzt, jedenfalls sitzt er auf Holz. Er hört mehrere Male ein Hmmm..., bevor Korta ihre Diagnose beendet.
Kein Leuchten in seinen Augen. Alle Dekus haben glühende Augen, aber der hier nicht. Außerdem gibt es kein Glanz. Es ist, als würden die Augen alles Licht, was auf sie trifft, verschlingen. Dieser Holzkopf ist verflucht von der dunklen Magie! So etwas habe ich seid langer Zeit nicht mehr gesehen!
Bei Darunia und Link, dunkle Magie, goro?
Hmmm... Vielleicht helfen die Priester aus dem Tempel der Drei Einheiten weiter. Doch der Weg ist nicht jeden bekannt. Und da ich nicht gerade "beliebt" bei den Priestern bin, weiß ich auch nicht, wo der Tempel ist. Am Besten geht ihr nach Hyrule und sucht jemanden, der Bescheid weiß. Hier habt ihr 10 Rubine, weil der Trank nicht gewirkt hat. Ich kann nicht alles Geld zurückgeben, weil die Zutaten nicht gerade günstig sind und ich kein Verlust machen will. Und jetzt geht, die Kunden warten!
Der Gorone marschiert seines Weges mit den Deku auf seiner rechten Schulter. Doch auf den Weg nach Hyrule werden sie, mitten am hellichen Tag, von Knochengängern angegriffen. Der Gorone zerschmetterte sie mit wenigen Hieben, doch es werden immer mehr. Tupan kriegt die Kämpfe durch seinen Ohren mit und fragt, was hier vor sich geht.
Knochengänger, goro! Aber so viele waren es in einen Monat nicht und dann auch noch am hellichen Tag!
Was? Knochengänger...? Ich helfe dir! Sage "Schuß" und ich werde in deine Richtung eine Deku-Nuss schießen. Ich kann ja fühlen, welche Richtung du erblickst!
Gemeinsam kämpfen sie sich nach Hyrule durch. Die Sonne steht kurz vor den Untergang, als die Beiden Hyrule erreichten. Hinter ihnen wurde sofort das Stadttor geschlossen. Im gleichen Moment verschwinden die Knochengänger unter der Erde.
Die Beiden eilen zur Zitadelle der Zeit, um einen Priester wegen den Weg zum Tempel der Drei Einheiten zu fragen. Als sie reingehen, war nur ein Priester da, der allerdings sich versteckt, als er Tupan´s "Augen" erblickt.
Wir brauchen ihre Hilfe, goro! Verstecken sie sich doch nicht!
Sie können fragen, was sie wollen, aber schicken sie sofort diesen verfluchten Deku hinaus! Sein Fluch schändet die Zitadelle!
Wo ist der Tempel der Drei Einheiten? Der Deku braucht Heilung, der Fluch hat ihn blind gemacht, goro.
Immer noch sich versteckt haltend, redet der Priester unsicher:
Der Tempel... Der Tempel ist zwischen den... Hylia-See und den verlorenen... Wäldern. Eine Karte kriegen sie sofort, aber bringen sie vorher diesen Deku hinaus!
Der Gorone stellt Tupan außen ab und geht wieder hinein. Nur wenige Minuten später sitzt Tupan wieder auf der Schulter des Goronen.
Wir haben die Karte! Mein Name ist übrigens Dodorion. Wie heißt du, goro?
Mein Name ist Tupan, Dodorion. Lass uns die Nacht irgendwo verbringen. Aber was ist, wenn die Knochengänger morgen wieder auftauchen? Sie scheinen hinter uns her zu sein.
Dodorion schweigt und geht irgendwo hin. Tupan hört Brunnengeplätscher, sie müssen auf den Marktplatz sein.
Jemand hat sich auf den Brett als Söldner beworben. Lass uns versuchen, ihn anzuheuern. Wenn wir scheitern, dann wird es am Geld bestimmt nicht liegen, ich habe Einiges durch den Handel verdient, weiß du, goro?
Sig aus bitte ;) - Ravana
Geändert von Ravana (28.07.2005 um 21:20 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln