Stumm stand er da, traurig darüber, dass Daru wieder fort musste. Er wollte zur Tür stürzen und ihm hinterher rennen, aber er ließ es doch bleiben und sank schwer auf einem Sessel zusammen und sah betrübt Richtung Tür. Raikiru ging wieder hinunter und setzte sich neben ihn.
Raikiru: Er ist wohl wirklich dein bester Freund?
Rabe nickte...
Raikiru: Ich will jetzt zwar nicht stören, aber was wird aus dem Plan?

Genau der Plan! Das war es warum Rabe sich kümmern wollte. Auf der einen Hand wollte er Daru helfen, aber er musste hier bleiben und auf die Garde warten. Aber wollte einfach nicht so lange warten. Er sah Kakiriko als seine Heimat, die es jetzt zu beschützen galt. Die Taverne ist ja schon fast sein zu Hause und diese Stadt wollte er nicht dem Untergang einfach so preisgeben! Es galt zu handeln, auch wenn Daru erwartete, dass er später die Garde aus Hyrule zum Friedhof bringen würde.
Der Plan sah folgendermaßen aus:
Es galt primär rauszugehen und die Überlebenden in die Taverne zu bringen. Zweitens müssten sie zum Friedhof und herausfinden was dort los ist. Und drittens falls es möglich ist gleich dieses Übel ausmärtzen. Rabe, Daru und Raikiru sollten dabei die 3 Sachen erledigen und Milina und Tario würden sich um die Verwundeten kümmern. Daru fiel ja jetzt aus,...

Rabe sah hoch zu Raikiru und spannte den Plan weiter.
Rabe: Meiner Meinung nach machen wir weiter! Und beginnen bald mit der Aktion...
Tario: Was?! Bist du wahnsinnig? Wir warten auf die Garde! Also ohne mich!
Rabe: Du wirst wie besprochen Verwundete versorgen und... der Garde wenn sie eintrifft den Weg zum Friedhof zeigen... Raikiru und ich kümmern uns da draußen!
Raikiru: Genau! Und am besten fangen wir gleich an im Schutz des Abends und des Gewitters... Wir bewegen uns Richtung Friedhof und sehen nach was los ist. Ich werde dir von den Dächern aus Unterstützung bieten und du wirst dich in den Straßen und Gasen bewegen...
Rabe: OK so machen wir es!

Tario krammte hinter seiner Theke etwas hervor und ging zu ihnen hinüber und stellte zwei Heiltränke auf den Tisch.
Tario: Die habe ich mir immer aufgehoben für Notfälle... Aber verdammt noch mal macht keine Dummheiten!!!
Damit war Tario also auch mit dem Plan einverstanden...
Rabe und Raikiru standen auf und gingen los. Der eine ging die Treppen hinauf und weiter aufs Dach und der andere öffnete die Falltür und stieg hinein.