Cruentus kehrte zurück auf sein Zimmer, um die Sachen zu holen, die er zurückgelassen hatte. Dort lagen sein Mantel, seine Dolche und sein Amulett. Er schnappte sich alles und wollte sich auf den Weg machen, doch ein alter Bekannter stellte sich ihm in den Weg.
So so, Cruentus. Du hast dir das Artefakt also vor der Nase wegschnappen lassen?
Macht ihr mir jetzt auch noch Vorwürfe?
Wer hat sich denn so lange hier aufgehalten, statt wie ich es gesagt hatte, so schnell wie möglich zurückzukehren? Das warst doch du. Wem sollte ich sonst Vorwürfe machen? Für 500 Rubine kann ich doch wohl erwarten, dass du vernünftig arbeitest.
Ist ja gut, aber was hätte ich tun sollen? Selbst wenn ich mich beeilt hätte, wäre ich zu spät gekommen. Außerdem hätte ich das mit meiner Wunde wahrscheinlich nicht überlebt.
Nun, da hast du wohl Recht. Ich bin ja eigentlich auch nicht hier um dich zu kritisieren, sondern um dir deine weiteren Aufträge geben. Du wist am besten erstmal deinen Onkel verfolgen. Ich habe Elias schon unterrichtet, dass du dich etwas verspäten wist. Mithilfe deines Amulettes wird es dir ein leichtes sein, Lapis zu finden. Es wird nicht einfach, ihn zu besiegen und ich vermute, das wird nötig sein. Allerdings wirst du ihm nicht allein gegenübertreten müssen. Ein junger Shiekah ist auf dem Weg hierher. Ich denke, er hat deine Anwesenheit wahrgenommen und will sich dir nun anschließen.
Ein Shiekah? Das wäre mal ein vernünftiger Begleiter. Der würde mir wenigstens nicht im Weg stehen.
So solltest du das nicht sehen. Kiro war schließlich auch ein Shieka, auch wenn er nicht so aussah. Außerdem hat er dir nicht im Weg gestanden. Er war dir bei deinen Aufgaben sehr hilfreich. Du bist bloß zu stolz um das zuzugeben. Und ich weiß ja noch nicht einmal sicher, dass der Shiekah sich dir wirklich anschließen will. Vielleicht kommt er ja auch um dich zu töten.
Mich töten? Das würde ich ihm nicht zu leicht machen. Sonst noch was?
Nein, das war es. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Auftrag. Mit diesen Worten verschwand der Alte wieder. Kopfschüttelnd verließ Cruentus den Raum.