Er betrat seelenruhig die Wirtschaft Kakarikos. Doch es war bis auf den Barkeeper keiner da. rikoon blieb verwundert in der tür stehen.
Hallo Fremder, was willst du hier?
Mich für den Bogenschußwettbewerb eintragen, udn ein wenig üben. Habe schon lange nicht mehr geschossen.
Du bist doch ein Krieger, warum bist du nciht in der schlacht draussen? Verteidige uns, sonst haben wir ein Problem.
Welche schlacht, und vor allem, was geht hier vor?
Du scheinst wenig zu wissen, ich fange am Besten nochmal vno vorne an[...] Das ist die ganze geschichte mein sohn.
Mhm
Und hilfst du nun den Leuten da draussen, du bist ein Krieger, das seh ich deinem schwert an.
Ja, ich werde helfen, können sie mit ihren Bogen für den Kampf leihen? damit könnte ich besser kämpfen, Rikoon's augen leuchteten bei diesem Satz.
Ja, kein Problem...

Der Barkeeper kramte in seiner schachtel unter dem tisch rum und reichte dann mit einer strahlkenden Mine Rikoone einen wundervollen Bogen aus Eibenholz. Er hatte an der Seite einige Ritzungen und er hatte auch eine schöne Saite. Rikoon bewunderte dieses kleine Kunstwerk.

tjaha, das ist mein bester Bogen, wenn du lebend aus der schlacht kommst, darfst du ihn behalten, mein Freund. Ich hoffe du wirst Glück haben

rikoon schnappte sich einer der rumliegende Pfeile drehte sich schnell um und setze einen Pfeil direkt in das Holz ihm gegenüber. in der Mitte einer schönen Verzierung.
wie ich sehe kannst du auch damit umgehen, schön, dann haste nun ein schönes Werkzeug für den Kampf gefunden.
Rikoon bedankte sich für den Bogen, und spannte den Köcher um seine Schultern. er überließ seinen Rucksack dem Barkeeper, verabschiedete sich, und rannte aus dem Haus, nur mit dem Bogen und seinem Schwert ausgerüstet.

Ausserhalb rannte er richtung Kriegsgetöse, das er auch bald erreichte. schon von einer weiten Entfernung sah er die Moblins und tapferen Krieger, Zu viele Moblins und zu wenige tapfere Krieger.
Er legte die ersten 3 Pfeile ein. Und schoss direkt in die Moblinmasse. Alle 3 Pfeile fanden ihr Ziel und erregte die Aufmerksamkeit der Moblins. Sofor stürmten auf ihn eine ungeheure Menge Moblins zu.
Rikoon lächelte und machte sich auf einen langen Kampf bereit, aus den Augenwinkeln sah er noch einen Mann, der eine Frau zu befreien versucht. Dieser schien ihn bemerkt zu haben. Doch ungeachtet dessen schoss er weitere Pfeile in die Menge...